Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisa2605, 23. SSW am 25.09.2012, 20:49 Uhr

Frauenarzt wechseln?

Kann ich ihn einfach so mitten in der Ss wechseln?
Meine jetzige ist so:

1 std - 1 1/2 std warte zeit
2 minuten guck sie auf dem ultraschall und immer ist alles perfekt
auf fragen antwortet sie wenn sie gut drauf ist sonst kurz und knapp
lag eine woche im krankenhaus wegen 3 hämatomen an der gebärmutter aber darauf ist die gar nicht mehr eingegangen.. glaube nicht mal geguckt

ich fühl mich einfach nicht mehr gut aufgehoben
glaube die frau ist einfach zu überfordert
fängt um 6 uhr an und um 19 ist sie meist noch da.. dann alle 15 min termine wo sie gar nicht nachkommt
ich mein hallooo man muss sich doch zeit für seine patienten nehmen???


 
6 Antworten:

Re: Frauenarzt wechseln?

Antwort von Little26, 25. SSW am 25.09.2012, 20:59 Uhr

Hey, ich werde auch meine Ärztin wechseln, hab schon nen Termin für nächste Woche bei der neuen. Hatte das mit meiner Hebamme besprochen und sie sagte mir, man müsse im neuen Quartal wechseln, fängt ja im Oktober an. Also, wenn du wechseln willst geh im nächsten Quartal zu ner anderen, fang das Quartal, wenns geht also gar nicht mehr bei der alten an. Als ich bei der neuen Ärztin angefragt habe und erklärt habe, dass ich schwanger bin und wechseln möchte war das kein Problem, obwohl diese Ärztin wohl sehr beliebt ist.
Also, wenn du dich nicht wohl fühlst wechsel, sonst ärgert man sich und wird auch unsicher, ob man wirklich gut versorgt wird. Und es hört sich ja echt nicht gründlich bei der an, vor allem nach dem Hämatomen nicht mal mehr zu schauen.
Viel Erfolg und viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt wechseln?

Antwort von NP80, 25. SSW am 25.09.2012, 22:00 Uhr

Hallo!
Ich selbst habe in der 14. SSW den FA gewechselt, es ging mir da wie Dir. Es hatte gerade ein neues Quartal angefangen und ich war schon 1 Mal beim alten, 5 Tage später beim neuen FA. Alles kein Problem.
Hatte zwar erst ein doofes Gefühl, war aber definitiv das Beste.

Also, bitte Wechsel den FA, es bringt nichts total unzufrieden zu sein. Das ist auch das Beste für deinen Bauzwerg.
LG NP80

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt wechseln?

Antwort von sunbrinchen, 24. SSW am 25.09.2012, 22:02 Uhr

Ich überlege auch, meinen Frauenarzt zu wechseln.
1. hat sie nur eine Arzthelferin, die total überfordert ist. Die geht nie ans Telefon (sprich Erreichbarkeit = 0), braucht fast 15 Minuten, um einen einen neuen Termin zu geben etc.
2. hab ich 0 Rhesus negativ. Daraufhin meinte meine Ärztin nur, dass ich halt zwei Spritzen (eine während der SS und eine bei der Geburt) bekäme, damit ich keine Antikörper bilde, falls das Baby positiv ist und dann ein mögliches weiteres Kind dann später abstoße. Meine Hebamme hat mir dann gesagt, dass ich auf die Blutgruppe meines Mannes schauen soll. Wenn er auch negativ ist, ist alles in Ordnung, weil wir dann kein positives Baby haben können. Und tatsächlich: mein Mann hat auch negativ. Als ich meine Ärztin darauf ansprach, meinte sie nur so in der Art "ach das ist ja super".

Lange Rede kurzer Sinn: du bist nicht alleine mit deinen Gedanken. Und ich denke, wir sollten wirklich wechseln, wenn wir uns nicht so wohlfühlen. Zumindest im nächsten Quartal mal einen anderen Arzt aufsuchen und schauen, ob da das Gefühl besser ist.
Danke übrigens für dne Tipp mit dem Quartal.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt wechseln?

Antwort von Maja83, 19. SSW am 26.09.2012, 13:01 Uhr

Hi,

so wie du das beschreibst, würde ich auch wechseln. Ich habe zum Glück VOR der Schwangerschaft gewechselt, und bin jetzt super zufrieden, meine FÄ lässt sich ganz viel Zeit, guckt im Ultraschall ganz genau und immer mehrmals, und nimmt sich dann immer noch reichlich Zeit zum Reden.

Das gleiche steht Dir auch zu! Jetzt im Okt. fängt das neue Quartal an, da kannste doch ganz einfach wechseln.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt wechseln?

Antwort von wesch am 26.09.2012, 19:16 Uhr

da würde ich wechseln,habe auch gewechselt nach 1x.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt wechseln?

Antwort von Mädl81 am 26.09.2012, 20:19 Uhr

Bin auch seit Anfang Juli ohne FA, da mir die Arzthelferin (FA die Frau), mich so blöd 2x angeredet hat und mich gar nicht für voll genommen hat.
Seitdem bin ich bei der Hebi mit Blut- und Urintest.
Da es bei mir bereits die 3.SS ist, und ich seit meiner Übelkeit keine Beschwerden mehr hab, hab ich mir auch keine Mühe gemacht und mir einen neuen FA gesucht.
Aber schön langsam wirds Zeit. Da ich bei der 1.SS ab der 30.Woche zuwenig Fruchtwasser hatte und das dann 2x in der Woche kontrolliert wurde.

Jetzt fängt sowieso das neue Quartal an, dann ist jetzt der beste Zeitpunkt.
Ich an Deiner Stelle würd auch wechseln, egal wie lange ich schon bei diesem FA bin. Sobald ich mich nicht mehr wohl fühle, bin ich weg.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ab wann Kindersitz wechseln?

Wir hatten neulich mal wieder das Thema neues Auto, da ich nur einen Fiat 500 habe und eigentlich gerne einen 5-Türer hätte. Darüber kamen wir auf Kindersitze und mein Mann fragte mich, ab wann Louise aus der Schale in einen richtigen Sitz wechseln kann. Ja, ab wann eigentlich? ...

von Ronja420 11.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Frauenarztwechsel

Hallo ihr lieben, Ich hatte heute meinen 1. Termin bei einer neuen Frauenärztin und ich fühle mich dort nicht wohl und würde doch gerne zu meiner alten Frauenärztin gehen. Jetzt habe ich Angst, dass sie mich ablehnen, weil ich heute woanders war. Ich wollte wechseln weil die ...

von Bai2011, 7. SSW 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

1. Termin beim Frauenarzt

Hallo ihr lieben, heute war der erste Termin beim Frauenarzt bin aktuell 6+6 SSW, ich habe ehrlich gesagt nicht viel erkannt, aber Sie meinte es wäre alles Zeitgerecht entwickelt und ein schlagendes Herzchen gab es auch zu sehen Ich ...

von SunnyX, 7. SSW 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt

Hallo ihr kuglis, Habe gleich meinen 2. Termin beim Fa. Bin gespannt was er sagt. Bin heute bei 10+6. Träume zurzeit viel von zwillinge. Er darf gleich mal genau Schauen den meist werden Dinge die ich träume war Mein Mann seine beiden ...

von Ivineu, 11. SSW 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Komme gerade vom Frauenarzt

Hallo ihr lieben, ich brauche mal euren Rat. Wir versuchen es mittlerweile ca ein Jahr. Im Februar wurde ein Blutbild abgenommen. Meine Werte sind soweit alle gut. Einzige Abweichung hatte der TSH wert. (3,42 anstatt 1) Dementsprechend habe ich l thyroxin 50 bekommen. Jetzt ...

von Si_Ka79 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Termin beim Frauenarzt

Hallo ihr Lieben, hatte heute Termin bei meiner neuen Frauenärztin. Hat mir Blut abgenommen um die Werte der Schilddrüse zu prüfen, Mönchspfeffer aufgeschrieben und per Ultraschall geschaut, ob alles ok soweit ist. Bis auf eine 3cm Zyste am linken Eierstock war nichts auffällig. ...

von Mandy168 20.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

schon wieder die Buslinie wechseln

... pünktlich zum Beginn der Feiertage setzte vorhin die Mens ein. Ich hoffe mal, dass ich bald nicht mehr schwarz fahren muss, sondern endlich ein Ticket ziehen darf. Statt mich über ne Osterüberraschung zu freuen, muss ich meinen lieben Mann jetzt zum Kontoll-SG scheuchen ...

von majalino 01.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Letzter Frauenarzttermin

Hallo zusammen Es steht ja schon oben. Hatte heute den letzten Termin und bin etwas verunsichert. Die Ärztin macht mich noch wahnsinnig. Die Größe und das Gewicht konnte sie wohl nicht mehr ermitteln, da er doch schon mit dem Köpfchen im Becken liegt. Mein Gewicht, ...

von Pueppi308 22.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Verrückter Frauenarzttermin

Hatte heute wieder die ganz normale Vorsorge. Mein Blutdruck war heute erhöht, 159/103 mmhg, Puls 93... Beim Blut abnehmen hörte es gar nicht auf zu laufen. Ctg ganz normal. Dann Ultraschall... meine Hebamme sagte ja, sie hätte sich von BEL wieder in SL zurück gedreht... ...

von Zauberfee1985, 34. SSW 10.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Zurück vom Frauenarzt! ❤️ Baby liegt in bel 😖

Huhu, meine Maus wiegt jetzt 1800 kg, und liegt in bel mit dem Kopf drückt sie gegen meine Rippe, Herz Seite, jetzt weiss ich warum es mir gestern noch so schlecht ging, und es da weh getan hat

von SmileyDay, 33. SSW 13.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.