Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Taraline, 26. SSW am 26.09.2012, 21:33 Uhr

Krankgeschrieben

Hi Mädels,

Bin seit heute für 10 Tage krankgeschrieben weil mir total komisch ist. Ist eine Mischung aus Übelkeit, Sodbrennen und niedrigem Blutdruck. Also nichts ernstes aber es geht mir wirklich bescheiden. Nun hat meine FA mich für 10 Tage rausgenommen und hat für die Zeit danach ein teilweises Beschäftigungsverbot für 20 Stunden vorgeschlagen.

Ich arbeite im Marketing, also eigentlich im Büro und fühle mich jetzt irgendwie total mies weil ich nicht möchte, daß jemand denkt, ich hätte keine Lust mehr. Arbeite eigentlich Vollzeit. Meine Ärztin meinte, es wäre zu viel: Vollzeit Stress- Job und zweijähriges Kind zu Hause.

Naja, wie gesagt, habe jetzt Angst man könnte was falsches Denken weil ich den Job nach der 1 jährigen Elternzeit ja weitermachen will. Will es mir also nicht verscherzen. Und wenn ich jetzt schon "schlapp" machen, bin ich ja echt lange draussen.

Wie denkt ihr darüber? Wem geht es ähnlich?

 
1 Antwort:

Re: Krankgeschrieben

Antwort von sunbrinchen, 25. SSW am 27.09.2012, 8:43 Uhr

Erstmal gute Besserung.
Ich würde mit den Kollegen und Chef darüber sprechen. Dass du gerne weiterhin Vollzeit arbeiten möchtest aber dein Arzt große Bedenken hat. Soweit ich weiß, schreiben die Ärzte nicht ohne Weiteres ein (teilweise) Beschäftigungsverbot aus, weil sie sich vor den Krankenkassen z. T. rechtfertigen müssen (die zahlen ja die Differenz zwischen deinem Teilzeitgehalt, was der AG weiterzahlt, und deinem bisherigen Vollzeitgehalt). Dann siehst du schon wie sie darauf reagieren.
Aber ich finde, letztendlich zählt das Wohl deines Kleinen!
Ich drücke dir die Daumen, dass dein Arbeitsumfeld Verständnis zeigen wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.