Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninchen89, 27. SSW am 07.09.2015, 11:59 Uhr

Zurück vom Fa

Hi ihr Lieben :)

hatte heute mal wieder einen Termin bei der Ärztin. Es wurde heute wieder Blut abgenommen. Ein Sswdiabetestest wurde nicht gemacht.
Aber es sind ansonsten alle Werte gut und der Kleine ist zeitgerecht entwickelt :) Er wiegt jetzt 920g (26+6)
Ab dem nächsten Mal muss ich dann immer ans CTG.
Und heute Abend fängt der Geburtsvorbereitungskurs an, bin mal gespannt wie der wird. Wie schnell die Zeit vergeht :)

Wünsche euch noch einen schönen Tag :)
Lg

 
4 Antworten:

Re: Zurück vom Fa

Antwort von mareen283, 26. SSW am 07.09.2015, 13:20 Uhr

Hej.
Hatte heute auch Vorsorge. Kein Ultraschall und kein oraler Glukosetoleranztest. Aber pH, Herztöne und Zervixlänge bestens.

Beim nächsten Mal muß ich auch ans CTG, ich hab meinem Mann schon Bescheid gesagt, daß er solange mit dem 16 Monate alten spazieren geht. Der würde nämlich sonst bestimmt die Praxis zerlegen während ich am CTG hänge. Ich find's ja verfrüht, aber meine Gyn macht das ab der 30. SSW routinemäßig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Fa

Antwort von AnniBu, 29. SSW am 07.09.2015, 15:08 Uhr

Mädels, wenn ihr das nicht wollt, dann sagt doch einfach nein! Es ist euer Körper und euer baby!
Ctg ist in den mutterschaftsrichtlinien erst ab termin vorgesehen. unter der sagen wir 32.-34.woche hat es zudem noch gar keine aussagekraft...
Schön dass alles gut war bei der vorsorge :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Fa

Antwort von havingabrit, 28. SSW am 08.09.2015, 13:34 Uhr

Wow, bei euch gehts ja früh los mit dem Geburtsvorbereitungskurs! Meiner beginnt am 8. Oktober und dauert bis 26, November. Danach hab ich noch etwas mehr als eine Woche bis zum Termin.

Ist das in Deutschland so üblich? Wie lang dauern die Kurse bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Fa

Antwort von ninchen89, 28. SSW am 08.09.2015, 21:12 Uhr

ja die meisten im Kurs sind auch schon weiter und kriegen ihre Kinder im November. Aber die Kurse, die hier später starten und noch frei waren hätte ich nicht mehr geschafft, weil die über meinen ET hinaus gehen. Meiner geht insgesamt 8 Wochen. Bin dann halt Ende Oktober schon fertig, aber ist ja auch nicht schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.