Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flöckchen23, 25. SSW am 07.11.2023, 7:10 Uhr

Zuckertest

Hallo, was habt ihr vor dem kleinen Zuckertest gegessen? Ganz normal oder bissl reduziert!

Vg

 
6 Antworten:

Re: Zuckertest

Antwort von Tulpe2023, 27. SSW am 07.11.2023, 7:34 Uhr

Hey ganz normal alles mal rein Du sollst ja auch normal essen und nicht zu wenig .Nachher passen die Werte nicht .
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von misses-cat, 16. SSW am 07.11.2023, 7:39 Uhr

Gruß aus dem April,
Ich habe den kleinen schon ein paar Mal gemacht , ist mein 8 Baby, seit dem sechsten Kind mache ich immer sofort den großen Zuckertest da ich seit dem 5 Kind eine Schwangerschaftsdiabetes habe.
Du darfst vor dem kleinen Test ganz normal Frühstücken , vielleicht nicht extrem süß aber sonst ganz normal.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von -kaya- am 07.11.2023, 12:28 Uhr

Hallo, ich glaube da gehen die Meinungen ganz weit auseinander.
Einige sagen ganz normal vorher essen. Aber was ist normal? Die MFA beim Gyn sagte mir, ein Schinkenbrot sei in Ordnung, wenn man sonst üblicherweise ein Nutella oder Marmeladenbrot isst, sei das unter Umständen schon schwierig. Weil man dann mit ganz anderen Ausgangswerten in den Test geht.
Meiner Freundin hat ein anderer Gyn gesagt, sie sollte schon trotzdem ca. 2 Stunden vorher nichts essen oder trinken außer Wasser, weil die Tests sonst oft falsch sind.

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich vor dem kleinen Test normal gegessen, da der aber erst nachmittags war, waren meine Werte am Ende viel zu hoch.
Der große Test war dann völlig unauffällig, es lag wohl einfach an dem was ich bis Mittags schon gefuttert hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Pflaume, 24. SSW am 07.11.2023, 13:42 Uhr

Der Test ist genau aus diesem Grund umstritten.
Der große Test ist viel aussagekräftiger, aber halt auch aufwändiger für alle Beteiligten.

Ich würde ganz normal wie immer essen. Bei dem Test trinkst Du eine Lösung mit 50g Zucker. Das entspricht 2 Schokomuffins, wobei die Muffins ja sogar noch zusätzlich Kohlenhydrate enthalten. Ich weiß nicht, wie Du Dich normalerweise ernährst, aber bei mir wären früher 2 Muffins + 1Butterbrezel als geeigneter Reiseproviant durchgegangen...vielleicht noch ein Apfel fürs schlechte Gewissen dazu

Außerdem ist ein Schinkenbrot auch nicht sehr viel besser als ein Nutellabrötchen, außer Du hättest Körnervollkornbrot.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von xMaary, 27. SSW am 07.11.2023, 15:49 Uhr

Hey hey!
Hatte meinen sogar heute. Du sollst es so machen wie jeden Morgen. Wenn du Frühstücks, dann isst du morgens normal. Isst du kein, isst du vorher nichts.
Meiner ist heute im normalen Bereich gewesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Carindula am 07.11.2023, 16:56 Uhr

Bei mir hieß es "eine Stunde vorher ein leichtes Frühstück".
Ich hab zwei Scheiben Toast mit Käse gegessen. Ergebnis war unauffällig. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.