März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Dani208  am 29.03.2012, 10:51 Uhr

Zieht ihr nur Strampler an?oder auch normale Hosen ?

Hallo Leute..ich hab für meine Puppe auch so Stramplerhosen also kein Strampler kann ich ihr die ohne Bedenken anziehen? Meine hebi meinte das sei nicht gut für den Bauch usw.. Jetzt trau ich mich net wirklich ihr die anzuziehen..
Danke für eure tips

 
11 Antworten:

Schleiche mich mal aus dem Septemberforum rein...

Antwort von Philou_, 15. SSW am 29.03.2012, 11:10 Uhr

Die Begründung deiner Hebamme würde mich echt mal genauer interessieren, sowas habe ich noch nie gehört .
Wenn die Hosen zu eng wären könnte ich durchaus verstehen dass das unangenehm für das Baby ist, ansonsten entbehrt es jeglicher Logik.
Habe sowohl Strampler als auch solche Strampelhosen, einfache Stoffhosen mit weichem Bund gekauft und werde dabei bleiben so lange das Baby noch sehr klein ist.
Bin kein Freund von Jeans für Babys, finde das sieht immer sehr unbequem und für mich persönlich auch nicht schön aus, aber gut, das ist Geschmackssache.
In Stoffhosen/Jogginghosen kann man sich m.E. auch besser bewegen.
Ich weiß dass es auch diese Babyjeans mit Stoff innen ausgekleidet gibt, aber irgendwie werde ich mit solchen Dingern nicht warm .

Alles in allem - ich denke nicht dass du deinem Kind damit schadest wenn es Strampelhosen o.ä. trägt, hauptsache bequem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zieht ihr nur Strampler an?oder auch normale Hosen ?

Antwort von nane973 am 29.03.2012, 11:19 Uhr

Stimmt, bequem sollten sie sein.

Habe Hosen (Stoff) mit einem Breiten Bund, ich schätze mal so 5/6 cm (sind in der Wäsche ;-), da drückt dann auch am Bauch nichts ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zieht ihr nur Strampler an?oder auch normale Hosen ?

Antwort von Glückskind1983 am 29.03.2012, 12:01 Uhr

Ich habe nur Hosen ist schöner beim wickeln,weil ich sie sonst komplett ausziehen müsste!
Drücken tut bei ihr nix,da ist eher noch viel Platz....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zieht ihr nur Strampler an?oder auch normale Hosen ?

Antwort von lotti2012 am 29.03.2012, 12:53 Uhr

Unsere Lotti trägt selten Strampler... Meißt Hose oder strumpfhose mit dicken Socken. Ist echt praktischer beim wickeln finde ich.

Lass dich nicht von der Hebi verunsichern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zieht ihr nur Strampler an?oder auch normale Hosen ?

Antwort von Philou_ am 29.03.2012, 12:54 Uhr

Gibt ja auch Strampler mit Druckknöpfen im Schritt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zieht ihr nur Strampler an?oder auch normale Hosen ?

Antwort von Foxi23 am 29.03.2012, 13:31 Uhr

Wir haben so gut wie nur Strampler. Find es einfach niedlicher für so ganz kleine Zwerge. Und man muss nicht dauernd gucken, ob nicht am Rücken der Pulli hochgerutscht oder die Hose runtergerutscht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zieht ihr nur Strampler an?oder auch normale Hosen ?

Antwort von meerli am 29.03.2012, 14:12 Uhr

Ich schließ mich Foxi an,bis Größe 74 hab ich ausschließlich Strampler sonst rutscht andauern was hoch/runter...ich find das gehört zum Baby auch dazu :-) Hosen/Shirts gibts danach jahrelang,Strampler sicher nie wieder :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zieht ihr nur Strampler an?oder auch normale Hosen ?

Antwort von hamnavoe, xx. SSW am 29.03.2012, 14:38 Uhr

Strampler mit Wickelklappe - die Dinger sind einfach praktisch und es kann nix hochrutschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zieht ihr nur Strampler an?oder auch normale Hosen ?

Antwort von Foxi23 am 29.03.2012, 17:45 Uhr

Hm, es gab da mal ne Zeit, da waren so einteilige Schlafanzüge für Erwachsene in. Werd ich nie vergessen, weil eine Freundin von mir mit extremem Übergewicht tatsächlich son Ding hatte! Kreisch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zieht ihr nur Strampler an?oder auch normale Hosen ?

Antwort von Foxi23 am 29.03.2012, 17:46 Uhr

Och das Strampler ausziehen ist das was mich am wenigsten stresst. Viel schlimmer find ich Pullis an- und ausziehen, weil ich immer denke, ich brech ihm die Arme ... Oder Jacken, Jacken sind gaaaanz furchtbar!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke ihr lieben

Antwort von Dani208 am 29.03.2012, 17:58 Uhr

Danke ihr lieben. Eure tips helfen mir immer Super..hab hält solche Hosen bei nem Paket dabei gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.