Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mona6 am 08.01.2016, 22:42 Uhr

zum Thema Babyfotos im Internet...

....habe eure Posts mit staunen gelesen!!
Viele meiner Bekannten bzw. fast alle haben überhauot kein Problem damit ihre Kids ins Facebook zu stellen... am meisten liebe ich die, welche die frisch gepressten, blutigen Babys nackt posten

Mich würde nun aber mal interessieren wie denn eure Bekannten, Verwandten und Freunde darauf reagieren?

Also bei unseren stossen wir auf absolutes Unverständnis. Die sind aus allen Wolken gefallen als ich schon in der 20ssw ein absolutes Verbot ausgesprochen habe..... Liam war 10 Tage als die Freundin eines Bekannten meines Mannes sich mit ihm fotografiert hat und 2 Tage später schickt mir meine Cousine einen Printscreen mit unserem Sohn au Facebook ich war sooooo was von sauer und hab die ander zur Schnecke gemacht... die kam hier nie wieder vorbei

 
5 Antworten:

Re: zum Thema Babyfotos im Internet...

Antwort von Baerchie90 am 08.01.2016, 23:06 Uhr

Mein Sohn war kurzzeitig auf Facebook, da war er bummlig 8 monate alt und das bild war zum dahinschmelzen... ein paar wochen später hab ich es wieder gelöscht, da mir bei dem Gedanken doch irgendwie unwohl war ^^

Nacktbilder, Geburtsbilder, Kinderbilder.. neeeeee, sowas poste ich nicht (mehr ^^), wer weiß wo solche Bilder mal landen?
Ich fühl mich schon merkwürdig, wenn ich die Kinder in Whatsapp als Profilbild habe und lasse sie dort keinen Tag drin xD

Unser Umfeld ist da zum Glück der selben Meinung, sonst gäbe es wohl keine Bilder für besagte Personen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Thema Babyfotos im Internet...

Antwort von Juni2015 am 09.01.2016, 6:55 Uhr

Hi zusammen,

Ich habe das von Anfang an selbst sehr konsequent umgesetzt (auch wenn es mir manchmal schwer gefallen ist) und niemand im Umfeld hat sich bisher darüber hinweggesetzt...ich musste es bisher auch nicht ganz deutlich sagen...es wird einfach akzeptiert und ehrlich gesagt erwarte ich das auch so!
In der Familie und unter engen Freunden habe ich wenige Bilder per whatsapp verschickt...auch die sind nirgendwo online aufgetaucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Thema Babyfotos im Internet...

Antwort von Diskja am 09.01.2016, 8:51 Uhr

Das Internet vergisst leider nie...
Auch wenn du die Bilder wieder löschst, mit dem Hochladen hast du dein Einverständnis gegeben, dass der Betreiber die Nutzungsrechte bekommt.
Somit sind die Bilder jederzeit zu Werbe- oder ähnliche Zwecke vom Betreiber nutzbar und auch auf google findbar...
Ist übrigens selbst hier so..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Thema Babyfotos im Internet...

Antwort von Lovie am 09.01.2016, 9:54 Uhr

Ich schicke Videos und Fotos via whats app. Aber keine nackigen. Meine Familie kann so “live“ dabei sein wenn was neues passiert und ich denke es wird schon mit dem Teufel einhergehen wenn ausgerechnet mein whats app Account nach brauchbaren Fotos durchsucht würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Thema Babyfotos im Internet...

Antwort von Baerchie90 am 09.01.2016, 11:07 Uhr

Ja ich weiß, deshalb ist es auch bei dem einen Bild, das ich bereits entfernt habe, geblieben. Falls dieses Bild irgendwann aus irgendwelchen Gründen irgendwo wieder auftauchen würde, wäre es nicht all zu schlimm, da er einfach nur niedlich in die Kamera lächelt und weder sein, noch mein richtiger Name dort auftaucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.