März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilou82, 8. SSW am 25.07.2016, 19:23 Uhr

zurück vom Diabetologen

Huhu

War ja heute beim diabetologen.

Soll mir jetzt erstmal 4 IE Basalinsulin für Nachts in den Oberschenkel!!!spritzen und am Donnerstagmorgen Zuckerwerte telefonisch durchgeben.
Glaub aber nicht, dass mir das Insulin alleine reicht. Denke ich werde wohl auch noch eins brauchen, was ich vorm essen spritzen kann
Und für die Schilddrüse muss ich l thyroxin 50 nehmen. Komm mir langsam vor wie ne Oma bei den ganzen Medis. Magnesium nehm ich jetzt auch seit heute, in der Hoffnung die SB in Schach zu halten.

 
3 Antworten:

Re: zurück vom Diabetologen

Antwort von reike82, 7. SSW am 25.07.2016, 20:52 Uhr

Hach ja, ich war heute auch beim Diabetologen, der mir gesagt hat, dass ich auf keinen Fall ohne Insulin durch die Schwangerschaft komme. Muss ab morgen immer Blutzucker messen, damit er sofort reagieren kann, wenn was ist. Ich nehme aber aktuell noch (bis Ende 12. SSW) Metformin wegen meiner Insulinresistenz, das hält den Blutzucker erstmal in Schach.

Joa, und mit dem Endokrinologen habe ich heute telefoniert und nehme ab morgen L-Thyroxin 75.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom Diabetologen

Antwort von Lilou82, 8. SSW am 25.07.2016, 21:24 Uhr

Ähm, ich dachte, während der SS darf man kein metformin bzw,keine Tabletten nehmen wo den BZ senken?! so hat es mir heute der diabetologe Gesagt

Jetzt sitze ich hier und kann mich nicht überwinden mir das Teil in den Oberschenkel zu stechen . Aber auch daran werden ich mich gewöhnen

Hatte meinen ES am 23.6. Und bin heute 7+2. Mit ET am 11.03. Wurde allerdings 5 Tage vordatiert. Hat der US so ergeben.

Wann darfst du wieder zum FA?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom Diabetologen

Antwort von reike82, 7. SSW am 26.07.2016, 9:15 Uhr

Liegt vielleicht daran, dass ich Metformin nicht wegen Diabetes nehme, sondern wegen PCOS und Insulinresistenz? Keine Ahnung, ist aber in dem Fall die übliche Vorgehensweise. Mein Diabetologe sagte mir aber auch, es gibt keine offiziellen Studien zu Metformin in der SS, genauso wenig wie zu Metformin bei PCOS und IR - sind halt Erfahrungswerte (weswegen ich Metformin übrigens auch nur auf Privatrezept bekomme).

Was ich mir aber sehr gut vorstellen kann, ist, dass man nicht in der Schwangerschaft mit Metformin anfängt, wenn man es nicht vorher schon genommen hat. Die Nebenwirkungen sind anfangs bei vielen nicht ohne - und dann nur bis 12. SSW nehmen, das lohnt sich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.