Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von weekend, 24. SSW am 09.01.2018, 9:48 Uhr

Zuckerbelastungstest

Mein Zuckertest ist nächsten Dienstag und ich mach mir schon nen Kopf, dass es mich treffen könnte - ich hab ja einige Pfunde zu viel drauf, wobei ich aus den Statistiken jetzt nur widersprüchliches rausgelesen habe, ob das nun ein erhöhtes Risiko ist oder nicht für ne Gestationsdiabetes.

Aber Ihr nehmt das ja alles recht locker? Ich find ja die jetzigen Einschränkungen schon belastend (nix gescheites an Wurst, beim Käse aufpassen, kein Rindersteak (wer will das schon durchgebraten essen?! usw.) und seh mich hier schon völlig frustriert mit Knäckebrot und Möhre dasitzen, falls der Test positiv (oder eben für mich negativ) ausfällt.

Ich ernähre mich schon recht gesund, hab ja auch vor der Schwangerschaft diätet (Kalorienzählen) und gönne mir da jetzt auch Dinge, die es vorher nicht gab (abends mal ein bisschen Schoki oder was zu knabbern, am Wochenende Nutellabrötchen, etwas mehr Käse auf die Nudeln usw.). Wäre schon hart, neben den ganzen anderen schwangerschaftsbedingten Einschränkungen auch noch auf Weißmehl und Zucker verzichten zu müssen. :-(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.