Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ID82, 26. SSW am 22.08.2021, 18:37 Uhr

Zerfixverkürzung - Klinikaufenthalt

Hallo Ihr Lieben!

Meld ich auch mal wieder kurz, hab ja vor ca. 3 Wochen über die Zerfixverkürzung berichtet.
Hatte am Donnerstag wieder Kontrolltermin und der Wert hat sich innerhalb von 14 Tagen von 27 mm auf 16 mm verkürzt. Mein Arzt veranlasste eine sofortige Einweisung ins Krankenhaus :-(
Vor Ort bekam ich sofort Wehenhämmer für 48 Stunden als Infusion angehängt, war ein wenig mühsam weil ja sonst außer in der Früh und am Abend Herztöne checken und Wehenschreiber anhängen nix passiert.
Aber zum Glück war der Gebärmutterhals heute wieder auf 33 mm und an allen 3 Tagen keine Wehentätigkeit vorhanden :-) .. Zwergi und ich durften heut wieder nachhause und muss alles weitere mit meinem Arzt morgen besprechen.
Werde wahrscheinlich morgen in vorzeitigen Mutterschutz geschickt und dann ist schonen angesagt. Bin einfach nur happy das mit unserem Krümelchen alles passt :-) ..

 
8 Antworten:

Re: Zerfixverkürzung - Klinikaufenthalt

Antwort von Tomoe86, 25. SSW am 22.08.2021, 19:50 Uhr

Uiui schon wieder, der hat sich ja ziemlich verkürzt, aber gott sei Dank ging alles gut aus.

Hattest du schon Wehen als du eingeliefert wurdest? Bzw hattest du Schmerzen oder einen schweren Bauch?

Ich frag mich immer ob man das spüren muss?

Musst du jetzt Bettruhe halten?

Drück dir für die weiteren Wochen die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zerfixverkürzung - Klinikaufenthalt

Antwort von sanne87, 25. SSW am 22.08.2021, 20:50 Uhr

Ja, das frage ich mich auch, ob und wie man das spürt. Gerade bei den ganzen Wehwehchen, die einen die Schwangerschaft über begleiten. Heute hatte ich auch wieder Schmerzen in der Scheide und Druck nach unten. Andere Tage dafür nicht.
Hat sich ja dann schnell wieder stabilisiert bei dir. Klingt für mich eher nach Vermessungsfehlern. Dann schon dich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zerfixverkürzung - Klinikaufenthalt

Antwort von Alex33, 25. SSW am 22.08.2021, 20:54 Uhr

Oh wow….

Das hat sich ja echt schnell gebessert

In dem Fall ist Stress bei dir der Auslöser?

Ich liege schon eine Woche und Mittlerweile macht es mir gar nichts mehr aus. Hoffe sehr, dass sich meine Zervix auch etwas verlängert hat - nächste Woche sind weitere Untersuchungen geplant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zerfixverkürzung - Klinikaufenthalt

Antwort von ID82, 26. SSW am 22.08.2021, 21:13 Uhr

hat schon immer wieder einen härteren Bauch und Druck im Unterbauch, aber dachte mir dass das eher vom Wachstum der Gebärmutter kommt.
Wehen hatte ich überhaupt keine weder vorher noch im Spital.

Vermessen schließe ich aus, weil wir beim Organ-Screening waren und dort wurden 27 mm gemessen, 2 Tage später beim Gyn ebenfalls wieder 27 mm, 14 Tage später beim Gyn 16 mm und einen Tag später im Spital 16 mm. Sogar ich hab das heute am Ultraschall gesehen das sich der Abstand wieder vergrößert hat im Gegensatz zu dem Bild am Donnerstag.

Auf alle Fälle ist mir mal schonen nahe gelegt worden :-)
Mal schauen was bei der morgigen Untersuchung rauskommt, werde euch berichten.

Ich vermute auch mal stark das es unbewusster Stress ist, weil generell versuche ich schon so gut es geht bei 40 Stunden Job zu vermeiden.

@Alex33 ... bist du zuhause oder im Krankenhaus? Hattest du Wehen? wie verkürzt ist deine Zervix?

mein Arzt am Freitag noch, das ich eventuell für zuhause auch ein Wehenmittel bekomme das für Entspannung in der Gebärmutter sorgen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zerfixverkürzung - Klinikaufenthalt

Antwort von Alex33 am 22.08.2021, 21:27 Uhr

Ich bin im Krankenhaus. Zervix war am Montag und am Donnerstag bei 15mm.

Bei mir sind aber keime die Ursache, zumindest geht man davon aus, weil man keime gefunden hat. Ich hoffe sehr, dass sich alles stabilisiert, wenn die Keime weg sind.
Habe auch alles durch, wehenhemmer, Lungenreife und schon seit einer Woche Antibiotika…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zerfixverkürzung - Klinikaufenthalt

Antwort von ID82 am 22.08.2021, 22:15 Uhr

Keime oder Bakterien waren bei mir zuerst auch die Vermutung, aber zum Glück keine gefunden.

Lungenreife haben sie mir erst mal ausgelassen das es sich wieder gebessert hat. Der Ring war bei mir
Noch in Diskussion, aber sollte jetzt auch erst mal nicht notwendig sein.

Bei mir haben sie noch dem Abstrich gemacht bei dem man rausfinden kann ob der Zwerg bald kommt, aber weiß leider den Fachausdruck nicht :-(

Alles alles gute für euch Beide und ich hoffe es bessert sich bei dir auch schnell wieder und ihr dürft bald wieder heim!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zerfixverkürzung - Klinikaufenthalt

Antwort von FrolleinSchein am 23.08.2021, 18:19 Uhr

Super das es wieder 33mm sind! Und sicher für alle Beteiligten eine Beruhigung!

Ist schon erschreckend, was manche so alles mit machen müssen.

Wünsche Euch noch eine gute Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zerfixverkürzung - Klinikaufenthalt

Antwort von Hanien33, 23. SSW am 24.08.2021, 14:29 Uhr

Schön dass soweit alles wieder in Ordnung ist. Dann ruh dich mal schön aus! Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.