Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von happy2013, 38. SSW am 18.01.2013, 13:05 Uhr

Zurück vom drehen...

Hallo ihr Lieben.
War von gestern früh um 7 Uhr bis heute ca. 10 Uhr im KH wegen einer äußeren Wendung.
Leider hat der Kleine seinen eigenen Kopf und hat sich nicht drehen lassen. Nebenbei bemerkt war es auch nicht so ein tolles Gefühl wie die das machen. Aber das lag auch daran das der Kleine so fest saß. Wenn das Baby lockerer gesesen hätte, wäre es kein Problem gewesen aber er sitzt schon zu tief.
Da muss Plan B her, Baby trotzdem normal bekommen, nur mit dem Popo zuerst
Also haben die mich gestern gleich noch zum MRT geschickt um mein Becken nochmal auszumessen ob dass auch alles so passen würde. Und es passt, also steht der normalen Geburt nichts mehr im Weg. Jetzt heißt es warten bis die Wehen einsetzen

Aber den Kleinen hat die ganze Sache nicht interessiert. Der war ruhig und gelassen als ob es ihn nichts angeht.

LG Susi

 
11 Antworten:

Re: Zurück vom drehen...

Antwort von lunalein90, 36. SSW am 18.01.2013, 13:20 Uhr

Na dann Daumen drücken, es wird spannend

LG
Marina :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom drehen...

Antwort von luna8, 35. SSW am 18.01.2013, 14:19 Uhr

Oh, das stell ich mir auch für euch beide sehr unangenehm vor, schade, dass es nicht geklappt hat. :-(
Soll er jetzt kommen? Also ich meine, machst du irgendwas (fensterputzen, oder himbeerbl.tee,..)? Ist ja schön, dass dein Becken passt, dann kannst du ja erstmal spontan probieren.

Alles gute für dich und deinen kleinen, ania

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom drehen...

Antwort von lilule, 36. SSW am 18.01.2013, 14:53 Uhr

Schade, dass es nicht geklappt hat!

Aber es ist doch super, dass das Kopf/Beckenverhaeltnis passt! Ich druecke dir ganz fest die Daumen, dass alles problemlos ueber die Buehne geht!

Meiner hatte glaube letzte Nacht vor sich noch zu drehen (ist noch nicht fest im Becken), kommt aber nicht mehr um die Kurve. Nach 45 Minuten Dauerversuch eine Rolle zu machen, ist er immer an der Seite gescheitert und hat sich wieder in BEL gemuetlich gemacht. Ich hatte schon Sorge, dass er quer bleibt, was ja schon gefaehrlicher ist. Beim Geburtsplanungsgespraech hiess es nur, die Nabelschnur waere wirklich ueberall (von Kopf bis Fuss) und es deshalb durchaus sein koennte, dass sie um den Hals ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom drehen...

Antwort von chrissy22, 35. SSW am 18.01.2013, 15:25 Uhr

Ich drück die daumen, dass alles gut klappt :)

LG christin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lilule

Antwort von luna8, 35. SSW am 18.01.2013, 15:28 Uhr

.. Dann drück ich auch dir die Daumen, dass die geburt gut verläuft und vielleicht schafft er es ja noch, sich selbst zu drehn ( er wird ja nicht nur größer sondern auch stärker), in der heutigen zeit kommen zum glück fast alle Babys heil raus....

Lg, ania

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom drehen...

Antwort von steffy-h, 39. SSW am 18.01.2013, 16:39 Uhr

Hey Susi!
GENAU so war es bei mir auch. Unsere Kleene haben die Bemühungen der Ärztin auch nicht im geringsten beeindruckt!
Bin ja froh, dass es trotz Nichtdrehen alles gut gegangen ist bei Dir und die Werte gut sind! Ich gehe mal davon aus, dass ich vor Dir dran bin und werde dann von der Geburt "Plan B" berichten!
Hast Du Deine Beckenwerte mitbekommen? Wollen wir mal Beckenvergleich machen?
LG Steffy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom drehen...

Antwort von Sternchen1408, 36. SSW am 18.01.2013, 16:57 Uhr

Ihr seid alle mutig. Unser kleiner liegt ja wieder in BEL und ich würde niemals spontan entbinden. Aber toll das ihr euch das zutraut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom drehen...

Antwort von steffy-h, 39. SSW am 18.01.2013, 17:00 Uhr

Warum traust Du es Dir denn nicht zu? Wenn die Maße okay sind, ist es genau wie eine normale Geburt. Man muss nur im Vierfüßlerstand entbinden.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom drehen...

Antwort von Maxi2011, 35. SSW am 18.01.2013, 18:51 Uhr

Oh super! Freu mich für dich!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom drehen...

Antwort von Mamyy, 36. SSW am 18.01.2013, 22:20 Uhr

Schade das es nicht geklappt hat...
Aber naja... Dann kommt das kleine halt andersrum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom drehen...

Antwort von happy2013, 38. SSW am 19.01.2013, 17:34 Uhr

Also ich probiere jetzt nicht krampfhaft das die Wehen los gehn. Ich warte einfach und mache nichts anders als vorher. Der Kleine wird sich schon melden wenn er raus will

Und wie gesagt der einzige Unterschied zu einer normalen Geburt ist die Hündchen-Stellung
Die Schmerzen sind alle gleich.

@ steffy: Also so ganz genau weiß ich die Werte nicht mehr. Ich glaube die Ärztin sagte was von 123 ich und 87 der Kleine. Also da is schon ein bissl Platz. Kommt das hin mit den Werten oder hab ich mir da was falsches gemerkt? Dann bin ich mal gespannt wann bei dir die Wehen losgehn. Ich wünsch dir auf jeden fall viel Glück bei Plan B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Drehen sich eure Kleinen schon vom Bauch auf den Rücken?

Drehen sich eure Kleinen schon vom Bauch auf den Rücken? Meine Tochter (bald 20 W) dreht sich seit ca 3 Wochen perfekt vom Rücken auf den Bauch aber zurück nicht. Sie versucht es nichtmal. Sie hatte einige Tage geübt, bis sie sich drehen konnte aber in die andere Richtung übt ...

von Nurella 01.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen üben im Schlaf?!

Hallo, also mein Sohn, 20 Wochen, hat sich schon ganze 2 Mal erfolgreich von Bauch auf Rücken und auch 2 mal zurück gedreht. Keine Ahnung in wie weit das Absicht war und in wie weit Zufall. Naja, er ist ja nicht so der Bauchliegetyp bis jetzt, auch wenn ich ihn mehrmals täglich ...

von Olala88 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Richtiges Drehen

Hallöchen, Meine kleine (vom 19.2) hat es immer noch nicht raus sich elegant zurück vom Bauch auf den Rücken zu drehen. Seit einigen Wochen dreht sie sich wunderbar in beide Richtungen vom Rücken auf den Bauch. Wieder zurück schafft sie es auch, allerdings hat sie da eine ...

von Mephis 12.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Auf den Bauch drehen

Unser Kleiner kann sich seit gestern auf den Bauch drehen, macht das auch mit Begeisterung und bleibt dann gern mit dem Gesicht nach unten liegen Den Kopf zu heben fällt ihm auch noch ziemlich schwer. Zur Seite gedreht hat er den Kopf ...

von Glaseule 30.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Die Hormone drehen durch...

Hey ihr Lieben, ich wollte ein Thema ansprechen, bei welchem ich das Gefühl habe, dass es irgendwie "kein Thema sein darf"? Oder wenn man solche Gedanken hat, es oft nur Kopfschütteln und Unverständnis als Antwort gibt. Es geht um die Sorgen, die Unsicherheit und die ...

von Pippi_Lotte, 18. SSW 18.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen im Bett

Hallo zusammen, Sind eure auch so mobil im Bett? Mein kleiner dreht sich ständig auf den Bauch. Und da er sich noch nicht alleine vom Bauch auf den Rücken drehen kann, ist das Gemecker dann groß. Wir üben schon fleißig, das Drehen vom Bauch auf den Rücken. Gestern hat er es ...

von lanani 20.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Wir drehen uns :)

Hallo ihr lieben Wir drehen uns vom rücken auf den Bauch Aber nicht wieder zurück Jarno ist jetzt 4 1/2 Monate alt. Liebe ...

von Taschi101 23.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Plötzliches drehen verhindern

Hallo Ihr Lieben, Willem ist heute 4 Wochen alt geworden. Mittlerweile ist er schon ganz schön kräftig was seine Muskeln angeht, auch wenn der Kopf immer noch wie Wackelpudding trotzt Übungen hin und her schlackert. Mein Problem ist, dass wenn er anfängt sich zu ...

von Crosshexe 13.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

drehen im schlaf?

so ihr lieben, nachdem sich unsere maus nicht ausquartieren lies aus unserem schlafzimmer, schläft sie wieder bei uns mit ihrem grossen bett. allerdings taucht was neues auf. sie dreht sich ständig um wie ein rollmops. auf den bauch. da kommt sie nicht weiter. hängt irgendwie ...

von landmotte 29.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Einmal Baby drehen bitte...

Hallöchen ihr lieben Mitkugelnden. Ich bin erst vor kurzem auf dieses Forum gestoßen und finde es voll schön hier. Da fühlt man sich richtig aufgehoben. Mein kleiner Schatz soll am 05.02. das Licht der Welt erblicken. Leider hat er sich bis jetzt noch nicht gedreht ...

von happy2013, 37. SSW 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.