November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lana-37 am 25.04.2021, 12:38 Uhr

Zeitpunkt Mittagessen

Hallo ihr,

vielleicht hat jemand den ultimativen Tipp für mich. Es geht um den richtigen Zeitpunkt vom Mittagessen Wir haben das Problem, dass nur gemeckert und gebrüllt wird. Einfach weil sie entweder zu hungrig ist oder aber zu müde. Ich stille meist morgens gegen 6, dann um 9 und dann um 11. s
So, um 11 Mittag geht nicht, weil sie dann zuviel Hunger hat. Um 12 ist sie nicht komplett satt und nicht komplett hungrig - aber einfach zu müde. Da gehen dann 7-8 Löffel und vielleicht mal 10, aber das war’s. Dann stille ich sie meist doch, weil sie irgendwie doch nicht satt ist und dabei schläft sie dann ein oder sonst danach im Kinderwagen auf der Terrasse. Dann schläft sie halt bis halb zwei/zwei und hat dann wieder riesen Hunger. Also wieder stillen. Gegen 17.30 Uhr bekommt sie dann Abendbrei - den isst sie fast auf. Dann wird sie kurz vor sieben nochmal gestillt und schläft dann und am nächsten Tag geht’s um 6 wieder los.
Aber wo zum Henker passt da das Mittagessen rein, so dass es nicht jedes Mal eine Katastrophe ist

In zwei Wochen starten wir mit dem Nachmittagsbrei, den würde ich ihr dann nach dem Mittagsschlaf geben.

Ach und by the way. Weiß jemand zufällig, wieviel Wasser so ein Baby zu den Mahlzeiten trinken darf/kann/sollte? Sie liebt Wasser und würde wahrscheinlich gar nicht aufhören zu trinken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mittagessen für 7 jährigen und mich?

Huhu ihr Lieben, da ich ja jetzt im Muschu bin und dann für 10 Monate in Elternzeit gehe, mach ich mir gerade Gedanken. Bisher da ich Vollzeit gearbeitet habe, war mein Grosser immer in der Ganztagsbetreuung und hat auch dort mittags gegessen. Wir essen dann immer gegeb 17 ...

von Mala28 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagessen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.