April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ebbydos am 09.09.2013, 9:46 Uhr

Hab ich ja ganz vergessen (zwecks Arbeit)

ein paar von euch haben ja meine Arbeitssituation mit bekommen. Kurzversion:
Chef wollte BV ausstellen, 2 Tage später doch nicht, weil das zu kompliziert währe, ich soll das vom FA machen lassen. FA ist nicht drauf eingegangen, der sagt, das müsste Amt machen. Amt angerufen, die wollen sich diese Woche den Betrieb ansehen. Am Freitag nun hab ich (mal wieder) gearbeitet und mein Chef meinte, er habe das BV nun doch beantragt......

Was ich aber nicht kapiere ist, das er das erst beantragen muss? Ich dachte, er könnte das einfach ausstellen...

tja und nun sitz ich auf heissen Kohlen und warte.

Und gleich ruf ich bei neuem FA an und werde mich da mal "vorstellen"

 
10 Antworten:

Re: Hab ich ja ganz vergessen (zwecks Arbeit)

Antwort von dieKatja am 09.09.2013, 10:19 Uhr

Hm... das hört sich ja ziemlich kompliziert an bei dir :-/
Also ich bin zu meiner Chefin, hab gesagt das ich schwanger bin und sie sagte ich muss direkt wieder nach Hause gehen, sie erteilt mir direkt ein BV. und das wars dann... leider.... hätte gern noch etwas gearbeitet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dieKatja

Antwort von ebbydos am 09.09.2013, 10:24 Uhr

Als was arbeitest du denn?

So, wie das für mich aussieht, weiss mein chef einfach nicht, wie das funktioniert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dieKatja

Antwort von dieKatja am 09.09.2013, 10:31 Uhr

Ich arbeite im Pflegeheim, bin Krankenschwester.

Drück dir die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dieKatja

Antwort von ebbydos am 09.09.2013, 10:55 Uhr

Ja, gut, aber da war das denke ich klar, das du ein BV bekommst.

Ja, ich danke dir, hofe halt nur, das ich bald Klarheit habe, wie es weiter geht, dieses Ungewisse ist halt immer blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie wäre es mit einem Betriebsarzt?

Antwort von Piratenflummi am 09.09.2013, 12:43 Uhr

Ich bin gegen Frauenarzt-Hopping wegen nicht erteilten Berufs/Beschäftigungsverbot - denn es ist NICHT ihre Aufgabe. Sondern die des Betriebsarztes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wäre es mit einem Betriebsarzt?

Antwort von ebbydos am 09.09.2013, 13:09 Uhr

Wir haben keinen Betriebsarzt und der FA- wechsel kommt nicht wegen einem nicht erteilen des BV.

Ausserdem ist der "neue" Frauenarzt, der überhaupt 3. den ich in meinem Leben habe und das kann man meiner Meinung nach nicht als Hopping bezeichnen. Ich nehme mir einfach mal das Recht raus, mit 1 (!!!!!) Arzt nicht zufrieden zu sein. Aber schön, das du da drüber urteilen kannst, weil du mich ja so genau kennst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wäre es mit einem Betriebsarzt?

Antwort von keinnamemehrfrei am 09.09.2013, 13:32 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich ja ganz vergessen (zwecks Arbeit)

Antwort von keinnamemehrfrei am 09.09.2013, 13:34 Uhr

schön das dein Chef endlich mal Anstalten macht wenn er dir schon keinen geeigneten Platz besorgen kann! Aber das mit dem antrag verstehe ich auch nicht. komisch. also entweder jemand braucht das, dann bleibt er sofort zu Haus oder eben nicht.

so und was sagt nun die neue Praxis?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich ja ganz vergessen (zwecks Arbeit)

Antwort von ebbydos am 09.09.2013, 15:00 Uhr

Da war den ganzen Morgen besetzt, ich versuch das heute Nachmittag noch mal. Ich musste eben erst mal zum Einkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich ja ganz vergessen (zwecks Arbeit)

Antwort von Sandl26, 8. SSW am 09.09.2013, 16:05 Uhr

Na siehste, alles wird gut !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.