April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zinderella, 36. SSW am 23.03.2021, 18:08 Uhr

Zurück von Anmeldung/Geburtsplanung im KH

Hallo Mädels,
hatte ja gestern Termin zur Anmeldung in meinem Wunschkrankenhaus und jetzt komme ich endlich dazu zu berichten. In dem KH habe ich bereits 2016 meinen Sohn bekommen und war sehr zufrieden dort. Schon komisch nach all der Zeit wieder dort zu stehen und ich war mir auf einmal nicht mehr sicher, ob das wirklich gut ist dort - vor allem in dem Wissen in Kürze dort mein Baby zu gebären. Aber das Personal war durch die Bank total lieb zu mir und hat meine Nerven gut beruhigt!
Erstmal hat sich eine nette Hebamme Zeit für mich genommen und meine Daten aufgenommen, nach Wünschen und Krankengeschichte gefragt und schließlich noch ein kurzes CTG geschrieben. Danach ging es dann noch zum Arztgespräch mit der sehr netten Oberärztin und einer ganz jungen Ärztin um noch ein paar speziellere Fragen bezüglich Geburt und Stillen zu klären. Dann haben sie noch einen Ultraschall gemacht und mich mit dem aktuellen Gewicht geschockt: aktuell an 35+2 wird die Dame bereits auf 3100g geschätzt! Die Ärzte staunten nicht schlecht und fragten erstmal nach SS-Diabetes. Als ich das verneinte fragte die Oberärztin direkt nach meinem Geburtsgewicht ... nun ja ich hab damals 4400g auf die Waage gebracht! Die Ärzte nahmen es dann zum Glück recht locker, meinten aber es wäre vermutlich gut wenn ich nicht wesentlich über Termin gehe, dann sollte man eventuell über eine Einleitung nachdenken... hmm, hoffen wir mal dass das Baby sich nicht ganz so viel Zeit lässt. Etwas Gedanken mache ich mir ja jetzt schon. Andererseits versuche ich mich damit zu beruhigen dass die Ärzte gelassen geblieben sind und selbst meine Mama, die 20cm kleiner ist als ich, mich auf natürlichem Weg auf die Welt gebracht hat.

Hat jemand von euch schon die Erfahrung mit einer spontanen Geburt von schweren Babys gemacht und kann mich etwas beruhigen?

Ansonsten war es ein guter Termin und ich hab das Gefühl ich bin dort in Guten Händen. Das ist ja wichtig.

 
1 Antwort:

Re: Zurück von Anmeldung/Geburtsplanung im KH

Antwort von LuLu2020 am 23.03.2021, 18:43 Uhr

Huhu, also mein Zwerg im KH auf 3300 rum geschätzt.. Geboren ist er dann 18 Tage später per geplantem Kaiserschnitt mit 2810g..
Die Schätzungen weichen teilweise sehr ab, lass Dich davon nicht verrückt machen.. Klar, kann es auch ziemlich genau passen, aber sehr oft weichen die Werte eben auch sehr deutlich ab..

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.