März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearli510, 22. SSW am 30.10.2020, 10:59 Uhr

Zunahme , Blähbauch

Hallo ihr Lieben,
Erstmal zum wichtigen : mir gehts Gott sei dank besser und ich bin jetzt in den letzten Zügen der Corona Infektion. Hält sich zwar sehr hartnäckig , aber immerhin wird es besser .
Nun zu meiner Frage : was habt ihr bis jetzt zugenommen ? Ich bin jetzt 22 Woche und hab bis dato 5 kg zugenommen . Bin mit 58 Kilo bei 1,60 gestartet . Ist das zu viel oder normal von der Zunahme ? Mit wie viel kann man noch rechnen ?
Und dann hab ich schon die ganze Schwangerschaft mit einem ziemlichen Blähbauch , teilweise auch schmerzhaft zutun . Habt ihr da ein paar Hausmittelchen gegen ?

 
12 Antworten:

Re: Zunahme , Blähbauch

Antwort von Nellyne, 22. SSW am 30.10.2020, 11:04 Uhr

Super, wie schön, dass es dir besser geht!!

Ich bin ähnlich gestartet wie du und habe jetzt in der 22. Woche 6 kg mehr drauf. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme , Blähbauch

Antwort von Odin3, 20. SSW am 30.10.2020, 11:13 Uhr

Schön dass es dir besser geht

Ich bin mit 64 kg bei 1,67 m gestartet und bin nun in der 20 Woche bei 70 Kilo
Ich hoffe dass es bald mal aufhört mit der starken Zunahme
Bei meinem Großen habe ich insgesamt nur 11 Kilo zugenommen. Das werde ich wohl weit überholen

Ich habe immer (auch schon vor der Schwangerschaft) mit Magenproblemen zu kämpfen und da kann ich dir Rennie empfehlen, das hilft mir super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme , Blähbauch

Antwort von Lnbrn, 22. SSW am 30.10.2020, 11:16 Uhr

Hallo :) Ich bin mit 64 kg auf 1.78m gestartet, bin jetzt ssw 21+6 und +5 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme , Blähbauch

Antwort von Momtobestefanie, 23. SSW am 30.10.2020, 11:46 Uhr

Ich bin mit 60 kg bei 164cm Körpergröße gestartet, hatte dann bis zur 18. Woche ca mit starker Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen wobei mein bisher niedrigstes Gewicht 57.5 kg waren und jetzt bei 22+4 habe ich 62 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme , Blähbauch

Antwort von Polly88, 21. SSW am 30.10.2020, 13:17 Uhr

Ich bin 1,60 und bin mit 64 Kilo gestartet. Habe jetzt knapp 4,5 kg zugenommen.
Der Bauch ist schon sehr groß, darf mir ständig anhören ob ich mir sicher bin dass dort keine 2 Babys drin sind
Ich hatte mit dem blähbauch auch schon vor der Schwangerschaft zu tun und nun auch weiterhin. Ich denke deshalb sieht alles so groß aus. Mein Arzt meinte es könnte etwas mit den Darmbakterien zu tun haben. Ich würde gerne nach der Schwangerschaft mal entgiften.. mal sehen wie weit ich komme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme , Blähbauch

Antwort von Samira99, 21. SSW am 30.10.2020, 14:05 Uhr

Also ich bin auch 1,60m und habe mit 52kg gestartet. Jetzt bin ich bei 60 kg keine ahnung ob dir das was hilft aber sie meinte immer ich habe sehr schön zugenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme , Blähbauch

Antwort von Equi, 20. SSW am 30.10.2020, 14:05 Uhr

Bei meinem ersten Sohn habe ich 6 Kilo zugenommen. Raffi hat bei seiner Geburt schon 4250 Gramm gewogen. Nach der Entbindung war ich leichter als vorher bei Julian und Moritz habe ich 7 Kilo zugenommen. Jetzt habe ich schon 5 zugenommen, sind aber such zwei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme , Blähbauch

Antwort von Pearli510 am 30.10.2020, 14:16 Uhr

Ich frag mich auch woher das kommt Ich esse überhaupt nicht viel und dafür sehr ausgewogen und gesund würde ich mal sagen . Ich achte aber schon drauf dass ich genug Kalorien zu mir nehme . Man „darf“ ja ab dem zweiten Trimester gut 250 Kalorien mehr essen und das baue ich auch mit ein . Süßes esse ich zum Glück überhaupt nicht gerne , schon vor der Schwangerschaft und wenn dann extrem selten . Das wichtigste ist mir , dass das Baby genug mit Vitaminen versorgt ist bin schon auf den Diabetes Test gespannt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme , Blähbauch

Antwort von jacqueline_mitter91, 21. SSW am 30.10.2020, 21:40 Uhr

Ich hab bis jetzt 4kg zugenommen.

Habe aber bei 82kg begonnen.
Ihr seid alle so schlank hier, da müsst ich auch hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme , Blähbauch

Antwort von Steli, 23. SSW am 31.10.2020, 6:08 Uhr

Huhu,
Ich bin in der 23sten Woche und hab 10kilo mehr.
Es steht aber jetzt seit 14Tagen.
Musste immer schon aufs Gewicht achten.
Hab 1x 44kilo verloren(2013),dann kurz vor der SS nochmal 10...alle guten Dinge sind 3. Wird schon klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme , Blähbauch

Antwort von Gina94 am 31.10.2020, 9:46 Uhr

Startgewicht 60 kg bei 163 cm
Habe bis Jetz 20 ssw 8 kg zugenommen
Aber sieht man irgendwie nicht und einen Bauch habe ich leider auch noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme , Blähbauch

Antwort von ZeldaFae, 20. SSW am 31.10.2020, 18:46 Uhr

Hallo :) Also ich bin mit Zwillingen schwanger und mit 60 kg auf 1,67 m gestartet. Mittlerweile habe ich bei 19+1 knapp 3 kg zugenommen. Die Gewichtszunahme und Bauchwachstum haben ca. ab der 15./16. Woche angefangen. Also ging ziemlich schnell jetzt, habe glaube ich bisher aber auch wirklich nur den Bauch zugenommen. Mal sehen, ob es so bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Würdet ihr die Kalorien reduzieren bei zu starker Zunahme?

Hallo, ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt nicht mit zu vielen Problemen zu kämpfen Mir geht es die letzte Zeit tatsächlich immer besser, aber meine Gewichtzunahme macht mir etwas Sorgen. Ich bin ja schon mit einem viel zu hohen ...

von Sabi1509, 19. SSW 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

Was macht ihr gegen schmerzenden Blähbauch?

Die letzten 2 Wochen waren sooo stressig. Leider hab ich jetzt wieder vermehrt diesen aufgeblähten Bauch. Fast jeden Nachmittag/Abend. Es tut sooo höllisch weh. Ich Trinke schon so einen Verdauungstee gegen Blähungen aus der Apotheke. Diese Anti-flat Kautabletten bringen gefühlt ...

von flausheep, 13. SSW 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähbauch

Zunahme und Stuhlgang

Hi Wachsen eure der ursprünglichen Perzentile nach? Und wie oft machen eure Kleinen Kacki? Unsere (bald 4 Wochen) stuhlt nur alle 5-6 Tage. Hat aber nur wenig Koliken Laut ...

von Ellinor 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

Zunahme 🥴

Hallo, Ich war heut morgen mal auf der Waage. 19te Woche und 9 Kilo mehr. Ich achte schon viiiiel mehr darauf was ich esse. Jetzt geht ja auch wieder gesund. Ich wollt mir keinen Kopf mehr machen, aber es nervt mich doch. Musste ja schon immer achten, wirklich immer, ...

von Steli, 19. SSW 06.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

Zunahme.😏

Huhu ihr Lieben. Wie sieht es bei euch mit dem Gewicht aus? Ich bin genervt. Bin jetzt in der 13ten Woche und habe schon 4Kilo zugenommen. Ich muss schon immer aufpassen was ich esse, denn schon vom angucken nehme ich zu. Durch die Übelkeit blieb ja kaum was drin, also ...

von Steli, 13. SSW 25.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

Blähbauch und Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, Ich hab seit ner Weile einen richtigen Blähbauch. Meine Hosen kneifen. Und ich habe etwas mehr als 1kg zugenommen. Wie ist das bei euch? Tragt ihr schon Umstandsmode? Schönes Wochenende

von Wunschkind2021, 7. SSW 31.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme, Blähbauch

Schlimmer Blähbauch

Hilfe! Mein Bauch ist so aufgebläht.. ich sehe jetzt schon aus als wäre ich im 5. Monat. Will einfach noch nicht das andere es bemerken bevor die 12. Woche erreicht ist.. habt ihr gute Tipps für mich? liebe ...

von Melody0990, 9. SSW 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähbauch

Was tun gegen den Blähbauch?

Guten Abend alle zusammen. Einige von euch kennen das Problem bestimmt. Nach dem Essen hat man den totalen Blähbauch und sieht aus wie im 6. Monat, obwohl bis dahin ja noch einige Zeit vergeht. Bei mir ist es im Moment echt schlimm und ich bin total eingeschränkt deswegen. ...

von MeinLeben, 9. SSW 19.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähbauch

Haarausfall und mega Blähbauch

Heute morgen war mein ganzes Kopfkissen voller Haare und wenn ich mir durch diese gehe regnet es Haare. Hatte ich noch nie..... Und mein Bauch ist sooooo dick. Selbst bei den weiten hosen muss der Knopf auf sein. Sonst tut es weh.... unglaublich wie sehr sich das schön ...

von RINA0209, 5. SSW 19.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähbauch

Beim 2. Kind schon soo früh n blähbauch??

Hallo, schreib mal kurz aus m Urlaub, weil ich mal ne frage hab! Die steht ja schon oben! Wem geht's noch so, bin doch erst Ssw 4+4?!?! Schau abends aus wie im 4./5. Monat und morgens ist er wieder weg! Brauch Gleichgesinnte! Lg ...

von Tipi1984, 5. SSW 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähbauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.