Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von NP80, 25. SSW  am 27.09.2012, 13:05 Uhr

Was könnte das sein?

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe seit Sonntag Abend so ein komisches ziehen von der Scheide aus, hoch bis kurz unter dem Bauchnabel. Immer mal so ein komisches druckgefühl. Habe auch Probleme, wenn ich im Bett liege und mich umdrehen will. Beim Beine aufstellen und bewegen tut mir untenrum meist alles weh. Ist das normal??
Ich will auch nicht schon wieder zum FA rennen, die denkt sonnst, ich hab ne Meise.
Ach so, war am Sonntag viel unterwegs Trppe rauf und runter.
LG NP80

 
4 Antworten:

Re: Was könnte das sein?

Antwort von Baby.2013, 24. SSW am 27.09.2012, 14:05 Uhr

Das habe ich auch. Also ich merke aber das es die Knochen sind und keine Infektion. Mein Physiotherapeut sagte mit heute erst wieder dass es normal ist da das Becken sich jetzt schon weitet und weicher wird. Dadurch können auch die Probleme beim drehen im Bett oder beim Aufstehen kommen. Bei mir ist es zumindest so :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnte das sein?

Antwort von SnowWhite02, 27. SSW am 27.09.2012, 14:33 Uhr

Könnte evtl. die Symphyse sein - eine sogenannte Symphysenlockerung. Die ist ja normal in der Schwangerschaft, bei manchen Frauen lockert sie sich mehr und schmerzt dann auch ziemlich. Bei Mehrgebärenden tritt es häufiger und meist schon sehr früh auf. Im Moment hab ich damit noch nicht allzu grosse Probleme, auch wenn es an manchen Tagen schon ziemlich drückt und zieht. Meine Hebamme meinte, das wird noch kommen ...

In der Schwangerschaft mit meiner Tochter hat es dann sogar in den letzten SSW laut geknackt (und war sehr unangenehm), so dass mein Mann oft erschrocken gefragt hat, ob alles okay sei.

Frag doch beim nächsten Mal Deinen Arzt oder Deine Hebamme ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnte das sein?

Antwort von Pueppi308, 24. SSW am 27.09.2012, 19:14 Uhr

da schließe ich mich mal an. habe es seit Freitag auch. morgens ist es noch nicht wirklich da, aber im laufe des Tages wird es manchmal sehr sehr unangenehm. Und mir bereitet es auch einige Probleme sich im Bett umzudrehen, da es unten alles weh tut. teilweise fühlt es sich wie Muskelkater an. da bin ich ja gespannt wie es weiter geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnte das sein?

Antwort von NP80, 25. SSW am 27.09.2012, 22:07 Uhr

War auf drängen meines Mannes doch beim FA. Das ist wohl nur eine Überanstrengung oder auch Muskelkater vom Sonntag. Wegen des Bauches der ab und zu hart wird, soll ich einfach mehr Magnesium nehmen.

Danke für eure Antworten.
Schlaft schön, wenn ihr könnt ( ich hoffentlich wieder )!
LG NP80

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.