Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lea, 27. SSW am 27.09.2012, 18:25 Uhr

Zuckertest

Soooo ich komme grad vom Zuckertest und das ist ja so ziemlich das ekligste was ich in meinem Leben runtergeschluckt habe.... Ergebnis gibts Montag.
Ansonsten ist der kleine Kerl topfit und sehr aktiv :-D

 
5 Antworten:

Re: Zuckertest

Antwort von raingod, 24. SSW am 27.09.2012, 19:14 Uhr

Du machst mir Spaß, ich muss demnächst auch zum kleinen Test antreten.
Ich dachte, das sei lediglich 50 ml aufgelöster Zucker...
Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles im Rahmen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von SnowWhite02, 27. SSW am 27.09.2012, 19:27 Uhr

Kommt immer auf die Arztpraxis an

Bei meinem Endokrinologen, der ebenfalls auch Diabetologe ist, war es eher wie Trauben-Kirsch-Saft und gar nicht eklig. Eher sehr sehr fruchtig-süss.

Bei meiner Gynäkologin in der Schwangerschaft mit meinem Sohn damals war es irgendein Tee mit eben 50 g Traubenzucker - eklig süss und ich hatte die ganze Zeit furchtbares Sodbrennen davon und durfte ja nichts nehmen ...

Bei meiner Diabetologin jetzt war es beim ersten grossen Test 200 ml Früchtetee mit 75 g Glukose und beim zweiten Test war es 200 ml Erdbeer-Sahne-Tee mit 75 g Glukose. Beide Male war es erträglich und nicht sehr eklig, eher sehr sehr süss. Ich hatte weder Sodbrennen, noch war mir übel danach. Das Einzige, was ich an Nebenwirkung hatte, war 4 Stunden später Durchfall - ich vertrag einfach Traubenzucker nicht.

Ich drück Euch allen die Daumen, dass der Test KEIN Schwangerschaftsdiabetes ergibt !!!

LG Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Jaybe, 26. SSW am 27.09.2012, 19:52 Uhr

Von meinem Arzt habe ich 50 g Glucose bekommen. Das Pulver muss ich in 200 ml ungesüßtem Tee auflösen und eine Stunde vor dem Termin trinken. Am Montag bin ich mit dem Test dran.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Mädl81 am 27.09.2012, 20:32 Uhr

Hab den Zuckertest nur in der 1.SS gemacht und da bekam ich so nen Traubensaft, der aber richtig gut war. Könnte mich nicht beschweren. Diesmal spar ich mir das alles.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von sunbrinchen, 25. SSW am 28.09.2012, 7:42 Uhr

Bei mir waren es 300ml Saft, den ich schnell trinken musste. Das hat wie ein extrem süßer Traubensaft geschmeckt. Da ich nur Wassertrinker bin, wars schon bissi eklig, aber man bekommt es schon runter. Am besten in einem Zug so viel wie möglich trinken...
Ich werde mein Ergebnis am Montag erhalten, ich hoffe, dass alles gut wird, denn auf Süßes verzichten wäre ganz schön heftig! Grad dann zur Weihnachts-/Plätzchenzeit.
Drücke uns allen die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.