Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lovie am 22.11.2015, 13:01 Uhr

Zeit!!

Wenn ich es mir nochmal aussuchen könnte, würde ich mir Zeit wünschen. Und zwar in jeglicher Form. Werde das auch der nächsten mir nahe stehenden Schwangeren schenken! Ein Gutscheinheft für:

-Fenster putzen
-Wohnung sauber machen
-Einkaufen
-Kochen
-Bügeln
-Mit dem Kind spazieren gehen (wahlweise auch auf das Kind in ihrer Wohnung aufpassen)
-in Ruhe gelassen werden (ganz ernsthaft!)

Ich bin im Juni das erste Mal Mama geworden und hätte mir deutlich mehr Zeit allein mit Mann und Kind gewünscht, ohne "Ich will besuchen/auch mal sehen/auch mal anfassen/auch mal spazieren gehen". Es wurde ein bisschen Rücksicht genommen, aber bei weitem nicht genug (für meinen Geschmack - da ist natürlich jeder anders).
Außerdem hätte ich nicht gedacht, dass mich die erste Zeit zu Hause mit Baby so aus der Spur wirft, dass ich es zT nicht mal schaffe, den Staubsauger durch die Wohnung zu schieben. Da hätte ich es toll gefunden, wenn da mal von der Verwandtschaft Hilfe angeboten worden wäre.
Viele wollten mir das Kind "abnehmen" damit ich mal "Ruhe hab" aber das war total daneben, hab nur geheult wenn jemand nur den Vorschlag machte. Dafür war es aber ok für mich, wenn jemand zum Babysitten zu uns kam und mit der Kleinen im WZ war, während ich im Schlafzimmer ein Nickerchen gemacht hab. Da war ich in Hörweite.

Wenn du was materielles willst, dann würde ich dir empfehlen:

-MuckiSack für den MaxiCosi
-Tragetuch
-Tragecover
-Gutschein für Fotoshooting

Liebe Grüße und eine schöne Geburt!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.