März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von meerli  am 29.03.2012, 7:26 Uhr

Marlon ist krank :-(

Ich habs gestern schon geahnt da sich seine Stimme seltsam anhörte und über Nacht hat´s sich bestätigt... der Kleine ist total heiser, röchelt beim Atmen und kann an der Brust kaum atmen weil die Nase zu ist und hustet auch...geschlafen haben wir alle kaum...
Ich bin seit Tagen erkältet aber meine Hebamme meinte ich kann ihn nicht anstecken...vielleicht war er die letzten Tage im Kiwa zu luftig angezogen? Langarmbody und Pullover drüber und Hose...leichte decke nur?
Vom Stillen kann ich ihn doch nicht anstecken oder?

Ich weiß nun gar nicht was ich machen soll mit dem armen Kerl, er tut mir sooo leid...haben morgen U3 Termin aber hab Bedenken daß er da die babys ja kein Immunsystem haben was weg kriegt mit der Lunge...ach mensch n krankes Baby das tut mir selber weh... :-((

 
10 Antworten:

Re: Marlon ist krank :-(

Antwort von Mel+3 am 29.03.2012, 8:25 Uhr

Gute Besserung an den kleinen Mann!
Gegen den Schnupfen hilft Muttermilch in der Nase.
Ansonsten wird dir der Kiarzt schon noch was verschreiben.

Mein kleiner ist dicker angezogen. Aber er zittert auch immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marlon ist krank :-(

Antwort von Dani208, XX. SSW am 29.03.2012, 9:19 Uhr

Dann gehts dir wie mir erst hat mein Mann die ruesselseuche angeschleppt und nun fange ich mit Halsschmerzen an. Und habe auch angst das sich Julia noch ansteckt.

Gute besserung an den kleinen Mann und dir selbstverständlich auch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marlon ist krank :-(

Antwort von Foxi23 am 29.03.2012, 9:22 Uhr

Haben wir auch grad.
Vor zwei Wochen hatte Schatzi Halsweh, dann ich fast täglich, aber so richtig ne Erkältung kam nicht raus, nur so um Tage versetzt, mal Hals, mal Schnupfen.
Naja, Oli hat jetzt auch Schnupfen und seit Montag Halsweh, Dienstag waren wir bei der Kinderärztin und jetzt gibts Hustensaft und Nasentropfen.

Gestern hatte er schon wieder richtig Appetit und er hört sich schon viel besser an.

Ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist, aber bei meiner Kinderärztin werden ansteckende und nicht ansteckende Kinder in getrennte Wartezimmer gesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marlon ist krank :-(

Antwort von mandytier am 29.03.2012, 10:41 Uhr

Oh man gute Besserung!
Bei uns ist es ähnlich... erst war mein Menne krank... seit Freitag hat es mich erwischt, wird von Tag zu Tag schlimmer... und die kleine hat jetzt seit 2-3 Tagen auch sooo die Nase zu und schnarcht und atmet manchmal echt komisch...
Aber sie futtert wie n Weltmeister und macht auch so n fitten Eindruck, deswegen wra ich noch nicht beim Doc. Morgen kommt meine Hebi, die werd ich dann mal fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marlon ist krank :-(

Antwort von KatKay am 29.03.2012, 12:43 Uhr

Huhu,

also meine Mäuse sind definitv dicker angezogen draussen, so n gefütterter Overall aus Nicki und nen Fußsack, aber grad die kleine hat keine Gramm Speck drauf :-)

Hab nicht das Gefühl, dass sie zu warm sind

und leichten Schnupfen hatten wir auch für genau vier Tage. Haben bei jedem Wickeln und Füttern und nach Bedarf (röchel...rassel... röchel...) mit nem Nasensauger abgesaugt... geniales Teil! und haben Meerwassernasentropfen für Babies ausm DM gegeben, um die Rotze flüssig zu halten, damit sie die Batzen auch schön abniesen können ... hmmmmm, lecker...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?

Antwort von lotti2012 am 29.03.2012, 12:55 Uhr

Versteh nicht wie die Hebamme sagen kann, man kann das Baby nicht anstecken? Irgendwie ne unlogische Aussage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Foxi23 am 29.03.2012, 13:32 Uhr

Hab ich aber auch schon mal gehört, betrifft aber wohl nur die Stillenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von lotti2012 am 29.03.2012, 13:38 Uhr

Das durch die Muttermilch keine Erkältungskeime übertragen werden versteh ich, aber sobald man das Kind anfässt...küsst etc. wird doch über tröpfcheninfektion übertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Foxi23 am 29.03.2012, 17:47 Uhr

Hm, aber wahrscheinlich hat das Kind durch die Muttermilch sowas wie ne Schutzimpfung bekommen, könnt ich mir jedenfalls so vorstellen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marlon ist krank :-(

Antwort von Tiffanie1 am 29.03.2012, 18:05 Uhr

Durch das stillen werden immunglobuline der Mutter an das Baby übertragen. Außerdem erhält es mit der Muttermilch die Antikörper die die Mutter gegen ihre Erkältung gebildet hat. So ist das Baby eigentlich vor Ansteckung geschützt. Hoffe das ist einigermaßen verständlich geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.