Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 25.04.2022, 20:24 Uhr

Zartes Baby...Sorge auf den letzten Metern

Babys dürfen zart sein,ich selber habe vier sehr kleine Babys bekommen,alle nur um die 2500g und weniger,"echte " SGA Babys (small die Gestational Age)wiegen unter 2500g am Termin,alles andere ist eben nur zart und klein

Bei uns liegt das in der Familie Väterlicherseits,viele Frauen bei uns haben sie kleine Babys ohne dass es eine Erkrankung ist und die Babys sind alle gesund und fit

(Von uns selber kann man das aber auch nicht ableiten,mein Mann und ich waren als Babys ziemliche Brummer und ausser dass ich klein bin sind wir alles andere als zart ),und es sind eben immer nur die Frauen in der Familie Väterlicherseits

Der Kopf muss in zwei Wochen nicht unbedingt wachsen(ich hab extra nachgeschaut,meine beiden Kleinen sind alle zwei Wochen gründlich in der Praenatalambulanz untersucht worden da ich Blutgruppenantikörper bilde,die beiden waren schon um die 24.Woche unter sämtliche Perzentilen gerutscht)

Und auch wenn nicht der gesamte Körper Proportional zu klein ist dann ist das auch ok,es gibt eben auch verschiedene Proportionen bei allen Menschen,bei meiner Freundin hieß es sie selber müsse auf jeden Fall geistig beeinträchtigt sein da sie einen super kleinem Kopf hatte,als Erwachsene liegt sie bei 51 cm,aber sie ist vollkommen normal
Beim Sohn einer Freundin meinte der Arzt weil der Oberschenkel viel zu kurz und obendrein krumm war das wäre ein Hinweis auf Trisomie 21,wer den Vater zum Kind kennt lacht sich schlapp,ich kenne niemanden der schlimmere OBeine hat und er ist insgesamt auch klein und hat kurze Beine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.