August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rina2021, 10. SSW am 26.01.2021, 14:48 Uhr

Zurück vom FA🥰

Hallo ihr Lieben,

Ich bin auch zurück vom langersehnten 2. Termin beim Frauenarzt. Ich wurde umfassend über verschiedene Diagnostikmöglichkeiten und die Ergebnisse der bisherigen Untersuchungen aufgeklärt. Alles super soweit. Am Ende wurde mir von der Arzthelferin noch angeboten dass sie kurz schallen kann, allerdings darf sie nur über den Bauch und ich soll in der 10. Woche nicht enttäuscht sein sollte man nichts sehen. Sie hat dann angefangen und zuerst eher links gesucht, nichts zu sehen. Da war ich schon etwas traurig. Dann eher rechts und da war auf einmal unser kleines Gummibärchen ich bin sowas von verliebt. Man hat das Herz schlagen sehen und die Beine haben gezappelt und sich bewegt
Langsam realisiere ich, was da passiert und wir könnten nicht glücklicher sein. Nächste Woche findet dann der erste große Ultraschall statt, zu dem mein Mann auch mitdarf. Da wird dann auch der Praena Test durchgeführt. Dafür haben wir uns jetzt entschieden. Und danach werden wir das Ganze wohl auch langsam offiziell machen :)

Anbei ein Bild und nicht wundern. Die Uhrzeit am Schallgerät der Arzthelferin ist um ne Stunde verschoben rechts ist der Kopf und links die Beinchen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Zurück vom FA🥰

Antwort von Synoeve, 10. SSW am 26.01.2021, 15:43 Uhr

Ach toll, herzlichen Glückwunsch zu den guten News, dass alles in Ordnung ist! Ich bin derzeit auch in der 10. SSW und habe morgen bei 9+2 meinen nächsten Termin. Ich bin gespannt, was sie morgen an weiterer Diagnostik empfiehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA🥰

Antwort von Rina2021, 10. SSW am 26.01.2021, 15:57 Uhr

Danke und dir morgen auch viel Erfolg :) Berichte mal wie’s war. Wir hatten erst wegen der NT Messung überlegt, aber mein Mann möchte den Praena Test unbedingt und die meinten auch der wäre deutlich genauer. Klar gibts die Chance im NT screening auch Anzeichen für andere Sachen wie Herzfehler zu erkennen aber dann wäre die Frage was man mit der Info macht. Für die genaue Diagnostik muss man eh warten und wegen eines Herzfehlers würde sich bei uns erstmal auch nicht die Frage stellen ob man jetzt etwas unternimmt. Viele sind ja mittlerweile gut behandelbar... und das Geschlecht zu erfahren ist ja auch ein netter Nebeneffekt

Mal sehen, für uns fühlt sich das grad richtig an :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA🥰

Antwort von Synoeve am 26.01.2021, 16:11 Uhr

Ja, ich habe auch überlegt, was besser für uns wäre und ich glaube, dass es da kein richtig oder falsch gibt. Horrorgeschichten über falsch-positive Ergebnisse gibt es, glaube ich, bei beiden Verfahren...

Mich hat das Argument einer Freundin überzeugt, dass sie es ganz toll fand, wieviel Zeit man sich beim Screening genommen hatte (im Gegensatz zu den normalen Ultraschalluntersuchungen) und was man alles auf dem Bildschirm sehen konnte.

Da ich erst letzten Oktober eine FG hatte und auch dieses Mal schon wieder krankgeschrieben bin aufgrund eines Hämatoms und Blutungen in den ersten SSW, fällt es mir irgendwie schwer mich auf diese Schwangerschaft einzulassen und sie für mich 'greifbar' zu machen. Ich hoffe du verstehst, was ich meine. Deswegen tendiere ich eher zu dem Screening in der Hoffnung, dass es mich persönlich ein wenig mehr abholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA🥰

Antwort von Mira90, 13. SSW am 26.01.2021, 16:19 Uhr

Hey :-)

Tolle Neuigkeiten, ich freue mich mit!!

Wir haben auch erst allen (bis auf den Großeltern, die wussten es von Anfang an) von der Schwangerschaft erzählt, nachdem wir das gute Ergebnis des Praenatests bekommen haben :-) dann musste die Nachricht aber auch echt raus
Kann euch verstehen!

Genießt noch ein bisschen eurer kleines süßes Geheimnis

Liebe Grüße Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA🥰

Antwort von Rina2021, 10. SSW am 26.01.2021, 16:46 Uhr

Versteh dich voll und ganz. Mich hat’s heute auch echt gepackt. Auch wenn die Qualität über den Bauch in der 10. Woche sicher nicht der burner war, da dieses Baby zu sehen wie es sich bewegt und einfach langsam wie ein Baby aussieht (das kam live viel deutlicher raus als auf dem Bild) war echt toll und sehr ergreifend. Das hilft meiner Meinung nach auch sehr sich dem kleinen verbunden zu fühlen und gerade in deiner Situation hat das ausführliche NT screening bestimmt einen super Effekt und wird Balsam für die Seele sein. Sowas darf man auch nicht außer acht lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA🥰

Antwort von Rina2021, 10. SSW am 26.01.2021, 16:50 Uhr

Danke

Langsam brennt es echt unter den Nägeln. Meine Eltern wissen es schon. War mit Weihnachten anders schlecht möglich aber sonst noch niemand. Am Wochenende werd ich es aber meiner besten Freundin erzählen. Die seh ich wegen corona grad so selten und ich will’s persönlich sagen :) und meinen schwiegereltern werden wir es wohl auch am Wochenende erzählen. Der Rest erfährst dann nach dem Praena Test. Ich bin schon so gespannt auf die Reaktionen das erste Baby weit und breit in unseren Familien und der erste Urenkel für meine Großeltern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.