Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chibi2392, 38. SSW am 01.02.2021, 17:04 Uhr

Stechender Rückenschmerzen

Hey Mädels

Habe seit 0:54 immer wieder starke Rückenschmerzen..im Steiß.. zieht in die Oberschenkel..aber nur ab und zu leicht in den Bauch.. die Rückenschmerzen werden immer schlimmer..sie kommen und gehen...aber im sehr regelmäßigen Abständen mittlerweile ( mittlerweile alle 7 Minuten)

Jetzt habe ich schon heiß geduscht( also wirklich heiß und mit den Drüsen an der Wand..weil wir keine Wanne haben )..und liege gerade auf der Wärmedecke und hab auf dem Bauch eine Wärmflasche..aber die schmerzen gehen nicht weg..hab eher das Gefühl das es mehr wird..

Bin bei 37+1..sind das nur senkwehen oder muss ich mir Gedanken machen

 
9 Antworten:

Re: Stechender Rückenschmerzen

Antwort von RedFox, 37. SSW am 01.02.2021, 17:10 Uhr

Was das genau für Wehen sind wird dir niemand sagen können (Senk oder Geburt)
Da bleibt vorerst nur Geduld und weiter beobachten. Sollten sie im Abstand von weniger als 5 min kommen, regelmäßig sein und ne Minute andauern, kannst du dich ja mal telefonisch in deinem Kreissaal melden und die Situation schildern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechender Rückenschmerzen

Antwort von Chibi2392, 38. SSW am 01.02.2021, 17:12 Uhr

Danke

Wie gesagt das hab ich schon den ganzen Tag und sie sind sehr regelmäßig und dauern auch ne Minute sicher an.. bin nur verwirrt weil ich die hauptsächlich im Rücken habe

Ich beobachte es weiter..danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechender Rückenschmerzen

Antwort von RedFox am 01.02.2021, 17:15 Uhr

Ich habe aber schon öfter gehört, dass Wehen auch primär im Rücken gespürt werden können. Meine Hebamme hatte im Vorbereitungskurs auch erklärt, dass das unterschiedlich ist und nicht pauschal gesagt werden kann, wo eine Wehe „gespürt“ wird und wie.
Falls es bald bei dir los gehen sollte, wünsche ich dir alles alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechender Rückenschmerzen

Antwort von Chibi2392, 38. SSW am 01.02.2021, 17:21 Uhr

Ich hatte leider keinen Vorbereitungskurs..ich will auch keinen in Panik Versetzen und hab schon leicht Panik das es Fehlalarm ist...da hätte ich so ein schlechtes Gewissen

Danke ich hoffe echt dass es losgeht..will meine kleine endlich im Arm haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechender Rückenschmerzen

Antwort von VerenaP, 36. SSW am 01.02.2021, 17:23 Uhr

Hallo aus dem März-Bus,

bei meiner ersten Geburt hatte ich auch nur Rückenwehen... am CTG absolut nichts zu sehen und die Hebammen konnten nicht glauben, dass ich so wahnsinnige schmerzen habe da das CTG keine Wehen anzeigte... Bei der Kontrolle des Muttermundes war ich dann aber schon 6cm geöffnet. Allerdings waren die 6 cm nach ca 24h Wehen.

GLG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechender Rückenschmerzen

Antwort von Nickit92 am 01.02.2021, 17:24 Uhr

Ich hatte das auch und sollte in den Kreissaal kommen. Nur die können dir sagen ob es wirklich losgeht. Telefoniere dochmal mit denen und sprich dich mit denen ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechender Rückenschmerzen

Antwort von Manoen0511 am 01.02.2021, 17:25 Uhr

Ich stimme Redfox zu, am besten dann in Kreissaal anrufen und die Situation schildern.
Ich hatte oft sehr sehr starke Senkwehen auch regelmäßig 3-4 Stunden lang und dachte es würde losgehen aber als ich gebadet habe, wurde es besser.

Es gibt auch viele Frauen die nur Rückenwehen haben, bin gespannt was es bei dir sein wird.
Toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechender Rückenschmerzen

Antwort von RedFox am 01.02.2021, 17:27 Uhr

Da brauchst du dir nix denken wegen „Fehlalarm“. Das kann doch niemand wissen ob’s gleich los geht oder sich erst nochmal beruhigt.
Du machst das schon richtig, abwarten, beobachten und entspannen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechender Rückenschmerzen

Antwort von endless_love, 38. SSW am 01.02.2021, 18:10 Uhr

Das habe ich auch seit Tagen,ich geh dann in die Badewanne und dann geht's wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rückenschmerzen

Meine Lieben, Dieses doofe Virus … also eigentlich ist es nicht sooo schlimm. Aber mein Rücken tut so schrecklich weh! Vor allem wenn ich huste. Es fühlt sich so an als würde jemand meine Rippen zusammendrücken. ...

von Tahmi91 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen und Unterleibsschmerzen

Hallo Zusammen :) Ich bin die letzten Tage vermehrt gestanden, rumgelaufen und habe mich wahrscheinlich etwas übernommen. Nun habe ich seit gestern im unteren Rücken die ganze Zeit ununterbrochen schmerzen. Als ich gerade wieder durch die Wohnung gelaufen bin, kam ein ...

von Jasmina2105, 19. SSW 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen 19 ssw

Hallo ich nochmal. Seit einigen Tagen habe ich ziemlich dolle Rückenschmerzen , kenne das aus denn anderen zwei ss nur im letzten Drittel, aber das jetzt ist schon komisch und vorallem nur nachts ,wenn ich schlage ziemlich doll und so am Tage kaum was , bin auch in Bewegung, ...

von Jacky481987, 19. SSW 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Starke Rückenschmerzen

Ich habe seit 3 Tagen Rückenschmerzen aber heute ist es sehr stark habe jetzt auch mit Wärmeflasche gelegen paar stunden aber es hilft nichts die schmerzen sind bis unten hin kann nicht richtig liegen laufen sitzen. Was kann man da tun ist das normal bin in der 13 ...

von Lazo, 13. SSW 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Fiese Rückenschmerzen

Hallo erst mal. Wie oben schon beschrieben, habe ich starke Rückenschmerzen links an meinem Ischias. Ich kann kaum laufen Schlafen ist auch sehr schlecht, da ich mich die ganze Zeit hin und her drehe was auch sehr schmerzhaft ist. Meine ...

von Tami2610, 33. SSW 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Starke Bauch- und Rückenschmerzen

Guten Morgen ihr Lieben, ich hatte gestern Abend und heute Nacht ziemlich starke Rückenschmerzen, auf der linken Seite konnte ich gar nicht liegen. Wenn ich mich nach rechts gerollt habe, wurde es viel besser. Gestern Abend ist meinem Partner auch aufgefallen, dass meine Seiten ...

von StefanieK, 20. SSW 02.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen Frühschwangerschaft

Hallo, mich würde mal euer befinden, eure Erfahrung interessieren. Ich habe schon seit meiner ersten Schwangerschaft Probleme mit dem unteren Rücken die immer wiederkehren, mit denen ich auch oft in Behandlung war da mein Becken nach der Geburt sich nicht wieder zurück ...

von Shari2108, 6. SSW 15.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Bettruhe - was tun bei Rückenschmerzen?

Moin ihr Lieben, Mir wurde gestern bei 33+1 wegen leichten Wehen (auf dem CTG sichtbar, von mir nicht spürbar) Bettruhe verschrieben. So schaut es noch gut aus (Plazenta, Muttermund und co) auch wenn der Muttermund schon seit knapp 2 Monaten verkürzt ist und der Knirps wohl ...

von TireaLynn, 34. SSW 20.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Blöde Rückenschmerzen

Hallo ihr Lieben, habt ihr auch so blöde Rückenschmerzen? Bei mir fing es leicht an aber mittlerweile tut es echt richtig weh. War beim Orthopäden und habe 6x Physiotherapie verschrieben bekommen aber nicht das Gefühl das es besser wird ...

von beautyluv, 24. SSW 28.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Akupunktur Rückenschmerzen

Mädels ich muss mal kurz berichten. Ich war gestern bei meiner Hebamme zur Akupunktur wegen den Rückenschmerzen, speziell unterer Rücken und Ischias. Ich hab immer gedacht, das sei nur Hokuspokus, aber es hilft tatsächlich Habe ...

von VanyXY, 29. SSW 15.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.