August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ulli123, 28. SSW am 21.05.2021, 8:19 Uhr

Zurück vom FA

Ich war gestern auch bei 27+5 beim Frauenarzt.
Unser Baby ist 37 cm groß und wiegt etwa 1000g, sagte die Ärztin. Das kommt mir im Vergleich zu euren Werten jetzt ganz schön zart vor Aber die FÄ sagte, es sei alles in Ordnung. Die anderen Werte waren auch eher zart.
Es lag mit dem Köpfen recht tief im Becken, sodass wir leider kein Bild bekommen haben .
Ich fühle es täglich strampeln, es scheint ihm also gut zu gehen
Wir haben uns das Geschlecht ja nicht sagen lassen. Gestern hat sich die Ärztin einmal etwas verhaspelt und sagte "sie... es... liegt tief im Becken"
Ich hab nicht weiter nachgefragt u d bin auch nicht sicher, ob sie das Geschlecht überhaupt weiß, oder gar nicht geschaut hat. Die Feindiagnostik ein hat es auf jeden Fall gesehen.
Es bleibt spannend...

 
4 Antworten:

Re: Zurück vom FA

Antwort von Leolöwenherz am 21.05.2021, 9:41 Uhr

Meine #1 hat in der 28 Ssw noch knapp unter einem Kilo gewogen ... irgendwas mit 900 Gramm. Ist am Ende in der 39 Ssw mit 3300 Gramm geboren. Also mach dir keine Gedanken :) der kleine jetzt wog schon in der 26 Ssw über ein Kilo. Da wäre mir zart und klein mit Blick auf die Geburt fast lieber ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von augustmami2021, 30. SSW am 21.05.2021, 10:12 Uhr

Mach dir keine Sorgen. Meiner wog bei 28+5 etwa 1120 g und 37,5 cm. Arzt meinte nur wird halt ein kleiner zierliche Bub, aber die muss es ja auch geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von dea23, 28. SSW am 21.05.2021, 11:26 Uhr

Die Werte sind absolut in Ordnung. Ich war gestern bei meiner FÄ bei 27+5. Meine Maus ist zB 1 cm kleiner als dein Kleines, aber wiegt 1300 Gramm.

Meine FÄ meinte, dass sie min. 1000 Gramm wiegen sollte in der SSW - dann ist alles in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von maeusezahn, 30. SSW am 21.05.2021, 19:36 Uhr

Hallo,
Ohhh dann bleibt es spannend bei euch, ob oder
Bei den Werten würde ich mir auch keine Sorgen machen, die Mäuse sind doch unterschiedlich und wenn alles in Ordnung ist, ist es doch großartig.
Ich muss zugeben, bin sehr froh, dass die 2 im Bauch sehr gut wachsen, aber es ist wirklich jetzt schon alles sehr beschwerlich. Es sind allein über 3 kg Babies im Bauch, dazu noch Fruchtwasser und die Plazenten - fühle mich wie hochschwanger und muss (hoffentlich) noch mindestens 7 Wochen durchhalten. Mit einem kleineren Bauch ist vieles einfacher, hoffe dass es auch mal wärmer wird, meine Jacken sind auf Spannung und selbst die Umstandsshirts werden langsam zu „Bauchfrei“ und die leggings zwicken am Bauch

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.