April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von keinnamemehrfrei am 09.09.2013, 21:08 Uhr

zurück vom gyn

Nein die gesamte Darstellung von Kind mit der Untersuchung der Organe kommt ja auf jeden Fall. das ersttrimesterscreening ist eine wahrscheinlichkeitsberechnung ob ein Kind an trisomie 13, 18 oder 21 erkranken könnte. dabei wird klassischer Weise ein bluttest gemacht und außerdem die dicke der nackenfalte gemessen. eine ausgeprägte nackenfalte kann ein Indiz dafür sein. aber es sind eben alles nur Wahrscheinlichkeiten. eine genaue Diagnose erhält man dadurch nicht. aber die blutwerte sind eigentlich total unzuverlässig soweit ich weiß. darum würde ich mich auf die eine Messung beschränken. wäre die nackenfalte auffällig, würden wir eine fruchtwasseruntersuchung machen. unabhängig von den blutwerten. das gesamte screening ist aber so teuer dafür das ich auf die blutwerte eh keine Meinung gebe

Ansonsten stehen beim nächsten Termin keine weiteren Untersuchungen an glaube ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.