emilyjoy
Also irgentetwas ist hier komisch... hab beim laufen auf der linkenseite und direkt in der mitte so ne art ziehen voll komisch...weiß jemand was das ist?
Die Bänder dehnen sich, die die Gebärmutter halten. Kann auch richtig wehtun. Dann einfach Pause machen... LG
Ich schreib mal aus dem Aprilbus 2013. Beobachte einfach mal, ob es schlechter wird. Es kann wirklich nur eine Dehnung aufgrund der Hormonumstellung sein wie bereits geschrieben wurde. Aber wenn es andauert und schlimmer wird können es auch Symphysenschmerzen sein. Die hatte ich ab SSW23. Sehr unangenehme Geschichte. Geht in der Regel nach der Geburt wieder weg. Bei dem einen schneller und dem anderen später. Ich habs leider immer noch bei Belastung, wenn ich meine Kleine zb lange getragen habe oder lange mit dem Kiwa unterwegs war oder den schweren Einkauf hochgeschleppt habe. Wenns dich sehr stört dann lass dir von deiner Hebamme die homöopathischen Globuli "Symphytum C30" geben. Zumindest habe ich die einfach von meiner Hebamme mitbekommen. Davon nimmst du dann 3Kügelchen 3x am Tag und das ganze 3 Tage lang. Aber sprichs mit deine Hebamme oder Frauenärztin ab. Und du kannst dir vom FA einen Beckengurt verschreiben lassen. Zahlst du auch nix zu und die Dinger sind sonst teuer. Der entlastet die Symphyse. Bis zur Geburt wird's wohl erstmal nicht besser werden, vermute ich. Mach einfach langsam und lass dir schwere Dinge abnehmen, damit es nicht schlimmer wird. Bei mir wars im Liegen (Rücken) am Besten. Ganz schlimm waren so Dinge wie Socken anziehen (ging nicht mehr auf einem Bein, nur im Sitzen) oder ins Auto ein- und aussteigen. Achte darauf, dass du Schneidersitz meidest. Oder alles, was so arg die Beine spreizt. Selbst im Sitzen sollte man nicht die Füße und Beine übereinanderlegen, weil sich das auch negativ auswirkt. Am Besten die Füße angewinkelt nebeneinander, wenn du sitzt. Wünsch dir noch eine angenehme Schwangerschaft. Lg Sunny
Jetzt wo du schneidersitz erwähnt hast ist mir eingefallen das wir gestern schwangerschaftsyoga gemacht haben und da saß ich oft im schneidersitz und hatte auch gestern abend schon richtig dolle rückenschmerzen ...vieleicht kommts ja davon...man ich hoffe einfach wird alles gut...
p.s. wie mutterbänder fühlt es sich nicht an leider
danke trotzdem für eurer hilfe hoffe einfach mal das korgen besser ist
Das kommt bestimmt vom Ischias. Hatte das in der 1. Ss auch ganz schlimm. LG