Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lina1979, 24. SSW am 25.09.2012, 11:50 Uhr

Noch immer übel :-(

Hallo ihr Lieben,
eigentlich wollte ich mich hier ja wieder zu euch gesellen wenn es mir besser geht. Aber mir ist noch immer so übel und ich glaube nicht dass es noch einmal ganz weg geht.
Es ist meine letzte SS und ich bin ein bißchen traurig, dass ich keine davon genießen konnte. Ich bin noch immer neidisch auf alle glücklichen schwangeren, weil für mich Schwangerschaft eigentlich nur übelkeit und Kotzen bedeutet. Schade.
Diese SS ist von der Übelkeit her im Vergleich zu den anderen beiden milder, aber emotional die anstrengendste, weil so viel drum herum passiert ist (mein Mann im KH, Unfall meiner Tochter, Freundschaftskündigung einer guten Freundin,...).
Am blödsten ist eigentlich, dass es keiner versteht weil ebend keiner etwas über Hyperemesis weis. Ich bin für viele eine Heulsuse die sich in der SS anstellt. Das tut am meisten weh. Dabei gehe ich seit ein paar Wochen wieder arbeiten, obwohl ich noch immer viel spucken muss und mir immer noch Dauerübel ist. Aber anstatt Anerkennung wird man blöd angeguckt, wenn man dann doch mal ne Auszeit nimmt. Musste mich heute krank melden, weil es mir heute (und auch schon gestern) wieder so schlecht geht.
Naja, da muss ich wohl durch. Bald ist es vorbei, wenn das Baby da ist kann ich den ganzen Mist der SS vergessen. Trotzdem bin ich traurig weil ich sooooo gerne eine SS genossen hätte.
So, genug geschwafelt.
LG Lina

 
4 Antworten:

Re: Noch immer übel :-(

Antwort von NP80, 25. SSW am 25.09.2012, 12:06 Uhr

Hey Lina!
Denk immer daran, die längste Zeit hast du schon hinter dich gebracht. Respekt, das du noch nicht durchgedreht bist, mich hätten die schon längst in die Jacke zum liebhaben gesteckt!
Denk an dich
LG NP80

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch immer übel :-(

Antwort von TanteStine77, 27. SSW am 25.09.2012, 12:35 Uhr

Kann Dich voll verstehen... Meine Übelkeit hat nur 8 Wochen gedauert und das fand ich schon schreklich. Der Gedanke, dass es die ganze SS hätte dauern können, find ich mehr als erschreckend...
Wünsch Dir trotzdem allses Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch immer übel :-(

Antwort von sunbrinchen, 24. SSW am 25.09.2012, 12:53 Uhr

Mir tut es echt leid, dass du dich durch die SS so quälen musst. Schade, dass du dich dann noch zusätzlich mit so viel Unverständnis rumschlagen musst.
Drücke dir die Daumen, dass du die Zeit dennoch einigermaßen gut und v. a. schnell überstehst, und wenn du dann dein Kleines in Armen hältst, alles gut vergessen kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir steht auch Hyperemesis im Mutterpass

Antwort von Maja83, 19. SSW am 26.09.2012, 13:08 Uhr

Hi,

ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht, ich quäle mich seid der 7. SSW auch damit rum und hab nun auch ein Beschäftigungsverbot bekommen, nach dem ich 3 Monate lang krankgeschrieben war. Ich hab im Internet mal nachgeforscht, es sollen angeblich 8%-10% der Schwangeren geben, die diese Übelkeit bis zum Ende mit sich rumschleppen.

Aber wg. dem Begriff "Hyperemesis" brauchste keine Angst zu haben, meine Hebamme hat mir erklärt, das das der allgemein genutze Begriff dafür ist, wenn Schwangere eine ausgeprägte Übelkeit haben, natürlich trifft es den einen stärker, den anderen weniger. Ich brauch zum Glück mitlerweile nicht mehr brechen, mir ist "nur" Dauerübel.

Versuch dich etwas zu entspannen, auch wenns grad schwer fällt. Wünsch dir alles Gute !!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.