September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AnonBlackOp, 39. SSW  am 07.09.2017, 15:13 Uhr

Zurück aus dem Kh

Hallo ihr Lieben,

War heute im Kh um die wichtigsten Sachen zu besprechen. Blut abgenommen, ctg (mit Wehen, hab ich ausnahmsweise sogar veratmen müssen), aber keine VU oder ein Us. Ich hoffe inständig, dass ich morgen noch mal vernünftig untersucht werde. Was ist denn, wenn Mini kein Sterngucker mehr ist, fest im Becken hockt (mein Bauch sieht seit vorgestern komplett anders aus, viel tiefer usw) und evtl mit etwas Glück sogar der Befund nicht mehr komplett unreif ist? Unter den Umständen würde ich natürlich sofort sagen, kein Kaiserschnitt. Hatte dann gefragt ob ich noch weiter untersucht werde heute und die Hebamme verneinte. Also hab ich gefragt ob ich evtl wieder Heim kann und durfte auch. Muss um 16 Uhr anrufen um in Erfahrung zu bringen, wann ich dran bin.
Ja, mir konnte niemand sagen, WANN ich meinen Ks bekomme, yippie, hungern ab 23 Uhr bis... unbestimmt?! Toll. Die Ärztin am Anfang, die mir auch netter Weise die Hand zerstochen hat, meinte was von Nachmittag. Okay... Also soll ich von 23 Uhr bis evtl morgen Nachmittag nüchtern bleiben? Wenns sonst nix ist... Fängt ja gut an.
Ich hab die letzten zwei Tage so gut wie gar nicht geschlafen. Irgendwie wache ich immer wieder auf und bin total aufgedreht/nervös/angespannt...
Ach man... kann nicht schon morgen Abend sein und mein Mini bei mir im Arm?
Oder sogar noch besser, kann es nicht so losgehen?
Zusätzlich hab ich immer noch mega schiss vor der Spinal. War ja auch so intelligent und hab mir ordentlich Videos und Bilder dazu reingezogen. "Kann ja nicht sooo schlimm sein..." - Ich...bin...so...DUMM!! Ja, jetzt bin ich beruhigter.

Na ja, so viel zu mir. Wie geht's euch denn so?

Habt einen wunderschönen Tag Mädels!!

 
18 Antworten:

Re: Zurück aus dem Kh

Antwort von rgb am 07.09.2017, 15:33 Uhr

Schade haben sie keinen us gemacht. Das hätte dir sicher nochmal Sicherheit für ks oder spontane geburt gegeben.
So wie ich das mittlerweile gelesen habe möchtest du ja eigentlich unbedingt spontan entbinden oder? Aber deine narbe ist nicht mehr so "stabil" und das baby sterngucker/verkeilt?
Ich bin dafür, dass man sich nicht auf etwas versteifen sollte und den dingen seinen lauf lassen soll. Dein baby weiss ja eigentlich nicht wie man denn so auf die welt kommen kann das wissen nur wir. Wenn du schon wehen hast wäre scheinbar auch alles bereit.
Deine Beiträge scheinen mir immer so als würdest du immer auf eine spontane geburt hoffen. Und vielleicht täuscht dich dein Unterbewusstsein ja nicht? Natürlich sollte ich dich jetzt nicht noch verunsichern...shame on me!
Aber vielleicht kannst du daraus besser reflektieren, ob du wirklich einfach da antanzen willst und auf deinen ks warten oder du auf einen US bestehst und die spontane geburt versuchen willst?
Ich hoffe dein kind kommt gesund und munter auf die welt und du wirst danach deinen frieden haben egal wie er kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem Kh

Antwort von Katl_80, 39. SSW am 07.09.2017, 16:47 Uhr

Ich gebe rgb da völlig recht!

Ich würde auch heute oder spätestens morgen Früh noch auf einen US bestehen!
Beziehungsweise kann der FA (und sicher auch die Hebamme) doch sogar vaginal ertasten, ob das Kind in SL liegt?!!!

Ich weiß ja, wie sehr du dir eine Spontangeburt wünschst. Nicht, dass du dich nachher totärgerst.

Ich denk an dich!!!

Ach so, und das mit dem Termin (also der Uhrzeit der OP) kann ich nicht verstehen!
Sorry, aber du klappst ja zusammen, wenn du erst morgen Nachmittag dran kommst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem Kh

Antwort von gespenst am 07.09.2017, 16:57 Uhr

Ich denke mal, sie vergeben die Termine wenn überhaupt kurzfristig, weil sie vorher nicht absehen können, was an Notfällen bzw dringlichen OPs reinkommt. Von daher kann ich das schon verstehen, wenngleich das mit dem Essen natürlich scheiße ist.

Ich finde, es wird Zeit, dass dein Baby endlich da ist - wer weiß, auf was für Ideen du sonst noch kommst! Auf die Idee, mir die Spinalanästhesie bei YouTube anzuschauen, kam ja bisher noch nicht mal ich, und das, obwohl ich schon drei KS hatte und definitiv auch zu solchen Aktionen neige

Wovor hast du denn dabei eigentlich genau Angst? Ich fand das ja auch immer unangenehm, aber letztlich nicht wirklich dramatisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem Kh

Antwort von AnonBlackOp, 39. SSW am 07.09.2017, 16:59 Uhr

So, hab die Zeit. "So evtl gegen 12 Uhr. / Sie wollen noch einen Us?! Ja, warten Sie mal eben ich frage die Hebamme!/ WAS?! SIE WOLLEN NOCH EINEN US?!! / Wieso haben Sie das heute nicht gesagt? (Weil ich nur Papiere zum unterschreiben bekommen habe und dachte ich werde morgen dann gründlich untersucht?!) Wieso wollen Sie denn das jetzt?! Sie wollen doch einen Ks! (Nein, den lasse ich machen, weil mein Sohn so unglücklich liegt für eine Spontangeburt!) Ja, also DAS machen wir höchstens bei Bel normaler Weise, weil da ja noch die Chance besteht, dass sich das Kind dreht! (Ach, und bei mir nicht?!?!?!?!!) Ja, dann kommen Sie bitte gegen halb elf, damit wir GGF noch Zeit für sowas haben...!" Also kann ich mir den Us abschminken...
Oh man... mich verlässt gerade etwas der Mut. Ich hab mich gar nicht mehr getraut zu fragen, ob denn wenigstens die Hebamme mal eben eine Vu macht... Das kann ja was werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem Kh

Antwort von AnonBlackOp, 39. SSW am 07.09.2017, 17:06 Uhr

Vorrangig davor, dass das ne riesen Nadel ist. Die zusätzlich enorm tief reingejagt wird. Und vor so Sprüchen wie heute vom Arzt "Sie müssen dann wirklich in sich zusammensacken und einen Rundrücken machen, damit die Wirbel auseinander stehen. Sonst wirds ein Blindflug." - Ich glaube mein Fa hat jetzt erst einen Grund, sich über zu hohen Blutdruck zu beschweren...
Ich sag mir einfach immer wieder "Das ist nicht schlimm." Und hoffentlich funktioniert dieses Mantra bis morgen dann auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem Kh

Antwort von rgb am 07.09.2017, 17:09 Uhr

... wenn jeder etwas anderes sagt...

höre morgen UNBEDINGT auf dein gefühl! egal, ob du denkst die dort zu nerven oder du das gefühl hast zu viel zu fragen oder was auch immer! es ist deine entscheidung und man merkt ja, dass du das nicht einfach so auf die leichte schulter nimmst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem Kh

Antwort von gespenst am 07.09.2017, 17:13 Uhr

Ja, ok, verstehe.
Zum Glück dauert es ja nicht lang. Mach die paar Minuten einfach den blöden Katzenbuckel und versuch nicht drüber nachzudenken, was die da hinten machen!
Und denk dran, von Spinalanästhesie bis Baby halten dauert es nur ne halbe Stunde. Und dann ist der unangenehme Teil doch schon fast vergessen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem Kh

Antwort von Katl_80 am 07.09.2017, 17:24 Uhr

So könntest du ja wenigstens morgen ganz Früh noch was essen.

Aber ich bleib auch dabei: hör auf deinen Bauch morgen!

Wenn es der KS werden sollte:
Mach dich nicht verrückt! Die Spinalanästhesie ist nicht dramatisch und du spürst die Nadel nicht! Das mit dem Katzenbuckel ist auch nicht schlimm, das wird kein Blindflug!!
Und wenn du dein Baby erst im Arm hältst, ist eh alles vergessen.

Es ist nicht schlimm!

Nur bitte: keine Videos mehr schauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem Kh

Antwort von AnonBlackOp, 39. SSW am 07.09.2017, 18:02 Uhr

Gefühl: Höre ich drauf. Zur Not muss ich eben eine Woche lang genervte Mitarbeiter "ertragen", die ich mit meinen dreisten "Extrawünschen" verärgert habe.

Ks: Fühlt sich immer noch etwas doof an, aber wenn Mini immer noch blöd liegt und alles zu 1000% unreif ist, völlig in Ordnung. Allein wegen meiner Symphyse... Ich kann teilweise nicht mehr laufen nachdem ich gesessen habe. Ich glaub ich bekomme so langsam ein ungefähres Gefühl dafür wie es ist mit einem Leistenbruch zu leben...^^

Spinal/Videos: Ich bin dumm und ich hab mega schiss. Aber wenn man wirklich so gar kein Aua dabei hat, solls mir recht sein. Ich denke da halt so an die dickeren Nadeln beim Blut abnehmen, die ziemlich weh tun. Und das dann eben im Rücken. Und das ohne zucken, sonst .... Klingt einfach echt scheiße, egal wie man das hinstellt. Oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem Kh

Antwort von AnonBlackOp, 39. SSW am 07.09.2017, 18:05 Uhr

Da hast du recht. Ich kann ja mal fragen, ob mein Mann dabei zusehen kann. Dann beschwert er sich bestimmt nie wieder über irgendwelche "Männer Wehwehchen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem Kh

Antwort von Julani, 39. SSW am 07.09.2017, 18:28 Uhr

Ich wünsche Dir alles Gute für morgen und drücke Dir die Daumen. Ich hoffe, es läuft alles so,wie Du es Dir vorstellst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem Kh

Antwort von Muffin2014 am 07.09.2017, 18:45 Uhr

Ich wünsche dir alles liebe für morgen! Du schaffst das!
Und die PDA ist ja auch schnell gelegt. Ein Par Minuten Angst sind das kleine Würmchen doch wert :)
Berichte, wenn du morgen mehr weißt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem Kh

Antwort von Katl_80 am 07.09.2017, 19:05 Uhr

Doch, hört sich erstmal blöd an. Beim ersten KS hab ich mir auch mehr Gedanken gemacht. Aber das wird vorher ja lokal betäubt, sodass du die eigentlich doofe Nadel nicht mehr spürst.

Ich drück dir die Daumen und alles, was ich sonst noch hab, dass dieser Tag morgen schnell für dich über die Bühne geht und du dann dein kleines Wunder in den Armen halten darfst, das dich alles andere vergessen lässt! =)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem Kh

Antwort von Wildkind am 07.09.2017, 19:13 Uhr

Liebe Anon, ich wünsche dir auch alles Gute für morgen und dass der "Krimi" halb so schlimm und dafür doppelt so schnell vorbei ist. Ich kann deine Ängste absolut nachvollziehen, aber Mini macht das später alles wieder wett! Ich denke an dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem Kh

Antwort von nel76, 39. SSW am 07.09.2017, 20:55 Uhr

Na das ist ja mal voll doof das die niemand eine Uhrzeit nennen kann Kannst ja jetzt nicht hungern die ganze Zeit?! Ich wünsche dir wirklich das dein Mini sich doch noch allein auf den Weg macht und falls nicht drücke ich dir ganz fest die Daumen das alles schnell geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem Kh

Antwort von Anita1983, 39. SSW am 07.09.2017, 21:01 Uhr

Ich habe morgen um 13 Uhr auch Termin für den Kaiserschnitt wegen BEL. Du brauchst keine Angst vor der SPA haben, den Einstich merkt man kaum und dann geht eh alles sehr schnell. Ich bin auch aufgeregt, aber eher vor Vorfreude Ich drücke dir aber ganz fest die Daumen, dass du vielleicht doch noch spontan entbinden kannst. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem Kh

Antwort von Katl_80 am 07.09.2017, 22:12 Uhr

Oh, dann dir auch alles Gute für morgen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem Kh

Antwort von AnonBlackOp, 40. SSW am 08.09.2017, 8:30 Uhr

Uhi!! Na dann auf, auf!! Bin auch schon total hibbelig. *Flummimodus aktiviert*
- Heute gibts frische Septemberlis!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.