Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SuperNudel  am 15.05.2022, 21:14 Uhr

Zelten mit Baby

Wir haben uns getraut und waren das Wochenende mit den kurzen Zelten und müssen sagen... Er war entspannter als Zuhause.
Schlafen war kein Problem, es wurde nicht einmal geweint und er hat ausreichend Mittagsschläfchen gemacht... Wir waren baff!

Nachts war es wirklich noch etwas frisch (6°c) aber wir haben ihn dick eingepackt und immer in meiner Nähe war das vollkommen in Ordnung.
Wir sind total begeistert und freuen uns auf den nächsten Zeltausflug.

Ich dachte ich berichte euch einfach von unserem Wochenende.
Wie war euer Wochenende?
Schon weggefahren mit Baby?

 
8 Antworten:

Re: Zelten mit Baby

Antwort von sanne87 am 15.05.2022, 23:28 Uhr

Ach cool. Das klingt irgendwie schön. :)
Ich habe damit nicht so gute Erfahrungen gemacht. Ist schon lange her und war auch kein Zelt, aber auf einem Campingplatz in einem Holzhaus ohne sanitäre Anlage darin. Mich hat es genervt, dass ich nachts durch die Meute laufen musste, wohlgemerkt im Pyjama, um aufs Klo zu gehen. Pflege des Babys ohne direktes Wasser fand ich auch nur supoptimal. Ich mag die Campingplätze mit Mobilheim.
Wir waren zu Ostern in NRW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zelten mit Baby

Antwort von TanteSandri am 16.05.2022, 6:32 Uhr

Oh wie schön, wir haben uns bisher nicht mal zum Angeln getraut und das wäre ja nur mal n Tagesausflug. Boah ich sollte vielleicht auch einfach mal machen und nicht immer überlegen was alles nicht klappen könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zelten mit Baby

Antwort von Tomoe86 am 16.05.2022, 7:34 Uhr

Ja ihr traut euch was, ich hatte heut schon bammel zum Arzt zu fahren, weil sie nach der impfung so ne Schreimaus ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zelten mit Baby

Antwort von Uuhu am 16.05.2022, 10:38 Uhr

Cool
Ja, gut zu wissen, dass es auch gut gehen kann Wir waren schon mit Flugzeug im Urlaub- ging auch super. Im Urlaub hat sie auch gut geschlafen, der Flug war auch gut. Ich habe das Gefühl, dass es mir am schlechtesten ging von allen.

Haben uns auch überlegt mal ein Wochenende nach Holland zum Zelten zu fahren, hatte aber bisher so ein wenig bammel. Du hast mir gerade aber Mut gemacht.

August fahren wir mal wieder nach Österreich eventuell mit einem Abstecher zur Gardasee (für 2-3 Tage)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zelten mit Baby

Antwort von LeLuFe21 am 16.05.2022, 11:09 Uhr

Freut mich für euch.
Und wünsche Spaß und Freude fürs nächste Mal.
Wir haben auch die Erfahrung gemacht, dass die Kleinen in ruhiger, fremder Umgebung besser schlafen. Einzig wichtig der Papa oder ich muss in der Nähe sein.

Tagesausflüge haben wir mit unseren schon mehrfach gemacht. Ich meine den ersten da waren sie ca. 5 Wochen alt. Anfangs nur in die Nahe Umgebung, so dass wir höchstens eine Rückreise von unter 1 Stunde hatten.
Gerade unsere Tochter (8J.) wäre irgendwann sehr traurig, wenn wegen der Zwillinge nichts mehr gemeinsam gemacht würde.
Die großen Zwillinge (15J.) könnten immer mitkommen, wollen manchmal nicht. Besonders der Große trifft sich lieber mit einem Freund, den er seltener sieht, da er ja aufs Internat geht.
Die meisten Tagesausflüge waren auch für mich angenehm. Und die Zwillinge haben sich bei uns eingelebt. Sie kennen es nicht anders, als dass es auch mal irgendwohin geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zelten mit Baby

Antwort von SuperNudel am 16.05.2022, 23:52 Uhr

Ich bin auch immer die, die total auf Spannung steht. Aber es meist besser ist, als ich es je erwartet habe.
Geh angeln und teste es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zelten mit Baby

Antwort von SuperNudel am 16.05.2022, 23:54 Uhr

Tolle Pläne. In Holland waren wir auch bereits mit ihn.

Erzähl es mir, wenn ihr euch getraut habt. Habe mir ganz viele Tipps bezüglich zelten mit Baby geben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zelten mit Baby

Antwort von SuperNudel am 16.05.2022, 23:57 Uhr

Danke dir.
Ich denke, es ist sehr schwer allen Altersklassen bei dir gerecht zu werden. Daher meinen Respekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.