August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maja2112, 28. SSW am 30.05.2017, 19:46 Uhr

Zuckertest

So ihr lieben, mir ist gerade echt schlecht. Hab gerade einen anruf von meiner fä bekommen,dass der wert vom ersten zuckertest leicht erhöht war. Muss nun morgen zum großen zuckertest. hab damit iwie so garnicht gerechnet... Ist nur ne Kleinigkeit, haut mich aber nun total um...
Shit Hormone!
Wie schlimm ist so ein leicht erhöhter wert vom kleinen zuckertest? Was kann sich nun beim großen noch ändern? Bin gerade echt nicht gut drauf...

 
8 Antworten:

Re: Zuckertest

Antwort von Sommerpause am 30.05.2017, 19:55 Uhr

Das sagt erst mal nur aus das man nochmal genauer drauf schaut. Warte dann erst mal auf die Ergebnisse vom großen Test. Bis dahin ganz normal weiter machen. Außer halt nüchtern vorm Test.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von girasol2017 am 30.05.2017, 19:58 Uhr

Genau so war es bei mir vor zwei Wochen! Wert lag bei 138 (max. 135). War auch völlig unerwartet, ernähre mich sehr gesund, habe nicht so viel zugenommen und es gibt kein Diabetes in der Familie. Musste dann zum Diabetologen zum großen Test. Der war total unauffällig, Werte absolut im Normalbereich.
Der kleine Test ist wohl ungenauer und es gibt ein paar Prozent bei denen ein “falscher“ Wert rauskommt und man durchs Raster fällt!
Kopf hoch! Das muss erstmal noch nix heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Murmel2017 am 30.05.2017, 19:59 Uhr

Ich drück die Daumen dass der zu deinen Gunsten Ausfällen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Liesi2013, 30. SSW am 30.05.2017, 20:09 Uhr

Das muss nichts schlimmes heißen:) das bedeutet nur, dass man den Test noch einmal nüchtern machen muss. Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Bri_Ko am 30.05.2017, 20:21 Uhr

Warte erstmal morgen ab und mach dich nicht direkt verrückt! Drücke die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Thiara82 am 30.05.2017, 20:36 Uhr

Genau, mach dich nicht verrückt! Der kleine ist ungenauer und kann ein falsches Ergebnis anzeigen.

Ja, die Zuckerlösung beim großen ist echt nicht so toll, aber man überlebt es und selbst wenn dort auch was auffällig sein sollte, ist das immer noch kein Beinbruch.

Ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt, dass ich abends Insulin spritzen muss und sehe es positiv: Krümel und ich werden ein wenig ausgiebiger untersucht und bislang bin ich super eingestellt. Nächsten Dienstag spreche ich schon mit dem Krankenhaus die Geburt ab und bin recht zuversichtlich, dass ich ganz normal wie jede andere Frau ohne Schwangerschaftsdiabetes entbinden kann.

Also, mach dich nicht verrückt, egal was kommt, alles wird gut! Wahrscheinlich sind die Werte morgen alle im grünen Bereich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von girasol2017 am 30.05.2017, 21:00 Uhr

Bei mir war die Glukoselösung mit Johannisbeergeschmack. War fast wie ein Saft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Skorpion86, 28. SSW am 30.05.2017, 21:34 Uhr

War bei mir auch, leicht über Norm und der große dann bei allen Werten normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.