April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von keinnamemehrfrei am 18.01.2014, 12:22 Uhr

zurück vom fa

also ich mag ja keine ärzte die frauen hochoptimistisch in der 38. ssw verabschieden mit den worten "wir sehen uns bestimmt nicht mehr wieder". aber so viel pessimismus zu formulieren in der gerade mal 30. ssw ist ja mindestens genauso unsinnig.


und elf stunden geburt sind doch völlig durchschnittlich als erstgebärende. früher (als himbeerblättertee und akupunktur noch nicht up to date waren) dauerte die geburt des ersten kindes durchschnittlich 24 stunden. gestern hab ich zufällig folgenden artikel gelesen:

"Beim ersten Kind dauert die Geburt im Durchschnitt 13 Stunden, oft aber mehr als 20 Stunden - bei einigen Frauen geht es auch wesentlich schneller. Bei nachfolgenden Kindern geht es meistens schneller mit der Entbindung, im Durchschnitt rund acht Stunden – auch hier gibt es natürlich Abweichungen nach unten und nach oben. "

also ist es doch maßlos übertrieben dir das gefühl zu geben das elf stunden schrecklich lang sind. ich bin mit der vorstellung von 24 stunden etwa in die klinik gefahren und hab mich des lebens gefreut das mein kleiner nach zehn stunden da war. alles einstellungssache :o)
und schnelle geburten sind selten die schöneren....

was wäre laut dir oder deinem arzt denn ein perfekter gbh in der 30.ssw? um die 3 würde man dich aufs sofa zitieren, unter 2,5 in die klinik. 4,5 ist doch toll, sieh es positiv. mal ganz davon ab das das eh immer nur eine momentaufnahme ist und sich binnen weniger stunden ändern kann. lass dich bitte nicht von solchen hellseherischen abschätzungen verunsichern!

aber ansonsten sind das doch stolze maße deiner bauchbewohnerin und fürs nächste mal viel glück mit der neuen strategie :o)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.