August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MetalMama21, 28. SSW am 30.05.2017, 8:25 Uhr

Ich will ja nicht jammern, aber...

Ich habe seit gestern so schlimme wassereinlagerungen in den Händen und Kopfschmerzen
Nun ruf ich in der Praxis an und was antwortet die mir gegen Kopfschmerzen gibt es Paracetamol und gegen Wasser hilft bla bla. Alles was ich eh schon mache. Ich hatte bei beiden Ss eine angehende gestose und da habe ich natürlich Angst das es diesmal wieder darauf hinsteuert und dann bekomme ich so eine Antwort. WAHNSINN
Ich soll in einer halben Stunde nochmal anrufen und dann sagt sie mich was die Ärztin gesagt hat.
Sorry fürs jammern klar es ist heiß draußen aber bei Einlagerungen das ich nicht mal die Kompressionsstrumpfe abbekomme und meine Hände nicht zur Faust machen kann hört der Spaß auf

 
11 Antworten:

Re: Ich will ja nicht jammern, aber...

Antwort von Juliette-Baguette, 31. SSW am 30.05.2017, 8:35 Uhr

Ja das klingt wirklich doll. Die meisten haben mittlerweile sicher ein bisschen Wasser aber so extrem wie du wahrscheinlich nicht.
Ich zumindest nicht.

Ich drücke die daumen, dass deine Ärztin mehr auf dich eingeht als die Schwester

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will ja nicht jammern, aber...

Antwort von girasol2017 am 30.05.2017, 8:37 Uhr

Bei so einer Vorgeschichte würde ich mir auch Gedanken machen!
Aber Kopfschmerzen sind bei so einem Wetter momentan häufiger (Hitze, Gewitter, wenig getrunken,...), mach dir da mal keine Sorgen!
Zum Wasser kann ich leider nix sagen. Helfen die “typischen“ Hausmittel nix bei dir? Gibt es dafür überhaupt Medikamente? Wenn es nicht besser wird, dann würde ich schon nochmal beim Arzt anrufen. Die sollten deine Bedenken ja schon ernst nehmen!!
Das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will ja nicht jammern, aber...

Antwort von AnnaLeonor am 30.05.2017, 8:39 Uhr

Wenn Wasser und Kopfschmerzen zusammenkommen, würd ich das auf jeden Fall abklären, auch wenns vermutlich der Hitze geschuldet ist. Lass dich da auch nicht von einer Praxusangestellten abwimmeln, sondern verlange einen Termin. Wie ist dein Blutdruck? Bei mir machen sich abends such dicke Ringe am Hosenbund bemerkbar... kannst du die Strümpfe ev. nach kalt abduschen der Beine und kurzem Hochlagern anziehen? Etwas Babypause auf die Beine, damit rutscht es besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will ja nicht jammern, aber...

Antwort von MetalMama21, 28. SSW am 30.05.2017, 8:48 Uhr

Ich ziehe mir meine strümpfe sofort an wenn ich frühs wach werde an, damit erst gar keine Schwellung kommen kann. Naja ich ruf mal an und bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will ja nicht jammern, aber...

Antwort von Bri_Ko am 30.05.2017, 9:05 Uhr

Du Arme - das ist echt hart und blöd von der Praxis.
Meine Hebamme hatte mir gesagt, gegen Wasser helfen abgekochte Löwenzahnblätter - ordentlich ziehen lassen und trinken. Soll Wunder wirken. Habe es bisher - toi toi toi - noch nicht ausprobieren müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will ja nicht jammern, aber...

Antwort von Tiii am 30.05.2017, 9:34 Uhr

Also bei sowas würde ich direkt in der Praxis stehen. Da bin ich dann ziemlich dreist.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will ja nicht jammern, aber...

Antwort von Skorpion86, 28. SSW am 30.05.2017, 9:39 Uhr

Wenn es tatsächlich "nur" Wasser durch die Hitze ist, dann probiere mal, ob du eine/n Physiotherapeutin/en findest wo auch getaped wird.
Alleine das hat mir schon sehr geholfen.
Das geht auch an den Beinen, wenn du Probleme mit den Strümpfen hast.
Ich habe jetzt mal mega Programm vor mir.
Heute Tape, am 07. Juni lasse ich mir dann halt privat bezahlt eine lymphdrainage machen und mich direkt im Anschluss wieder tapen um das besser nachwirken zu lassen.
Ich hoffe, dass ich dann vlt sogar ohne irgendwas über den Rest komme.
Bei mir sind es die Hände und etwas die Unterarme.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will ja nicht jammern, aber...

Antwort von Liesi2013, 30. SSW am 30.05.2017, 10:38 Uhr

Hast du es mal mit den Annastabletten versucht? Ich nehme sie nur, wenn es ganz schlimm ist und das wasser verschwindet, wie von Zauberhand! Meine FÄ und meine Hebi hben es beide für gut befunden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will ja nicht jammern, aber...

Antwort von MetalMama21, 28. SSW am 30.05.2017, 11:37 Uhr

So ich bin zurück vom Fa.
Ich habe eine Überweisung zum Doppler bekommen, Verdacht beginnende Gestose
Sie möchte eine zweite Meinung, denn ihr ist dann doch noch eingefallen das ich schon zweimal eingeleitet werden musste wegen Gestose und das ich ja noch Borreliose erkrankt bin.
Dann hat sie mich gleich aufgeklärt welche Kliniken für mich in Frage kommen, fals der Ernstfall eintritt.
UNSER ZIEL ist die 34+0.
MÄUSCHEN geht es aber gut, sie war sehr fotogen heute sie wird auf 35cm Geschätzt und ein Gewicht von 1170g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will ja nicht jammern, aber...

Antwort von XButterkeksX93 am 30.05.2017, 12:41 Uhr

Dann ist ja gut wenn sie da doch etwas macht und nochmal geguckt wird freut mich das es deinem kleinen wunder gut geht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will ja nicht jammern, aber...

Antwort von AnnaLeonor am 30.05.2017, 12:55 Uhr

Gut, dass du gleich gehandelt hast! Drück euch ganz fest die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.