September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von login, 16. SSW am 23.03.2013, 8:10 Uhr

zunahme: ab heute: 16. woche: 3 kg plus

Hallo ihr Lieben,
Ich bin jetzt schon nicht mehr so beweglich und habe bei Woche 15.0 ( also ab heute 16. Woche) schon 3 kg mehr. Wo soll das noch hinführen. Eine Bekannte v mir hatte nach 3 Monaten 4 kg abgenommen, weil ihr so übel war u hat's dann trotzdem noch auf 20 kg plus geschafft. Ich befürchte jetzt geht's erst richtig los u mir schmeckts verdammt gut!!!
Wie viel habt ihr bis jetzt zugelegt?

 
11 Antworten:

Re: zunahme: ab heute: 16. woche: 3 kg plus

Antwort von login am 23.03.2013, 8:15 Uhr

Ps: Ich bin ja schon um 15 kg übergewichtig gewesen vor der SS und wollte insgesamt nur 6 kg zunehmen, was laut meinem Arzt vollkommen reichen würde. Ich glaube, das geht sich nicht mehr so ganz aus, wenn ich bedenke, dass ich noch 6 Monate vor mir habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zunahme: ab heute: 16. woche: 3 kg plus

Antwort von fibi, 12. SSW am 23.03.2013, 8:17 Uhr

Hi, bin ausm oktoberbus. Also dann muesste ich die Kriese kriegen...hab per heute 4,5 kilo plus in der 12 woche(anfang!)
Bleib locker, genieße die zeit, hab bei ss 1 17 kilo mehr gehabt und war alles wieder weg nach 6 Monaten
Fibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zunahme: ab heute: 16. woche: 3 kg plus

Antwort von Bärchen27, 13. SSW am 23.03.2013, 8:48 Uhr

Hi,
die allermeißten werden vieeeeeeeel zunehmen, was aber auch schnell wieder weg geht ( mehr oder weniger ) .Was sind denn schon 3 Kilo ???
Ich habe in den ersten 4 Wochen 3 Kilo zugenommen und die halte ich seit 8 Wochen ?!? Mir hat die Arzthelferin bei meinem FA gesagt " Wer am Anfang schnell viel zunimmt, der nimmt am Ende nicht so viel zu".
Also warum verrückt machen deswegen ?!?
Am besten schmeißt ihr alle die Waage weg, die sich deswegen einen Kopf machen.
Also dann kugelt mal noch schön.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zunahme: ab heute: 16. woche: 3 kg plus

Antwort von suraka, 16. SSW am 23.03.2013, 10:06 Uhr

mach dir nicht so nen kopf :-)
versuch eben nicht alles in di Ch zu stopfen dann wirst du schon keine 30 kilo zunehmen :-)

ich habe bisher nix zu genommen nur 5 kilo ab :-) und hoffe das ich mein gewicht gut halten kann so lang wie möglich da ich eh noch genug Übergewicht habe ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zunahme: ab heute: 16. woche: 3 kg plus

Antwort von Zimtstern90 am 23.03.2013, 10:44 Uhr

Ich bin gerade in der 17ssw und habe seit her 2,5 kg zugenommen :) ich hab aber gelesen das das normal ist...
Ich bin 1,78m groß und wog vorher 63,5kg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zunahme: ab heute: 16. woche: 3 kg plus

Antwort von Blackmausilein, 15. SSW am 23.03.2013, 11:58 Uhr

Ich bin jetzt in der 15 Woche und habe bis jetzt noch nichts zugenommen. Versuche mehr Obst und gemüse zu essen sonst esse ich wie vor der Schwangerschaft. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zunahme: ab heute: 16. woche: 3 kg plus

Antwort von zamperl78, 16. SSW am 23.03.2013, 13:04 Uhr

Kann Dich verstehn, bin selbst übergewichtig gestartet, leider.

Bisher bin ich noch ein knappes Kilo unter Ausgangsgewicht.

Ich shmeiß meine Waage sicherlich nicht weg, ein wenig Überblick möcht ich schon gern haben. Bei mir ist Samstags morgen Wiegezeit...

Beim ersten, Normalgwichtig, hab ich elf Kilo zugenommen, welche zwei Wochen nach der Geburt kpl wieder weg waren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zunahme: ab heute: 16. woche: 3 kg plus

Antwort von SaSa_84, 15. SSW am 23.03.2013, 13:13 Uhr

Hi!
Mach dir nicht so viele Gedanken! Ich bin bei 5 kg plus in der 15 ssw und fühle mich spitze weil ich immer noch 4 kg unter der 1. Schwangerschaft bin (in der gleichen ssw!)

Am Ende der ersten Schwangerschaft waren es gut 23(!!!!) kg mehr und ich habe nach 8 Wochen wieder in alle meine alten Klamotten gepasst. Ohne Diät, nur durchs stillen. Nach 12 Wochen hatte ich auch die letzten 2 Kilo runter und mein Normalgewicht wieder erreicht.

Die Schwangerschaft ist eine vieeeeel zu schöne Zeit um sich ständig um sein Gewicht zu kümmern (relativ gesunde Ernährung vorausgesetzt).
In diesem Sinne: lasst euch das Mittagessen schmecken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zunahme: ab heute: 16. woche: 3 kg plus

Antwort von ..maddy am 23.03.2013, 17:45 Uhr

Hi,

bin in der 17. Woche und kann deine Ängste gut verstehen, mir geht es nämlich genauso. Ich habe bereits 4 kg zugenommen, wobei ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe, die derzeit schlecht eingestellt ist (aufgrund der Schwangerschaft)..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zunahme: ab heute: 16. woche: 3 kg plus

Antwort von jannis06, 13. SSW am 23.03.2013, 20:43 Uhr

Hi,

Mach dir nicht so einen Kopf, 3 ist doch nicht viel. Man nimmt auch nicht kontinuierlich zu, dann ist mal 4 Wochen nichts, dann wieder 2-3 kg. Bekommst du danach bestimmt alles wieder runter.
Ich bin eher an der unteren Grenze, habe bis jetzt noch nichts zugenommen. Mache mir deswegen auch etwas Sorgen.

Gruß Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1,5kg bisher aber letzte SS war enorm!!!!!!!!

Antwort von GanzstolzeMami, 15. SSW am 25.03.2013, 22:17 Uhr

Laut Waage beim FA waren es bisher 1,5kg.

Wobei meine Erfahrungen aus der 1. SS: da hatte ich vorher so ca. 70kg und kurz vor der Geburt 108kg!!!!!!!!!

Macht also 38kg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich konnte mich echt kaum rühren. Das waren ganz fiese Wassereinlagerungen :-( :-( musste deswegen auch viel öfter zur Kontrolle zum FA.

AAAAABER: Ratzfatz nach der Geburt war fast alles wieder weg und während der Stillzeit war ich dann noch unterhalb meines Startgewichtes!!

Diesmal ist allerdings auch mein Startgwicht ein paar Kilo mehr ;-)

Also keine Sorge Mädels, der weibliche Körper weiß schon was er tut und was er speichern will!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

13+1 seit einer Woche keine mutterbänder ziehen?

Hi, ich mach mir sorgen da ich nur Kopfschmerzen habe und 0 Symptome und keine mens schmerzen die ich alle paar Tage mal hatte da es ja die mutterbänder sind. Ich habe echt nichts mehr das geht jetzt eine Woche so.. Ich mache mir sorgen geht es jemanden ...

von Dixi, 14. SSW 17.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Arzttermine diese Woche?

Guten Morgen ihr Lieben Wer von euch hat die Woche auch noch FA Termine? Ich bin heute Nachmittag an 6+6 zum ersten Ultraschall und schon super aufgeregt ...

von Butzerle, 7. SSW 05.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

19 Woche Schub

Liebe Mamis, wie geht es bei euch? Habt euch 19 Woche Schub bemerkt? Bei meiner Tochter hat es glaube ich seit Weihnachten bzw. 14 Woche angefangenen, sie hat bis 18 Woche so schlecht geschlafen, wurde nach 1.5-2 wach und so die ganze Nacht. Die Tage waren unterschiedlich, ...

von Ivy2023 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Veränderung des Schlafverhaltens bei ca. 14 Wochen alten Babys!

Hallo zusammen! Ich wollte mich mal erkundigen wie und wann bei euch (große) Veränderungen im Schöafverhalten um die 14. Woche eingetreten sind und wie ihr damit umgegangen seid. Erstmal zu uns: der Schlaf hat sich innerhalb der letzten Woche sehr verändert und ich bin ...

von Monaaa 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Noch eine Woche bis NMT...

... und ich finde den Rest der Wartezeit gerade anstrengend. Auf Tests kann ich mich nicht verlassen, weil selbst an NMT noch hCG vom Ovitrelle vorhanden sein kann. In meiner Testreihe leuchten die Ovus, und die Schwangerschaftstests zeigen eine deutliche zweite Linie. ...

von schroedingerskruemel 23.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenfluss hell und weg dann plötzlich wieder hellrot aber nicht blutig

Hallo ihr lieben, Und zwar war es bei jemanden noch so. Ich war vor 2 Tagen beim frauenarzt zur nachuntersuchung (vor 7 Wochen war die Geburt) da war der wochenfluss weg allerhöchstens noch ganz hell und wenig also ein paar tropfen und heute war er wieder bissl mehr ...

von Minion 01 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenfluss?

Hey ihr Lieben, Meine Geburt ist ca 5 Wochen her- war ein Kaiserschnitt. Der Wochenfluss war nie besonders stark, ehr eine Schmierblutung nach ner Woche. Zwischendurch auch mal 1-2 Tage nix. Ich stille auch. Seit Montag habe ich jetzt stärkere Blutungen- mal etwas mehr- ...

von KathiunddieErbse 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Gebärmutter Entzündung 6 Wochen nach Geburt..

Hallo ihr lieben, Ich wollte mal nachfragen, ob schon mal jemand navh längerer Zeit (nicht direkt nach der Geburt ) sondern Wochen danach eine Gebärmutter Entzündung hatte. Mein kleiner ist jetzt sechs Wochen alt und ich habe heute Nacht richtig starke Schmerzen gehabt ...

von nadine.ldn 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Haltet ihr im Wochenbett strenge Bettruhe?

Hallo zusammen, wollte mich mal umhören wie ihr so das Wochenbett verbringt. Meine Hebamme hat mir strenge Bettruhe für mindestens 4 Wochen angeordnet. Aber schon nach 2 Wochen kriege ich einen Lagerkoller und ich will einfach nur raus und wieder am normalen Leben teilnehmen. ...

von Kekskrümel87 24.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenbett

Hallo alle ausgekugelten. Ich werde ständig angesprochen das ich mich doch schonen sollte, dabei finde ich mache ich gar nicht so viel. Hier und da ein bisschen Haushalt, aber bei weitem nicht was ich eigentlich müsste, ist nämlich ne Menge liegen geblieben. Die Kinder von A ...

von Biene5 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.