April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LeLouve, 14. SSW  am 25.10.2019, 10:34 Uhr

Zurück vom FA

Der Besuch wR heute kurz und der Ultraschall genau eine Minute lang.
Warum?
Weil der Frauenarzt nur die Herzaktivität prüfen wollte. Für einen ordentlichen Ultraschall hätte ich 40 Euro zahlen müssen. Das mache ich nächstes Mal auch.
Aber das wichtigste ist, das es unserem Krümel gut geht.
In der einen Minute hat Mini gezeigt was es kann und hat sich mit dem Fuß abgestoßen und geturnt

Also ich erwähnte, daß ich manchmal ein stechen im Bauch spüre, meinte mein Frauenarzt, das es überanstrengung sei. Ich solle mir vorstellen ich sei 80 Jahre alt uns solle dementsprechend mit meinem Kind (1,5 Jahre alt) umgehen.
Die Aussage finde ich etwas komisch. Und das will ich auch gar nicht. Meine kleine will oft auf den Arm und wir toben viel, das will ich auch so beibehalten solange es noch so geht. Wie seht ihr das?

Bildchen gab es leider keins, da ich ja nichts bezahlt hab

 
4 Antworten:

Re: Zurück vom FA

Antwort von jessiexboux, 16. SSW am 25.10.2019, 11:11 Uhr

Hey eine Frage wieso musst du was bezahlen für ein Bild ?
Liegt das an deinem FA oder an deiner Versicherung? Weil ich kenne niemanden der für ein Ultraschall Bild bezahlt außer für ein 3d oder so, aber ich habe auch bestimmt nu schon fast 10 Bilder ich bekomme immer eins mit

Lg !:) und was das stechen angeht habe ich auch mal mehr mal weniger auch wenn ich mich nicht viel anstrenge :), ich denke mal das sind einfach die Mutterbänder und der Bauch der sich halt dehnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von LeLouve am 25.10.2019, 11:58 Uhr

Da geht es weniger um ein Bild, sondern mehr um den Ultraschall an sich. Von der Krankenkasse werden ja nur 3 Ultraschall Untersuchungen übernommen.
Mein letzter FA hat die Untersuchungen auch immer so gemacht, der jetzige leider nicht. Ist ja alles Umsatz, der da gemacht werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von jessiexboux am 25.10.2019, 12:00 Uhr

Achso Okei , da ist meiner Gott sei dank ganz anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Saralina1991, 15. SSW am 25.10.2019, 22:51 Uhr

Meine macht das auch immer mit 2 zwinkernden Augen manche Ärzte sind echt komisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.