Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reese, 22. SSW am 19.08.2021, 18:49 Uhr

Organscreening und Outing

Ihr lieben,

Heute hatten wir unseren Termin bei der Feindiagnostik.
Aufgrund meines Bauchspecks kam der FA nicht wirklich gut durch das letzte mal und hatte mich überwiesen, so dass ich die Feindiagnostik bekomme.

Was soll ich sagen - Babylino hat 1A Werte und lange Beine.
Leider weiß ich die aktuelle Größe nicht, habe ich auch der Zusammenfassung nicht gefunden.(Bild anbei)
Bzw. Ich habe 48 verschiedene Zusammenfassungen gefühlt.

Es hat sich auch gezeigt warum ich nicht wirklich Tritte merke - Vorderwandplazenta.
Also bin ich nicht einfach unsensibel.

Außerdem haben wir jetzt den ultimativen Beweis dass es ein Buwe wird, da konnte man nichts mit der Nabelschnur verwechseln.

Ich freue mich. Um so mehr da ich seit Tagen wirklich schmerzen im Oberbauch habe und der FA mich gestern zum Internist überwiesen hat deshalb zum checken.
Hatte dann zwischendurch echt bammel dass da was ist.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Organscreening und Outing

Antwort von Igelmama am 19.08.2021, 19:52 Uhr

Hallo Reese

Herzlichen Glückwunsch zum Jungen und dass alles in Ordnung ist, prima
Du muss die FL (Femurlänge) mal 7 nehmen, das ist die Formel für die Größe. Also in deinem Fall 42.81x7= 299,67, also ca 30 cm groß. Laut Formel;)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening und Outing

Antwort von Tomoe86, 25. SSW am 19.08.2021, 20:14 Uhr

Gratuliere

Nach dem Organscreening war ich auch total erleichtert, schön dass alles so gut aussieht

Ich hab ne Hinterwandplazenta und spüre bzw sehe die Bewegungen jetzt erst richtig seit 1 Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening und Outing

Antwort von Reese, 22. SSW am 19.08.2021, 20:25 Uhr

Danke euch, mir ist wirklich ein Stein von Herzen gefallen.
Gerade da wir ja alle allein durch die Termine müssen - ganz toll wenn man sich dann kurz vorher die Horrorgedanken macht - ist das einfach so erleichternd wenn es dann heißt „Herz gut, Leber gut, Lunge gut, Hirn gut.“

Die einzige „Sorge“ die ich jetzt habe ist dass Baby noch ein richtiger Riese wird und ich ggf. mit KS entbinden muss. Andererseits hatte meine Oma damals bei meinem Onkel (ebenfalls großes Baby) eine Horrorgeburt und das möchte ich auch nicht. Wisst ihr zufällig ob Babys ggf. Ab einer gewissen Größe früher geholt werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening und Outing

Antwort von Igelmama am 19.08.2021, 22:07 Uhr

Gegenfrage: wie groß bist denn du bzw dein Mann?
Dann hat sich die Frage meistens gleich geklärt, warum das Kind groß ist :D

Und ich hab letztens ein tolles Mantra gelesen, das ist jetzt meins: Die Größe meines Babys ist perfekt für meinen Körper- wir gebären mit Leichtigkeit

Nur weil irgend etwas bei der Tante 20.Grades schief gelaufen ist, muss das nicht bei dir so sein. Oder Oma in deinem Fall...
Und das meine ich auf keinen Fall böse!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening und Outing

Antwort von Reese, 22. SSW am 19.08.2021, 22:13 Uhr

Ach ich nehm’s auch nicht falsch auf. :)
Ich selbst bin mit 1,78m ein Zwerg, mein Freund ist 1,85 m, also auch eher Durchschnitt.
Tja und dann kommt meine Familie in der kein Mann unter 1,96 M ist und das sind dann eher noch die kleineren bei uns.
Von denen war außer meinem einen Onkel (Endgrösse 2.07 M) aber keiner so ein großes Baby bei Geburt.
Daher würde mich interessieren ab welcher „Größe“ Babys ggf früher geholt werden oder ob es da nur nach „Gewicht“ geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening und Outing

Antwort von Uuhu am 20.08.2021, 6:11 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Jungen und schön, dass alles gut aussieht .

Ich würde mal nachfragen wie groß du und dein Mann bei der Geburt waren. Wir sind in etwa so groß wie ihr (182&191) und waren bei der Geburt um die 4kg. Der große war 3700g auf 54 cm und der jüngster 4200 auf 56 cm. Jetzt habe ich auch etwas Angst, das das dritte Kind noch größer wird, aber hoffe dennoch auf eine natürliche Geburt ( habe eine Plazenta previa ) und eine riesige Angst vor einem Kaiserschnitt.

Mein Jungster wurde aber auf 5 kg geschätzt und kam in der 42.SSW. bei mir haben sie schon sehr früh eine Einleitung empfohlen, damit er nicht zu viel zunimmt ind den letzten Tagen. Horrorgeschichten erzählt mit Schulterfrakturen und Zange / Saugflocke. Eingeleitet wurde dann erst bei 40+12, davor habe ich nicht zugestimmt. Geburt verlief gut mit einem Miniriss, unter 1cm.

Die kleinen nehmen ja erst zum Schluss richtig zu , die 30cm sollten dich nicht erschrecken. Wenn jetzt keine Schwangerschaftsdiabetes vorliegt, sollte das Baby auch nicht übertrieben groß werden.

Die Größe an sich spürst du bei der Geburt nicht)))) den KU aber schon. Denke aber, dass sie sich wegen der Größe im Gewicht verschätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening und Outing

Antwort von sanne87, 24. SSW am 20.08.2021, 7:11 Uhr

Glückwunsch zum Jungen. :)
Ich sage mal so: je mehr Untersuchungen und Messungen, umso wahrscheinlichee eine Einleitung (um es mal böse auszudrücken). Daher bin ich auch nur nochmal in der 31./32. Woche zum letzten Ultraschall beim Frauenarzt und dann war es das. Es sei denn, ich gehe über Termin. Aber da würde ich nichts mehr auf die Messungen geben. Es wird sich so oft falsch vermessen, weil nicht mehr möglich, und auch unnötig eingegriffen. Ich finde Igelmamas Mantra prima. Vertraue einfach deinem Körper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening und Outing

Antwort von MamaMäuschen, 24. SSW am 20.08.2021, 11:50 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jungen und willkommen im Jungs-Club

Ich mache mir auch Gedanken um die Geburt, mein Mann ist 1,93m groß. Hoffe, da spielen meine Gene auch viel mit rein, bin nur 1,66m groß. Wir werden sehen beeinflussen können wie es ja eh nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening und Outing

Antwort von Miss Poppins, 22. SSW am 20.08.2021, 13:03 Uhr

Da kann ich nur zustimmen. Ich hatte selbst beim ersten Krümel Schwangerschaftdiabetes und musste Insulin spritzen, schlussendlich hatte unsere Maus 3710 g und war 51 cm. Die kleinste und leichteste aus dem ganzen Geburtsvorbereitungskurs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening und Outing

Antwort von LeLuFe21 am 20.08.2021, 23:14 Uhr

Glückwunsch zum Outing und das alles in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.