August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele24, 7. SSW am 11.12.2014, 13:17 Uhr

zurück vom Doc

..alles super. Das Herzlein schlägt, nur ist es etwa 3 Tage kleiner, aber das ist nicht schlimm, hatte ich bei der Kleinen, äh Großen auch. Evt. will er aber den ET verschieben.
Der Doc hat mir wieder nahegelegt Nackenfaltenmessung usw. zu machen, da ich schon 37 bin. Bei meiner Tochter hab ich es abgelehnt, aber er hat es mir jetzt so nahegelegt, dass ich doch drüber nachdenke. Wer macht das von euch und aus welchem Grund?
Beim nächsten Termin wird der neue Mutterpass angelegt. Möchte gern für jedes Kind einen eigenen haben.
Nächster Termin ist schon am 22.12.!!

LG
Nele

 
7 Antworten:

Re: zurück vom Doc

Antwort von Hasenbande am 11.12.2014, 13:20 Uhr

Ich würds nur machen lassen, wenn du daraus eine Konsequenz ziehen willst, sprich abtreiben. Wenn du auch ein Kind mit Down-Syndrom behalten willst, würd ich das nicht machen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom Doc

Antwort von charmed1983, 7. SSW am 11.12.2014, 13:35 Uhr

Seh ich auch so, für mich würde sich nichts ändern, deswegen lass ich es nicht machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom Doc

Antwort von Phenomena am 11.12.2014, 13:50 Uhr

Ebenso hier. Ich lasse sie nicht machen. Für mich spielt das Ergebnis keine Rolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom Doc

Antwort von tina_1984, 7. SSW am 11.12.2014, 17:57 Uhr

Wir lassen sie nicht machen. Für mich wäre ein Kind mit Downsyndrom kein Problem. Da ich die Schwangerschaft genießen möchte und mir nicht um unnötige Dinge Gedanken machen will (ich neige dazu mich in Dinge hineinzusteigern), werde ich sie nicht machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom Doc

Antwort von Maiglück2015 am 11.12.2014, 18:58 Uhr

Hi aus dem Mai-Bus.

Erstmal Glückwunsch, dass der Termin gut war.

Ob du die Nfm oder sogar das ETS machst, musst du natürlich selbst entscheiden. Ich weiß allerdings nicht, warum immer alle nur vom Abtreiben reden!? Die Nfm ist für eine konkrete Entscheidung eh zu unsicher (75% Trefferquote), das ETS etwas sicherer (95% Trefferquote). Wenn man abtreiben möchte im Falle, dann müsste man eine Fwu oder einen Bluttest (Praenatest) machen. Aber die Nfm dient nicht nur als Entscheidung zum Abtreiben (wo dann zur Absicherung eine Fwu notwendig wäre) sondern auch, um sich darauf vorzubereiten. Denn Kinder mit T21 haben meistens Herzfehler und bedürfen evtl einer sofortigen OP nach Geburt oder intensive Überwachung. Nicht alle, aber das weiß man ja vorher nicht, wie sich das Kind entwickelt. Dafür ist dann ein entsprechendes Kh notwendig. T18 und T13 sind meist sowieso nicht überlebensfähig und versterben im Mutterleib oder kurz nach der Geburt. Für manch einen ist es dann schon wichtig, es vorher zu wissen. Nicht immer nur für eine evtl Abtreibung.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom Doc

Antwort von Tiffy_78, 8. SSW am 11.12.2014, 21:09 Uhr

Ich lasse alles machen. Praenatest wegen der Trisomien, weil ich mir kein Kind mit Trisomie vorstellen kann. Ich will bald wieder arbeiten, das ist alles nicht einfach mit Behinderung. Ich weiß, darüber gibt es geteilte Meinungen, aber ich würde damit nicht klar kommen. Klar kann ein.Kind auch durch Unfall behindert werden, aber da habe ich dann vermutlich inzwischen eine andere Beziehung zum Kind.
NFM lasse ich zusätzlich machen,wegen evtl Herz Fehler das Spektrum ist grösser als Praenatest, aber dafür unsicherer. Mal sehen, was es noch gibt. FU will ich eher nicht wegen der Gefahr einer Fehlgeburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom Doc

Antwort von Hasenbande am 11.12.2014, 23:57 Uhr

Da hast du mich falsch verstanden bzw ich hab's nicht gut ausgedrückt;) Es ging mir nicht darum, dass man nach der Messung abtreibt, sondern darum warum man es überhaupt wissen will. Um weitere Test zu machen, sich verrückt zu machen und es auszutragen oder ob man ggf ein Kind mit Downsyndrom abtreibt.
Wenn das Ergebnis nichts an derEntscheidung für das Kind ändert, würde ich es nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.