August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amelie-, 21. SSW am 19.03.2021, 9:59 Uhr

Zurück vom Fa

Hallo Mädels,

Der Termin ist geschafft.
Wir haben bestimmt 20 min untersucht.
Sie konnte einiges messen und überprüfen.
Ich habe eine Hinterwand Plazenta - der Muttermund ist geschlossen und Trichterförmig.
Sie konnte das Herz und die Wirbelsäule nicht genau prüfen, da es etwas ungünstig lag.
Es sieht nach ihrer Meinung alles gut aus (Herzschlag war auch gut) - Sie hat uns dennoch eine Überweisung zur Frauenklinik gegeben, für eine Mitbeurteilung.
D.h. es wird wohl ein 3 D Ultraschall gemacht ?!?!
Ich bin mir da nicht ganz sicher, was passieren wird.

Eine 90% Tendenz zum Geschlecht gibt es auch.
Leider ist das Bild so schlecht und irgendwie war der Termin nicht zufrieden stellend.

Ich habe jetzt am Dienstag den Termin bei der Frauenklinik - irgendwie bin ich verunsichert.
Wie war das bei euch?

Team Blau wird es wohl

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Zurück vom Fa

Antwort von AugustMama90, 18. SSW am 19.03.2021, 10:42 Uhr

Ich denke du brauchst dir keine Sorgen machen.

Meine Mutti ist Frauenärztin, also eine „ganz normale“ und sie hat im Gegensatz zu den speziellen Pränataldiagnostikern natürlich ein ganz anderes ultraschallgerät. Damit kann man natürlich die ganzen normalen Untersuchungen machen, aber manche Sachen können durch bestimmte untersuchungsbedingungen (Kindslage, Fruchtwasser, etc.) manchmal durch den normalen gyn nicht gut einsehbar sein.

Sie sagt, wenn das der Fall ist, dass sie irgendwas aufgrund dieser Gründe nicht richtig sehen kann, schickt sie die Frauen weiter zu einem Spezialisten, damit nochmal genau geschaut werden kann, ob alles schick ist im Rahmen der feindiagnostik werden ja dann nochmal alle Organe angeschaut und mit so einem super schallgerät kann man natürlich auch alle Feinheiten viel genauer beobachten.

Also mach dir keine Gedanken, ich habe jetzt auch schon einen solchen Termin für die 23. Woche, damit wir nochmal genau alle Organe anschauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Fa

Antwort von Amelie- am 19.03.2021, 10:52 Uhr

Oh danke dir !

Ich glaube die komplette Situation war einfach zu viel. Sie hat auch gesagt es ist alles ok und sie geht auch davon aus, dass nichts auffälliges gefunden wird. Aber das Ultraschallgerät war heute schlecht, das Bild hat mich etwas enttäuscht. Das Gesicht konnten wir gar nicht richtig sehen komischer Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Fa

Antwort von Anna ivf 1, 20. SSW am 19.03.2021, 11:33 Uhr

Ist bestimmt alles I. O Glückwunsch zum Bub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Fa

Antwort von Mira90, 21. SSW am 19.03.2021, 13:23 Uhr

Hey :-)

Tut mir leid dass der Termin nicht soooo gut gelaufen ist... Ich kann dich verstehen, man hat irgendwie ja auch genaue Vorstellungen/ bzw Hoffnungen wie der Termin verlaufen sollte.

Aber das wichtigste ist, dass erstmal alles gut ist! Deine Ärztin hat ja auch nichts anderes gesagt und wird sich einfach nochmal absichern wollen, weil dein Zwergi nicht optimal lag

Drücke dir sehr die Daumen für Dienstag!! Nochmal Baby TV, ist doch Klasse ;-)

Gruß Mira und herzlichen Glückwünsch zum Buben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Fa

Antwort von Sophie94, 21. SSW am 20.03.2021, 7:29 Uhr

Hallo!

Erstmal Gratulation zum Jungen!!
Ich bin bei sowas auch immer sehr beunruhigt, brauchst dir aber sicher keine Sorgen zu machen, weil die Ärzte sich immer absichern wollen. Ich bin auch schon ans KH überwiesen worden, weil dort einfach bessere Geräte als in den Ordinationen sind. Hat mir auch die Krankenschwester erklärt. Und meistens haben die auch eine Pränataldiagnostik dabei! Ich hab 3 Freundinnen, die aktuell mit mir schwanger sind und alle 3 wurden wegen unterschiedlichen Sachen ins KH überwiesen nur zur Absicherung - bei allen war alles in bester Ordnung! Und vor allem wenn dein FA schon sagt, dass alles gut ist, kannst du dir dann auch ziemlich sicher sein! Die lehnen sich in der Regel nicht so weit aus dem Fenster, sondern müssen immer sagen, was Sache ist! Mein Baby liegt auch oft beim Ultraschall so weggedreht da, dass man weder Herz noch sonst irgendwas sieht, außer den Rücken.. und wenn sie sich dazu entschließen, sich nicht zu zeigen, dann kann die Ärztin noch so ein tolles Ultraschallgerät haben!

Freu dich auf Dienstag und auf schöne Fotos :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Fa

Antwort von Sophie94, 21. SSW am 20.03.2021, 7:33 Uhr

P.S.: meine Freundin musste bei der Feindiagnostik sogar Hampelmänner machen, weil der Arzt meinte, dass sich das Baby sonst einfach nicht drehen mag, so wie er sich das vorstellt :-D also vielleicht musst du auch eine kleine Turnstunde machen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Fa

Antwort von Amelie- am 20.03.2021, 10:26 Uhr

Oh danke! An alle, für eure Nachrichten.
Ich glaube meine Erwartungen waren einfach höher und das ich schönere Bilder als das eine erhalte. (Das Bild ist wirklich schlecht )
Zudem hat meine Ärztin als ich in der Praxis ankam so angepiffen, weil ich wohl den Termin um 7.30 Uhr hatte. Doof nur, wenn die Helferin mir 8.00 Uhr einträgt.
War das dann ein 3 D Ultraschall? Weil die doch nicht mehr so gängig sind.
Meine Schwester hat 2015 und 2017 jeweils ein Kind bekommen und sie hatte bei beiden eine Überweisung erhalten. Sie hatte dann immer ein 3 D Ultraschall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Fa

Antwort von Sophie94, 21. SSW am 20.03.2021, 11:00 Uhr

Also ich glaub, dass die schon eine 3D-Ansicht auch hätten, aber mir ist nur aufgefallen, dass die Auflösung viel besser bzw schärfer war! Da hab sogar ich Einzelheiten erkannt und sonst seh ich oft gar nichts :D Die können dann alles mögliche an Blutflüssen, Arterien etc in verschiedenen Farben darstellen und das für jedes Organ! Hab übrigens auch am kommenden Freitag einen Termin zur Feindiagnostik! Freu mich schon auf die Bilder, die sind meist super!
Und wie gesagt: fast jede Schwangere, die ich kenne, ist im Laufe ihrer Schwangerschaft mal für eine genauere Diagnostik ins KH überwiesen worden und bei allen war es wirklich nur, damit man nochmal genauer nachsehen kann.. In der Schwangerschaft sind halt alle sehr vorsichtig, was ich auch gut finde!

Wirst sehen, sicher alles gut :-) aber ich kenn das, sobald meine FA einmal schief beim Ultraschall schaut, verfall ich auch gleich in Panik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.