Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hawaiigirl, 20. SSW  am 08.01.2018, 21:48 Uhr

Zuckerbelastungstest

Hallo die Damen
Am Mittwoch habe ich den Zucker Test na ich bin gespannt was da raus kommt
Hab ihn deswegen so früh da ich bei meiner 2 ss Diabetes hatte und 5 Mal am Tag spritzen musste

Mein kleiner Schlumpf lässt mich schon ganz schön Teil haben an seine Tritte
Bauch wächst auch schon ganz toll

 
11 Antworten:

Re: Zuckerbelastungstest

Antwort von good4nothing am 08.01.2018, 22:30 Uhr

Ich habe meinen Test am 17. Januar. Ich befürchte auch, dass ich dann wieder an der Spitze hängen werde.
Aber ich muss auch gestehen, ich habe bisher nicht sonderlich diszipliniert gelebt. Mein Nutella kann keinen Tag ohne mich beginnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerbelastungstest

Antwort von AndreaM83 am 08.01.2018, 22:30 Uhr

Ich drück dir die Daumen das alles gut ist.

Schön dass dein Zwerg so munter ist, bin auch schon kugelrund geworden dafür ist meine Prinzessin sehr schüchtern und ich merke sie seit Jahresanfang kaum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerbelastungstest

Antwort von Hawaiigirl am 08.01.2018, 22:35 Uhr

Danke schön
Ja es scheint als ist mein Schlumpf sehr aktiv
Das kommt schon noch bei dir ist das dein erstes ?

Hihi ja ich hab auch nicht diszipliniert gelebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerbelastungstest

Antwort von AndreaM83 am 08.01.2018, 22:39 Uhr

ja mein erstes Kind.

Disziplin, was ist das??? Hab am 23. mein Test...bin auch gespannt, hoffen wir das Beste für uns und rechnen mit dem schlimmsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerbelastungstest

Antwort von knuspi, 23. SSW am 08.01.2018, 22:57 Uhr

Am 22 ist es bei mir auch soweit, bin gespannt
Fühle mich mittlerweile wie ne Kugel und meine Disziplin war ausch schon mal besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerbelastungstest

Antwort von annaouschka, 24. SSW am 08.01.2018, 23:26 Uhr

Hallo,

ich hab meinen Test morgen und bin auch gespannt.
aber hab meinen Hunger auf süßes mit obst gestillt.

Unsere KLeine merk ich jeden Tag sehr deutlich meistens gegen Mittag und dann am Abend.
Richtig agil die KLeine. Nur bei ACDC im Auto ist sie relativ ruhig. *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerbelastungstest

Antwort von Patte78 am 09.01.2018, 8:50 Uhr

Hi...Disziplin ist mir auch völlig fremd
Grad jetzt Weihnachten/Silvester ...das war einfach nur futtern, war auch alles so lecker.
Und zugucken und in nen Salatblatt beißen.....neeeeee
Ich muss am 19. hin...bin auch gespannt, hatte als ich zwischen den Tagen bei meinem HA war mal den Zucker messen lassen...da war er nach dem Frühstück (mit Nutella) 90
Das wäre ja was für mich, aufs Essen achten. Ich hoffe, dass ich verschont bleibe

Mein Schlumpf bollert auch ordentlich, paar mal am Tag Disko im Bauch. Frag mich noch nach welcher Musik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerbelastungstest

Antwort von weekend, 24. SSW am 09.01.2018, 9:48 Uhr

Mein Zuckertest ist nächsten Dienstag und ich mach mir schon nen Kopf, dass es mich treffen könnte - ich hab ja einige Pfunde zu viel drauf, wobei ich aus den Statistiken jetzt nur widersprüchliches rausgelesen habe, ob das nun ein erhöhtes Risiko ist oder nicht für ne Gestationsdiabetes.

Aber Ihr nehmt das ja alles recht locker? Ich find ja die jetzigen Einschränkungen schon belastend (nix gescheites an Wurst, beim Käse aufpassen, kein Rindersteak (wer will das schon durchgebraten essen?! usw.) und seh mich hier schon völlig frustriert mit Knäckebrot und Möhre dasitzen, falls der Test positiv (oder eben für mich negativ) ausfällt.

Ich ernähre mich schon recht gesund, hab ja auch vor der Schwangerschaft diätet (Kalorienzählen) und gönne mir da jetzt auch Dinge, die es vorher nicht gab (abends mal ein bisschen Schoki oder was zu knabbern, am Wochenende Nutellabrötchen, etwas mehr Käse auf die Nudeln usw.). Wäre schon hart, neben den ganzen anderen schwangerschaftsbedingten Einschränkungen auch noch auf Weißmehl und Zucker verzichten zu müssen. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerbelastungstest

Antwort von Equi am 09.01.2018, 11:54 Uhr

Ich hatte in beiden ss einen Zucker bekommen, in der letzten mit insulinspriten. Habe Mega auf die Ernährung geachtet, weil ich mir keine Insulin spritzen wollte. Geht alles, man braucht halt die Disziplin, für seinen Krümel hat man sie allerdings übrig. Mein ersten zuckertest war negativ in 6 Wochen ist dann der zweite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerbelastungstest

Antwort von kleinemine, 21. SSW am 09.01.2018, 20:32 Uhr

Also ich muss am 6.2 zum Zuckertest und kann mich da null drann erinnern..ich müsste es in meiner ersten ss eigentlich auch gemacht haben aber weiß es wirklich nicht mehr. Ich bin echt gespannt

Dir morgen viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerbelastungstest

Antwort von Hawaiigirl am 09.01.2018, 22:49 Uhr

Leider bei meinen zweiten Sohn ging es samt Ernährung umstellen nicht
Hi einen leeren Kornspitz stieg der Zucker dermaßen
Naja was gutes hatte es ja hab abgenommen hihi
Na bin gespannt was morgen raus kommt werde euch berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.