Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama80 am 23.04.2010, 21:07 Uhr

Zu Bettgehritual!

Wie schaut das aus bei euch abends? Habt ihr mehrer Kinder?Wer bringt wen ins Bett und vor allem wie begleitet ihr eure kleinsten ins Bett?Schlafen sie alleine ein,im Arm oder müßt ihr die kleinen in den Schlaf streicheln oder singen?
Im Moment ist bei mir nämlich echt der Wurm drin, bisher hab ich sie gegen 19Uhr gestillt und dann ne Weile gekuschelt hingelegt und sie hat geschlafen......die Zeit ist vorbei nun brüllt sie immer sobald ich sie hinlege....

 
9 Antworten:

Re: Zu Bettgehritual!

Antwort von grübchen am 23.04.2010, 21:20 Uhr

Also meistens ziehe ich MiniMann gegen 19:30-19:45 um, dann kuss von papa...einen von mir...ab in schlafsack..Bett...Mobile an, ca 2-3mal...und natürlich kuschelhase in den Arm..es gibt zwei, nein drei Einschlafsituationen 1. er kuckt noch fröhlich vor sich hin, brabbelt und schläft dann ein 2. er kuckt, fängt dann aber an zu wimmern, also Mama daneben, Händchen halten, singen..dann einschlafen 3. geht gar nicht und fängt an mit weinen, wieder raus aus Bett, tragen, singen evtl noch ein fläschchen und nach einigen ansätzen schläft er friedlich ein..wenn situation 3 ist, dann dauert es meist ca 1h bis er schläft...habe auch mitbekommen, dass er gern nach 18uhr noch ein nickerchen macht, er dann aber später nicht mehr zur Ruhe findet..also versuch ich ihn gegen 18uhr ausruhen zu lassen,..tragen etc..und dann ist er zur zubettgeh zeit wirklich richtig müde..heute hat alles supi geklappt und er schläft zufrieden!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Bettgehritual!

Antwort von babykommt1 am 24.04.2010, 8:19 Uhr

Ich bringe alle ins bett. Die beiden grossen gehen um 7 ins bett ohne probleme und der kleine wird dannach noch gestillt und dann kuschelt er sich in meinem arm ein und schläft dann leg ich ihn hin meist auch ohne probleme es sei denn er hat bauchweh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Bettgehritual!

Antwort von MomoJael am 24.04.2010, 8:41 Uhr

Hab nur meinen Kleinen. Da fange ich gegen 7 an. Heizung auf und nackig strampeln. Dann ne Massage, gewaschen oder gebadet, gestillt und ins Bett.

Meistens schlaeft er beim stillen ein, wenn nicht ein bisschen wiegen oder einfach ins Bett legen mit Schnulli und das Mobile ein bisschen drehen. Wenn er muede genug ist, geht der Kopf zur Seite und er schlaeft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Bettgehritual!

Antwort von Patti1977 am 24.04.2010, 8:50 Uhr

Hallo,

ich mache erst die Kleine fertig und lege sie hin. Wir (Papa, Bruder und ich) sagen gute Nacht. Mobile oder Radio braucht sie zum Einschlafen. Windeltuch links, Schnuffeltier rechts, Nuckel und dann liegt sie 19:30 wach im Bett, spielt mit dem Mobile und schläft ohne Weinen drüber ein. Sie weint nur, wenn der Tag sehr stressig war und sie wenig geschlafen hat. Dann streichel ich sie bis sie sich beruhigt hat oder sie nimmt noch einen beruhigenden Schluck aus der Flasche.

Die letzen 2 Nächte war sie unruhig, wahrscheinlich Zahnweh und da nimmt sie Nuckel raus und kann aber ohne nicht wieder einschlafen. Sobald der drin ist, ist aber Ruhe.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Bettgehritual!

Antwort von Janmaxsue am 24.04.2010, 10:57 Uhr

Jannik hat noch kein wirkliches bettritual...mal schläft er an der brust ein mal schaukelnder weise oder mal nebenmir liegend oder auch wie vorletzte nacht mal in seinem bettchen..

Die großen hingegen bekommen um 19uhr Abendessen dann waschen zähneputzen und ins bett..die große bekommt ein Märchen angemacht und der mittlere muss immer noch ne weile rumschreien bevor man ihn richtig hinlegen kann...das hat er leider seit dem er im KH war..ich glaube er hat noch immer angst das er allein gelassen wird..er schreit dann noch 5 min mama arm ..dann geht papa rein kitzelt ihn nochmal durch kuschelt kurz mit ihm und dann legt er ihn hin..wenn ich dann nochmal reingehen würde dann würde die schrierei von neuem beginnen...hoffe das hört bald mal auf..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Bettgehritual!

Antwort von Baby2011 am 24.04.2010, 11:34 Uhr

Huhu

Jolie darf vorher noch Sandmann gucken (da kuschelt sie sich schon ein und weiß das es danach ins bett geht).Wenn sie zuende geguckt hat,wird zähne geputzt,gesicht und hände gewasche und danach ins Bett. Danach mach ich ihr hörspielkassette an-einen Gute Nacht-Kuss und wenn die kassette zu ende ist,schläft sie schon längst.

Leon geht auch gegen 19 uhr ins Bett,vorher wird gewaschen (oder gebadet) eingecremt und dann kriegt er die flasche.Dabei schläft er meistens schon ein ( wenn nicht leg ich ihn wach in sein Bett) dann mache ich das Deckenmobile an ( so das er weiß,jetzt ist schlafenzeit)! Wenn er anfängt zu meckern,drehe ich ihn auf den Bauch und er schläft SOFORT ein (ist ein Bauchschläfer)...Dann schläft er durch bis morgens 5-6 uhr,HERRLICH!!!! Das heißt,mein Tag ist um 19 uhr beeendet und mein partner und ich haben gaaaaaaaanz viel zeit für einander.Der Haushalt ist bis dahin auch erledigt!Es gibt ja einige die anfangen zu putzen wenn die kids im bett sind...nene,dann hat man ja gar kein leben mehr.

Ich bringe beide kids friedlich und harmonisch ins Bett.Keiner macht theater oder weint...ZUM GLÜCK.Kann sich aber noch ändern,sobald der kleine zähne kriegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Bettgehritual!

Antwort von Martinali am 24.04.2010, 13:09 Uhr

wir haben zwei kids und teilen uns die meistens auf. einer geht mit dem großen, einer mit dem kleinen.
der große will kuscheln, ein lied oder eine geschichte, dann schläft er in seinem bettchen ein.
der kleine bekommt noch eine Flasche, spieluhr, schnuller und dann schläft er normal auch ein.

wenn ich beide in bett bringen muss (oder mein mann) dann legen wir erst den kleinen hin, da darf dann der große noch mitgehen. das klappt auch ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Bettgehritual!

Antwort von asclepiatina am 24.04.2010, 14:46 Uhr

hab erst das eine Kind, selina wird abends nochmal gewaschen, gewickelt und dann ab in schlafsack, danach darf sie nochmal an brust und dann gehts ab ins bettchen, meist schläft sie an brust schon ein wenn nicht lege ich sie hin bleibe aber da und nach kurzer zeit schläft sie normal

schmützle tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Bettgehritual!

Antwort von Lori am 24.04.2010, 23:46 Uhr

Wir gehen alle vier so um 20.00 hoch in unser Schlafzimmer. Da wird dann jeder bis auf Fiia nochmal mit Grießbrei,oder Joghurt im Bett versorgt und über den Tag geredet, Zähne mit der Großengeputzt. Je nachdem wie sichh mein Mann wg seinem burn out fühlt bring ich oder er Davina ins Bett mit einer Geschichte,CD an,Kuss und Ruhe is bei der Großen. Finia is so um 21.00,spätestens 21.30 Uhr platt,trinkt von der Brust,schläft dann neben mir ein im Bett und ich leg se rüber. Wenn se im Sprung is,darf sie auch bei mir im Bett schlafen.
1-2 mal stilleni.d. Nacht ohne groß Hecjmeck und gut is bis ca 6.30,oder gar halb 9 an W-E´s.

lg lori

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.