Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von anita.u90, 41. SSW  am 01.02.2021, 17:09 Uhr

Zu wenig Fruchtwasser

Hey, ich bin heute in die 41. Woche gerutscht und seit 2 Wochen heißt es schon, dass nicht mehr so viel Fruchtwasser vorhanden ist. Morgen muss ich zur Kontrolle in den Kreissaal und meine Frauenärztin meinte heute zu mir, dass sie ganz stark davon ausgeht, die behalten mich zwecks Einleitung direkt dort. Hat da noch jemand Erfahrungen mit?

 
7 Antworten:

Re: Zu wenig Fruchtwasser

Antwort von Manoen0511 am 01.02.2021, 17:31 Uhr

Haben Sie denn gesagt ob es die untere Norm ist oder ob es noch an der Grenze ist?
Bei mir wurde das auch immer wieder behauptet, bin hin und her gerannt, ständig Arzt und Krankenhaus..
Arzt war unzufrieden, Krankenhaus auch.. regelmäßige Kontrollen.
Ich war am Samstag im Krankenhaus und dort war es dann wieder in Ordnung also nicht mehr untere Norm sondern noch an der Grenze.
Gegen Ende der Schwangerschaft wird das Fruchtwasser alle drei Stunden erneuert, vielleicht sieht es morgen auch wieder ganz anders aus.

Wenn es deutlich zu wenig ist, dann werden die dich auf jeden Fall da behalten.
Viel Erfolg morgen beim Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Fruchtwasser

Antwort von endless_love, 38. SSW am 01.02.2021, 18:14 Uhr

Bei meiner ersten Schwangerschaft hat man auch festgestellt das zu wenig fruchtwasser war
Ich sollte paar Tage viel mehr trinken und dann wieder zur Kontrolle.
Es hat sich nichts verändert gehabt und wurde dann 1 tag später eingeleitet mit Tabletten.
10 Tage vorm ET.
Und ich muss sagen das war die beste Geburt die ich hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Fruchtwasser

Antwort von anita.u90, 41. SSW am 02.02.2021, 12:37 Uhr

Ich hatte heute den Termin im Kreissaal und der Oberarzt möchte noch bis Sonntag warten.. ist mir auch ganz lieb. Vielleicht macht der kleine sich bis dahin selbst auf den Weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Fruchtwasser

Antwort von Manoen0511 am 02.02.2021, 22:00 Uhr

Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Fruchtwasser

Antwort von Olala88, 39. SSW am 02.02.2021, 22:42 Uhr

Ich war heute auch zur Kontrolle (38+1) und habe auch zu wenig Fruchtwasser, halt noch an der Grenze: ich habe einen Wert von 7, ab 5 und weniger wird es kritisch. Soll Donnerstag nachkontrolliert werden. Ärztin meinte, man muss darauf achten, ob Kindsbewegungen noch „genug da“ sind, was ich echt schwierig finde einzuschätzen. Nun mal sehen!

Wie geht es denn bei dir weiter @endless_love

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Fruchtwasser

Antwort von Olala88 am 02.02.2021, 22:43 Uhr

Ich meinte @anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Fruchtwasser

Antwort von anita.u90, 41. SSW am 03.02.2021, 15:59 Uhr

Oh man ey. Also Werte haben die nie genannt. Muss jetzt morgen zur Frauenärztin und am Wochenende wieder in den Kreissaal und dann weiß ich hoffentlich mehr. Wobei ich ja echt hoffe, dass der kleine sich selbst auf den Weg macht. Die Frauenärztin wäre schon eher für eine Einleitung, aber ich möchte es halt auch nur, wenn es wirklich notwendig ist..
Wie geht's bei dir jetzt weiter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.