August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lieschenmueller, 31. SSW am 30.05.2017, 15:03 Uhr

Babyparty !?

Hallo bald Mamis...

Wie haltet ihr das mit ner Babyparty? Möchtet ihr eine, plant ihr die selbst, wollt ihr euch überraschen lassen?
Welche "Spielchen" wie Bauch anmalen oder Brei verkosten würdet ihr euch wünschen?!

 
17 Antworten:

Re: Babyparty !?

Antwort von Sommerpause am 30.05.2017, 15:09 Uhr

Find ich ja genauso grausig wie Junggesellenabschiede.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty !?

Antwort von Tiii, 30. SSW am 30.05.2017, 15:19 Uhr

Ich gehe davon aus, dass meine besten Freundinnen bereits alles geplant haben...
Bin nur gespannt, wann das stattfindet und was sie sich überlegt haben...
Also vorher erfahre ich nichts. Ich werde dann überrascht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty !?

Antwort von Schwottin, 32. SSW am 30.05.2017, 15:35 Uhr

Ich hab eine von einer südafrikanischen Freundin bekommen als ich in Schottland Freunde besuchen war. Die Briten und Südafrikaner machen das mehr als die deutschen. Es war eine sehr gelungene Überraschung allerdings ohne Bauchanmalen oder andere Spiele.
Ich hätte auch gerne eine in Deutschland von meinen Freundinnen gehabt aber die organisieren das nicht und selbst organisieren finde ich blöd.
Deshalb bin ich froh dass es in Schottland geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty !?

Antwort von Liesi2013, 30. SSW am 30.05.2017, 15:38 Uhr

Ich würde mich riesig freuen. Bei9 meiner Tochter haben meine Mädels eine für mich geschmissen. Aber ich glube, das machen sie dieses Mal nicht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty !?

Antwort von CarrieAnn am 30.05.2017, 15:44 Uhr

Ich würde es ja toll finden, wenn die jmd für mich plant, aber ich zweifle daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty !?

Antwort von Minnimiii-hit, 32. SSW am 30.05.2017, 16:06 Uhr

Also ich selber plane keine. wenn Freunde eine planen freu ich mich wenn nicht ist es auch inOrdnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty !?

Antwort von Murmel2017 am 30.05.2017, 16:17 Uhr

Da ich von meiner letzten Schwangerschaft so gar nichts genießen konnte, hat meine beste Freundin mir angedroht dieses mal eine zu machen. Ich bin also gespannt was kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty !?

Antwort von AnnaLeonor am 30.05.2017, 16:47 Uhr

Wir organisieren eine Grillfete, mal sehen, ob das was von den Mädels kommt. Freuen würde ich mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty !?

Antwort von hydrangea am 30.05.2017, 18:17 Uhr

Für mich haben Babypartys einen faden Beigeschmack.
Wenn die Freundinnen das organisieren finde ich es absolut in Ordnung. Aber wenn die werdende Mami selbst eine Babyparty veranstaltet, wirkt das auf mich so, als wolle man nur Geschenke absahnen....

Aber das ist meine persönliche Meinung die muss niemand teilen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty !?

Antwort von lilly238 am 30.05.2017, 18:38 Uhr

Also ich persönlich brauch sowas nicht und hoffe auch inständig, dass da keiner was plant. Ich persönlich finde es Quatsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty !?

Antwort von Brinibieni82, 29. SSW am 30.05.2017, 19:25 Uhr

So eine typische babyparty mit ballons und torte am besten in hellblau oder rosa ist gar nicht meins in der ersten ss hat ne freundin nen frühstück mit nen paar mädels organisiert.das war ok und warceinfach nichmal vor der geburt alle sehen und quatschen.diesmal denk ich wirds nix geben aufgrund meines zustandes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty !?

Antwort von Bri_Ko am 30.05.2017, 20:24 Uhr

Ich halte von dem neumodischen Kram nix. Von daher Fehlanzeige bei mir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty !?

Antwort von Thiara82 am 30.05.2017, 20:49 Uhr

Oh mich gruselt es da auch ein wenig vor.
Ich werde aber zum Glück auch keine bekommen. Ich fand ja meinen Junggesellinnen-Abschied schon doof.

Aber das ist ja zum Glück alles Geschmacksache und darüber lässt sich ja nicht streiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty !?

Antwort von Wunschkind777, 32. SSW am 30.05.2017, 22:16 Uhr

Ui ui..So viele negativ Meinungen

Dann mal die andere Seite ..
Ich habe selbst eine veranstaltet, aber keine typische nur für Mädels mit Bauch bemalen usw sondern eine gemischte. .Für Familie und unsere Freunde, mit Torte, Cupcakes, Muffins, Luftballons usw.
Wie hier ja geäußert wurde, nur um Geschenke abzusahnen, wer schon mal ne richtige Feier gemacht hat oder Hochzeit oder was auch immer weiß, dass die eigenen Ausgaben sehr viel höher sind, als das was man an geschenktem Wert bekommt.
Ich für meinen Teil habe sie gemacht, da unsere Familie und Freunde wussten, dass wir eigentlich keine Kinder kriegen konnten und um die Freude mit Ihnen zu teilen und alle mal beisammen zu haben hab ich das gemacht.
Klar ein neuer Trend, fand es aber angenehm- denn ;
- nun haben alle mal den Bauch live gesehen
( ein Abwasch )
- klar was Geschenke angeht, war der Vorteil das man jetzt alles hat und nicht alles kauft und nach der Geburt doppelt hat

Also ich fand es war ein schöner Abend und würd es auch wieder tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty !?

Antwort von Mrs M am 31.05.2017, 9:44 Uhr

Ich wollte unbedingt selbst eine machen und das neue Leben feiern!!!
Auch eine gemischte Feier! Alles schön dekorieren, mein Mann wollte den Grill anschmeißen und wir wollten Familie und Freunde einladen die dann Beilagen mitbringen!
Da ich aber seit 4 Wochen im Kh bin und wenn ich heim darf Bettruhe habe, hatte ich mir das schon abgeschminkt! Meine beste Freundin meinte aber eine Torte bekäme ich auf jeden Fall und sie würde schon was kleines mit meinem Mann organisieren! Also bin ich auch mal gespannt!
Junggesellenabschied wollt ich vor 3 Jahren auch nicht! Fand das iwie total albern und doof, Fotos mit fremden Leuten zu machen und ihnen irgendeinen Mist zu verkaufen!
Aber das ist ja ein ganz anderer Rahmen! Ich finde es schön vor der Geburt nochmal in Ruhe alle zusammen zu haben und zu feiern! Wir grillen eh oft und gerne! ;)
Spiele hatte ich mir anfangs folgende überlegt:
- 4 verschiedene Babybreisorten erraten
- Ein Band in der Länge meines Bauchumfanges abschneiden
- Milchflasche exen
- Und ein kleines Babyquiz (Wie viele Windeln braucht ein Baby durchschnittlich am Tag, Wie lange hat man Zeit den Namen das Kindes beim Standssamt anzumelden, etc)
Der Gewinner bekommt dann ein kleines Geschenk (oder einen Gutschein)
Mal sehen! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty !?

Antwort von ErbseNr.1, 28. SSW am 31.05.2017, 22:59 Uhr

Also ich habe meinen besten Freundinnen gesagt, dass ich auf keinen Fall eine Babyparty möchte!!
Das ist bei uns so langsam nämlich normal geworden, dass solche Parties organisiert werden.

Ich seh sowas immer als schlechtes Omen... wenn mein Würmchen gesund und munter auf der Welt ist, es mir auch gut geht und wir uns zu dritt eingelebt haben werde ich alle einladen und gut ists!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty !?

Antwort von XButterkeksX93 am 01.06.2017, 7:51 Uhr

Bei mir planen die partentante und meine beste freundin die babyparty hatte bei meiner grosen keine und hab gesagt ich hötte gerne mal eine ich weis soweit nix ausser dem datum und wer ich möchte das er kommt
bin total aufgeregt und freu mich drauf die machen da echt ein riesen geheimnis daraus
Find es auch schön sich mal einen tag nur auf das baby und mich zu konzentrieren und alles andere mal beiseite zu lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.