April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schäfchen187, 10. SSW am 24.09.2013, 10:06 Uhr

Toxo, Varizellen, Parovirus, Cytomegalie - Blutuntersuchung 2. SS

Hallöchen liebe Muttis,

muss man denn die ganzen Blutuntersuchungen in der 2. SS noch mal machen lassen? Die Untersuchungen sind bei mir ca. 1,5 Jahre her.

Bin gespannt.

LG

 
6 Antworten:

Re: Toxo, Varizellen, Parovirus, Cytomegalie - Blutuntersuchung 2. SS

Antwort von Lorina_2010, 11. SSW am 24.09.2013, 10:37 Uhr

Außer HIV mache ich alles nochmal. Ich war toxoplasmose negativ und hoffe dass sich das in den 3 Jahren geändert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxo, Varizellen, Parovirus, Cytomegalie - Blutuntersuchung 2. SS

Antwort von Sonnenschein83, 10. SSW am 24.09.2013, 10:45 Uhr

Also außer blutgruppe bestimmen musste ich alles nochmal machen...meine letzte Schwangerschaft ist aber schon vier jahre her.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxo, Varizellen, Parovirus, Cytomegalie - Blutuntersuchung 2. SS

Antwort von schäfchen187, 10. SSW am 24.09.2013, 11:56 Uhr

Ich war Toxo auch negativ und denke auch nicht, dass sich das verändert hat. Finds aber nicht schlimm, auch obwohl wir 2 Katzen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxo, Varizellen, Parovirus, Cytomegalie - Blutuntersuchung 2. SS

Antwort von laurabo, 13. SSW am 24.09.2013, 13:37 Uhr

Bei mir ist es die 3. Schwangerschaft und es wurden immer alle werte neu bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Varizellen und Parovirus

Antwort von Piratenflummi, 13. SSW am 24.09.2013, 16:18 Uhr

hab ich weggelassen, da ich sowohl Windpocken als auch Ringelröteln gehabt habe - und das ändert sicch ja nicht.
Toxo und CMV bin ich negativ, immer noch... grad die Ergebnisse abgefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxo, Varizellen, Parovirus, Cytomegalie - Blutuntersuchung 2. SS

Antwort von Nanana, 15. SSW am 24.09.2013, 21:20 Uhr

Habe auch alles machen lassen.

Möchte ja wissen, wenn ich mich während der Ss mit etwas infiziert habe. Und das geht nur, indem man zu Beginn der SS den aktuellen Immunstatus erhebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Listeriose Toxo

Ich habe letztes Wocheende in einem Restaurant Rösti mit Spiegelei, Speck, Raclett und dazu kleine Würstchen bestellt. Hab dann realisiert, dass ich dad nicht umbedingt essen sollte. Das Eigelb war schon fester aber habs weggepult. Der Speck war schon bisl gebraten aber an ...

von Mimal, 11. SSW 09.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxo

Blutwerte... Röteln, Toxoplasmose....

Hey ihr Lieben, ich musste leider zu einem anderen Arzt weil meine Ärztin Urlaub hat. Bei der war mein Rötel-Titer bei 36 ( vor 4 Monaten erst). Nun hatte ich bei ihm Nurnoch 9,36, obwohl ich sogar 4x geimpft bin. Er meinte man kann den Wert nur vom selben Labor ...

von Jani1988, 5. SSW 10.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxo

Toxoplasmose

Guten Morgen, Mein Anliegen ist, dass mein Vater sich gestern eine ganz kleine Katze geholt hat und ich nun nicht weiß ob ich sie anfassen sollte bzgl Toxoplasmosegefahr. Ich hab noch keine Antikörper dagegen und wenn ich es bekomme ist das ja schädlich. Was sagt ihr? ...

von steffichen91 18.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxo

Toxoplasmoseschutz :-)

Yeah, habe schon mal eine Toxoplasmoseinfektion durchgemacht (weiß nicht wann ) - heißt also wieder Salami essen können :-) Und Matjesbrötchen und und und... Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich freue

von Chrissi1404, 12. SSW 24.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxo

Toxoplasmose positiv

Huhu, Hab eben bei meinem Fa angerufen. Mein Toxoplasmosetest ist positiv. Jetzt will der Arzt nochmal mit mir sprechen, weil weitere Untersuchungen Vorgenommen werden müssen. Hab ein wenig gegoogelt und da steht was von Fruchtwasserpunktion und so. Puh, muss man das ...

von wvxy82, 9. SSW 29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxo

welche Blutuntersuchungen?

Hallöle meine lieben Mitschwangeren :) ich war am Montag bei meiner FA zur ersten großen Blutuntersuchung gewesen...es wurden drei!!! Röhrchen abgenommen... morgen kann ich die Ergebnisse erfragen... worauf muss ich achten? was wurde bei euch alles so überprüft? ...

von nehla, 8. SSW 20.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutuntersuchung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.