März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von allakiki, 15. SSW am 11.09.2011, 14:34 Uhr

Zunahme

Hy ich bin in dr 15. Woche und hatte einStartgewicht von 62 kg.Habe mich eben gewogen und bin fast von der Waage gefallen 70 Wem geht es auch so?? HAtte vorher immer eine 36-38 bzw s-m Größe Was soll ich machen???So viel ist doch nicht normal!!!!!!!!!!!
lg Steffi

 
8 Antworten:

Re: Zunahme

Antwort von Tanja2012, 12. SSW am 11.09.2011, 15:14 Uhr

Also ich habe bei meinem ersten Kind auch 20kg zugenommen bin auch eigentlich schlank und trage 36. Jetzt bin ich in der 12 Woche und habe bis jetzt 3 kg zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von Tinchenbinchen, 13. SSW am 11.09.2011, 17:27 Uhr

Also ich bin in der 13SSW und habe keine 1,5 kg zugenommen.
Allerdings bin ich eh schon unschlank und meine Hebamme meinte auch, fülligere Frauen nehmen öfter weniger zu.

Was du machen sollst?
Naja, mal herausfinden, woran es liegt ;-)
Hast du denn unverhältnismäßig viel gegessen? Oder ganz anders als sonst? Mehr fett- und kalorienhaltig?
Oder kanns auch Wasser oder ähnliches sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von Vanny22, 14. SSW am 11.09.2011, 17:40 Uhr

Also bei Kind 1 hab ich knapp 30kg zugenommen. Bei Kind 2 nur 7 kg allerdings lagen da ja nur 9 Monate dazwischen und ich hatte nicht alles vorher wieder runter. Jetzt war ich bei Kleidergröße 34 angelangt weil ich weniger gewogen hatte als vor Kind 1 und hab bis jetzt 3,5kg zugenommen. Allerdings dank der ganzen Sorgen und dem "liegen müssen" auch inzwischen 2kg wieder runter.

Es kommt auf dein Startgewicht an ich hatte bei Kind 1 52kg bei Kind 2 63kg und jetzt 49kg.

LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von Sheepchen, 13. SSW am 11.09.2011, 18:05 Uhr

Hey Steffi,

das ist bei jedem anders... Meine Freundin hat 3 Kinder und bei jedem in den ersten 3 Monaten 5-8 Kilo zugenommen... Bei mir war es in meiner ersten ss so das ich am anfang 14 Kilo abgenommen habe weil es mir so schlecht ging... Diesmal gehts mir zwar nicht ganz so übel wie bei meinem Sohn aber doch wieder so das ich wenig esse und daher noch nicht zugenommen habe... das ist aber bei jedem anders...
Versuch es locker zu sehen... gerade jetzt wo es wieder warm ist/war speichert der Körper mehr wasser....

lg, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von Tinchenbinchen, 13. SSW am 11.09.2011, 18:37 Uhr

Also ich denke auf jeden Fall auch, dass man es nicht zuuuu streng und eng nehmen sollte!
Aber mit "Das ist beim einen so und beim anderen eben so" ist es im Zweifel ja nicht getan. Zu starke Zunahme, vor allem wenn sie aus falscher Ernährung entsteht, ist und bleibt ungesund, denke ich.

Ich habe seit meiner Kindheit Gewichtsprobleme und letzten Endes auch eine Esstörung entwickelt und meine größte Sorge war immer, in der SS aufzugehen wie ein Hefekloß. Deshalb hatte ich von Anfang an ein Auge darauf und wenn ich merken sollte, dass es unkontrolliert nach oben schießt, werde ich zB auf jeden Fall eine Ernährungsberatung in Anspruch nehmen.

Ich will damit nicht sagen, dass sich jeder (m)einen Kopf um sein Gewicht machen muss, aber wenn du, Steffi, merkst, dass es dich wirklich stresst bzw stark beschäftigt, dann kann man sich sicher auf gesunde Art damit auseinandersetzen (auch ohne den Stress einer Diät zu entwickeln^^).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von Steppe, 12. SSW am 12.09.2011, 7:36 Uhr

Hey...

ich würde auch sagen, mach dir da nicht allzu viele Sorgen...

Wenn du nicht jeden Tag McDoof oder Süßes in dich reinschaufelst dann passt das denke ich schon.

Ich habe bei meinem 1. Kind auch 25 Kg zugenommen und hatte damals ein Startgewicht von 50 kg.

Nun habe ich mit 67.0 kg angefangen und bin nun morgen in der 13. Woche und habe gerade mal 1 Kg zugenommen...

Liebe Grüße

Steffi ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von cupcake75, 14. SSW am 12.09.2011, 8:17 Uhr

hi steffi

habe exakt gleiche startdaten wie du und auch die gleiche kleidergröße.
mach dir bloss keinen stress und auf keinen fall eine art diät!
das ist das schlimmste was es in der SS gibt.
es ist nun mal so, dass man zunimmt.
und wie meine vorrednerinnen schon meinten, kommt es drauf an, was du isst. ich esse momentan alles querbeet....mc, salate, döner, gemüse etc.
habe auch schon ordentlich zugenommen, von besagten knappen 62kg auf 66kg.
ich finds jetzt auch nicht so toll, weil ich jetzt mit 36j. auch nicht mehr gut abnehme (im gegensatz zu früheren zeiten), aber ich wollte ja unbedingt ein kind. also, von daher.....*hihi*

lg cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von steffelchen, 14. SSW am 12.09.2011, 16:15 Uhr

Alsoooo,

ich hatte mich auch schon beunruhigt bin jetzt Anfang 4. und habe schon satte 5 kg zugenommen!!! Aber kopf hoch, das kriegen wir wieder runter!!!!

trotzdem fühlt man sich wien Elefant..aber noch denken am Anfang alle man is nur mega fett geworden...depremierend!!!

liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Würdet ihr die Kalorien reduzieren bei zu starker Zunahme?

Hallo, ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt nicht mit zu vielen Problemen zu kämpfen Mir geht es die letzte Zeit tatsächlich immer besser, aber meine Gewichtzunahme macht mir etwas Sorgen. Ich bin ja schon mit einem viel zu hohen ...

von Sabi1509, 19. SSW 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

Zunahme und Stuhlgang

Hi Wachsen eure der ursprünglichen Perzentile nach? Und wie oft machen eure Kleinen Kacki? Unsere (bald 4 Wochen) stuhlt nur alle 5-6 Tage. Hat aber nur wenig Koliken Laut ...

von Ellinor 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

Zunahme , Blähbauch

Hallo ihr Lieben, Erstmal zum wichtigen : mir gehts Gott sei dank besser und ich bin jetzt in den letzten Zügen der Corona Infektion. Hält sich zwar sehr hartnäckig , aber immerhin wird es besser . Nun zu meiner Frage : was habt ihr bis jetzt zugenommen ? Ich bin jetzt 22 ...

von Pearli510, 22. SSW 30.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

Zunahme 🥴

Hallo, Ich war heut morgen mal auf der Waage. 19te Woche und 9 Kilo mehr. Ich achte schon viiiiel mehr darauf was ich esse. Jetzt geht ja auch wieder gesund. Ich wollt mir keinen Kopf mehr machen, aber es nervt mich doch. Musste ja schon immer achten, wirklich immer, ...

von Steli, 19. SSW 06.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

Zunahme.😏

Huhu ihr Lieben. Wie sieht es bei euch mit dem Gewicht aus? Ich bin genervt. Bin jetzt in der 13ten Woche und habe schon 4Kilo zugenommen. Ich muss schon immer aufpassen was ich esse, denn schon vom angucken nehme ich zu. Durch die Übelkeit blieb ja kaum was drin, also ...

von Steli, 13. SSW 25.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.