November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von rimaha4, 21. SSW  am 14.07.2021, 7:46 Uhr

Zurück aus der Pränatal Praxis

Guten Morgen ihr Lieben ,
Gestern war ein anstrengender turbo Tag. Daher melde ich mich heute. Mein Mann durfte mit . Und wir waren Dank meines Organisations Chaos q Stunde zu früh .
Die waren so lieb und haben es geschafft so zu drehen das wir nicht so lange warten mussten.
Die Ärztin war mega. Auch mein Mann war begeistert . Ich habe noch nie so viel gehört und gezeigt bekommen. Unser Prinz ist nun 25 cm und 320g . Absolut Gesund. Thema war präklamesie. Ich bringe dafür viele voraussetzungen mit . In der 24 ssw machen ein ein test der wohl bis zu 4 Wochen vorher sagen kann ,ob sich was tut in der Richtung. Und nun alle 4 Wochen in die Praxis zur übwachung des mutterkuchens und der Durchblutung. Die sieht momentan 1a aus. Doch man will nichts riskieren. Zusätzlich nun ass150 nehmen ( nimmt das jemand hier ) und 2x 300mg Magnesium. Das soll wohl helfen beim hinauszögern. Jetzt noch mehr Überwachung. Ich bin ganz froh , meine Nichte starb kurz vor der Entbindung, weil die Plazenta nicht mehr arbeite. So geht's mir super . Eine Bilder CD gans leider nicht . Junior zeigt zwar super welchen Geschlecht er angehört, jedoch mit seinem Gesicht ziert er sich .
Das war das einzigste wo man etwas sah.
Alles Gute euch

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Zurück aus der Pränatal Praxis

Antwort von PuraVida, 22. SSW am 14.07.2021, 11:30 Uhr

Schön, dass bei dir auch alles gut gelaufen ist und der kleine sich super entwickelt.

Scheinbar haben wir alle zusammen immer die Termine und dann kommen die Nachrichten Schlag auf Schlag

Bin auch schon so gespannt, wir groß sir dann am Ende wirklich sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus der Pränatal Praxis

Antwort von Julienmami, 21. SSW am 14.07.2021, 11:43 Uhr

Freut mich das bei dir alles in Ordnung ist. Ich freu mich auch schon auf meinen Termin kommenden Mittwoch und bin gespannt wie es wird. Momentan ist das kleine wieder ganz schön aktiv. Seit gestern Abend fast ununterbrochen was mich aber sehr freut denn noch sind die Tritte ja nicht unangenehm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus der Pränatal Praxis

Antwort von ToKa, 21. SSW am 14.07.2021, 14:06 Uhr

Huhu, schön, dass bislang alles gut aussieht
Ich war auch bereits zur Feindiagnostik bei 21+0 und mein Mann konnte da auch endlich mal mit, war total spannend... Zum Glück ist auch bei uns alles bestens. Allerdings wiegt unser Junior schon stolze 478 g bei 27 cm. Der Arzt meinte auch "er gehört eher zum schwereren Kaliber"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus der Pränatal Praxis

Antwort von steph87, 22. SSW am 14.07.2021, 20:44 Uhr

Da ich am Ende meiner letzten Schwangerschaft einen Präeklampsieverdacht hatte (wenig Fruchtwasser und leicht erhöhte Eiweißwerte im Urin) nehme ich in dieser Schwangerschaft auf anraten meiner Gyn täglich 150mg ASS. Ist eine gängige Präeklampsie Prophylaxe. Und was das Magnesium betrifft nehme ich auch 2 Beutel Magnesium von Verla am Tag, also auch 2 mal 300mg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus der Pränatal Praxis

Antwort von Sonnenstern79 am 16.07.2021, 9:42 Uhr

Ich nehme schon seit Anfang ASS.
Magnesium will ich jetzt auch noch Magnesium nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pränatale Untersuchung, CT Test

Hallo zusammen, Ich habe in zwei Wochen einen Termin für den combined test und die nackenfalten Untersuchung... Bin schon recht aufgeregt, aufgrund meines Alters (38) hat mir meine Ärztin dazu geraten. Stehen bei euch diese Tests auch noch an? Am meisten freu ich mich auf ...

von Fifirella, 11. SSW 26.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pränatal

Pränataluntersuchungen

Bald ist es ja soweit viele von uns werden Pränataluntersuchungen vornehmen lassen. Was lässt ihr so machen? Nur Nackenfaltenmessung, Combined Test, NIPT, etc.? Meine Gyn meinte Combined Test ist erstmal ausreichend. Falls das Ergebnis dann auffällig ist, würde man eh mehr ...

von noname923, 8. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pränatal

Pränataldiagnostik

Ich war vorgestern bei der Pränataldiagnostik, um die "Zyste" an der Plazenta nochmal beurteilen zu lassen und ein frühes Organscreening zu machen. Für das Ersttrimesterscreening mit Nackenfaltenmessung war es in der 11. Woche noch zu früh, aber PAPP-A und freies Beta-HCG im ...

von Zeeera, 12. SSW 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pränatal

NIFTY pränataltest

Hallo Ihr Lieben. Habt ihr mitbekommen ,daß diese Firma ,kommend aus China , die Daten Deutscher Schwangeren und Embryonen bereits zur militärischen Forschung nutzen ? Kam gerade als großer Skandal raus . Um biowaffen herzustellen, sie auf bestimmte Gen Marker reagieren. ...

von rimaha4, 20. SSW 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pränatal

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.