März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama08-15 am 18.11.2020, 10:00 Uhr

Zuckertest und Eisenwert

Hallo zusammen, auch ich hatte gestern den großen zuckertest. Da meine Mutter Diabetikerin ist hatte ich in den vergangenen Tagen oftmals erhöhte Werte gemessen (sowohl nüchtern als auch nach dem Essen), darum hatte ich mich fest auf ss-Diabetes eingestellt. Bin grad etwas irritiert wie die Differenzen zustande kommen...

Mein Eisenwert ist auch wieder wie in den vorangegangenen Schwangerschaften zu niedrig. Ist es bei 9,2. Wem geht es da ähnlich? Achtet ihr noch auf was anderes als die Tabletteneinnahme? Die reicht ja anscheinend nicht aus..... nervt.

Ultraschall habe ich erst wieder bei der nächsten großen Vorsorge, das dauert also leider noch.

Viele Grüße

 
4 Antworten:

Re: Zuckertest und Eisenwert

Antwort von Steli, 25. SSW am 18.11.2020, 15:01 Uhr

Huhu, mein Eisenwert war von Anfang an nur bei 11,2..es hiess unter 11 soll er nicht fallen.
Zack, ohne Tablette auf 10,2.
Mit einer Tablette und Floradix war ich immer noch auf 10,2.
Jetzt nehme ich 2 Tabletten und nach ca 10 Tagen ging es auf 10,4.
Der Arzt war zufrieden, da es leicht gestiegen ist.
Am 1.12 wird das wieder kontrolliert.
Ich achte sonst auf nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest und Eisenwert

Antwort von Pflaume, 25. SSW am 18.11.2020, 17:37 Uhr

Montag war ich auch beim Zuckertest. War zum Glück unauffällig. Ich habe nicht ganz verstanden, wie Deiner ausgefallen ist..?

Dienstag Abend bekam ich einen Anruf aus der Praxis. Ich habe mich total erschrocken, als ich die Nummer auf dem Display gesehen habe. Bei mir ist nun auch das Eisen zu niedrig. Ich bin zwar nicht begeistert, dass ich Tabletten nehmen soll, aber ich bin froh, dass es nichts Schlimmeres ist.
Ich soll die Tabletten mit Orangensaft einnehmen. Wenn ich mich richtig erinnere, erleichtert das Vitamin C die Aufnahme von Eisen im Körper. An Deiner Stelle würde ich Deinen Arzt fragen, was Du noch tun kannst. Der sollte ja Erfahrung mit solchen Fällen haben.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest und Eisenwert

Antwort von Mama08-15 am 18.11.2020, 19:26 Uhr

Stimmt, ich habe mich unklar ausgedrückt. Der Zuckertest war unauffällig (entgegen meinen Messungen).

Die Ärztin meinte, dass ich auf mehr Abstand zu den Mahlzeiten befinden Tabletten achten soll. Die Tablette am besten 2 Stunden vor dem Frühstück. Aber das schaffe ich im Alltag nicht. Und auch mit Vitamin c kombinieren, das mache ich eigentlich schon. Wenn der Wert sich nicht verbessert oder schlechter wird soll ich 2 Tabletten täglich nehmen, das vertrage ich dann aber nicht mehr gut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest und Eisenwert

Antwort von Pflaume, 26. SSW am 20.11.2020, 17:21 Uhr

2 Stunden vor dem Frühstück finde ich auch ziemlich unmachbar.
Ich hoffe Ihr findet eine Lösung, die Du gut verträgst und die funktioniert.

Ich habe heute morgen die erste Kapsel genommen und habe bisher noch keine Nebenwirkungen bemerkt. Ich hoffe das bleibt so. Habe den Inhalt der Kapsel mit viel Wasser geschluckt und danach dann ganz langsam den Orangensaft getrunken. Orangensaft auf nüchternen Magen vertrage ich nämlich nicht besonders gut und solche großen Kapseln schlucken kann ich auch nicht. Zum Glück darf man die auf machen. Vielleicht probiere ich am Wochenende mal, die ganze Kapsel zu schlucken.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eisenwerte

Was sagen denn eure Eisenwerte? Meiner war vor 3 Wochen mit 11,8 schon recht niedrig. Hab Eisentabletten bekommen und sie auch fast täglich genommen. Trotzdem lag der Wert heute bei 11,7 Die Ärztin rät mir zu rote Beete, aber die ...

von Jessi757, 14. SSW 11.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenwert

Eisenwerte

Hallo liebe Mitkuglerinnen, Bei meinem letzten FA Termin hat man mir auch den Eisenwert gemessen, wird jetzt wohl immer gemacht. Mit meinem Wert von 14,9 war die Helferin mehr als zufrieden, meinte aber, dass es normal sei, dass er mit fortlaufender Schwangerschaft sinkt und ...

von Erbsenmaus, 8. SSW 29.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenwert

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.