April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von god-bless-u, 10. SSW am 24.09.2013, 16:17 Uhr

Eure Meinung zu Geschenken fürs Baby...

Dauert zwar noch bissi, aber ich hatte gestern bissi Zank mit meinem Mann.

Ich hab gesagt, dass ich lieber den Leuten sage, dass sie mir Gutscheine schenken sollen. Klar so paar Kleinigkeiten sind auch immer schön. Aber ich würde mir lieber die Sachen selbst kaufen. Meine Mutter meinte, dass sie es verstehen kann. Nur jetzt meint mein Mann, dass seine Familie da anders wäre.

Als ich das letzte Mal schwanger war, hat mir seine Mutter 2 Spieluhren geschenkt. Ich bin da altmodisch, bei uns gibt es nur eine Spieluhr mit der einen Melodie. Also liegen bei uns jetzt die anderen einfach nur rum.

Findet ihr auch, es ist falsch zu sagen, dass man sich einfach Gutscheine wünscht? Wir haben halt schon eigentlich alles und da finde ich Gutscheine besser, weil man dann Windeln usw. kaufen kann. Es bringt meiner Meinung nach nichts, alles 10fach zu haben...

 
9 Antworten:

Gutschein find ich okay.

Antwort von Piratenflummi, 13. SSW am 24.09.2013, 16:23 Uhr

Oder ganz klare Ansagen.
Aber irgendwie lief das bei uns super. Wir haben so gut wie nichts doppelt vom ersten Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu Geschenken fürs Baby...

Antwort von alexi89, 11. SSW am 24.09.2013, 16:41 Uhr

Ich finde das dass eine gute Idee ist mit Gutscheinen.
Man kann sich selber aussuchen was man kauft und es liegt nichts doppelt und dreifach in der Ecke.
Bei unserem Sohn haben wir von jedem Geld bekommen, fand ich auch ganz gut, konnte man sich auch aussuchen was man kauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu Geschenken fürs Baby...

Antwort von icki, 12. SSW am 24.09.2013, 16:51 Uhr

Wir haben es beim ersten Kind auch so gemacht, dm Gutscheine oder baby walz Gutscheine gewünscht. Oder gesagt was wir noch brauchen. Und beim zweiten werden wir es genau so machen. Würde aber nur was sagen wenn ich gefragt werde.
LG Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu Geschenken fürs Baby...

Antwort von sunny_1977, 12. SSW am 24.09.2013, 17:07 Uhr

Wenn die Verwandten und Freunde internetbewandert sind, finde ich so eine Geschenkliste (Baby-Wunschliste) bei Amazon auch ganz toll.

Die kannst Du ja selbst individuell bestücken

Vielleicht ne Alternative.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu Geschenken fürs Baby...

Antwort von ConnyJ, 11. SSW am 24.09.2013, 18:05 Uhr

Von der Familie haben wir uns bei den Jungs immer was konkretes gewünscht, Hochstühlchen, Trage oder sowas. Aber ansonsten habe ich nie was gesagt, weil wir selbst eher weniger Spielzeug und sowas kaufen, und die meisten Leute, die uns was schenken würden, kennen uns auch so gut dass sie keinen sinnlosen oder schon vorhandenen Kram schenken. Vor allem für den Fall, dass wir dieses Mal ein Mädchen kriegen sollten, bin ich für alles dankbar :-)

Aber Gutscheine sind einfach praktisch, vor allem kann man sich dann was aussuchen wenn man's wirklich braucht...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu Geschenken fürs Baby...

Antwort von Mondlicht, 11. SSW am 24.09.2013, 18:23 Uhr

Ich finde Gutscheine bekommen auch super!

Allerdings kann ich es auch verstehen, wenn jemand etwas "Richtiges" schenken möchte. Sei ihnen nicht böse, sie finden Gutscheine bestimmt einfach zu simpel oder lieblos.

Vielleicht könnt ihr Euch ja konkret was Materielles wünschen, wo man nix groß falsch machen kann. Söckchen, Krabbeldecke, Kinderliederbücher/CDs...

Oder ein 1. kleines Sparbuch für den Nachwuchs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu Geschenken fürs Baby...

Antwort von Flora61 am 24.09.2013, 19:01 Uhr

Hallöchen,
Ich finde das mit den Gutscheinen prima,kann doch keiner was dagegen haben.meine Töchter hatten auch noch eine geschenkeliste zu Hause.jeder der lieber etwas handfestes Schenken wollte,konnte sich etwas aussuchen und abstreichen.hat gut geklappt!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

andere Idee

Antwort von --Leanne--, 13. SSW am 24.09.2013, 20:58 Uhr

ich hätte noch eine andere Idee.

Mach einen Stapel Zettel und klebe den Artikel drauf welchen du gerne haben möchtest.
Von diesem Stapel kann sich jeder von den Schenkern was raus suchen, was seinen Vorstellungen und seinem Budget entspricht. Damit ist der Zettel auch raus und es gibt nix doppelt. Du kontrollierst das nicht und weist somit nicht wer was schenkt. Aber du weist, dass es die richtigen Dinge sind ;-)
Den Stapel kann ja auch jemand anderes verwalten. Die Freundin oder die Mutter z.B.

Also das wäre meine Idee, wenn das mit den Gutscheinen zu blöd ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: andere Idee

Antwort von Flora61 am 24.09.2013, 21:09 Uhr

Ja,das ist auch eine tolle Idee.sogar noch besser!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.