August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen0408 am 09.03.2017, 8:59 Uhr

Zahnfleischbluten

Hallo ihr lieben.

Ich hab seit ungefähr 1 Woche das Problem das immer beim Zähne putzen mein Zahnfleisch zum bluten anfängt. Und jetzt teilweise auch schon einfach so untertags...

Kennt von euch jemand das Problem? Kann ich dagegen irgendwas machen??

Ganz liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Zahnfleischbluten

Antwort von Tiii, 18. SSW am 09.03.2017, 9:11 Uhr

Ich hatte das in der ersten Schwangerschaft.
Mir half dann Zähne putzen mit einer elektrischen Zahnbürste und mit Zahnpasta von Meridol... jetzt mache ich das auch wieder so von Anfang an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischbluten

Antwort von Liesi2013, 18. SSW am 09.03.2017, 9:13 Uhr

Ich habe das leider von Anfang an :( bei mir bleibt das auch bis zum Ende. Ist schon nervig. Das kene ich auch schon von meiner ersten SS. Mein Zahnarzt meinte, ich solle das Zahnfleisch rägelmäßig mit der Zahnbürste "massieren". Alles quatsch. Hatte ich in meiner ersten SS gemacht und es hat einfach nur doller geblutet. Du kannst leider garnichts machen. Also nicht das ich wüsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischbluten

Antwort von Murmel2017 am 09.03.2017, 9:15 Uhr

Regelmäßig zur zahnreinigung in der Schwangerschaft und mundspülung benutzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischbluten

Antwort von Miafreitag, 19. SSW am 09.03.2017, 9:18 Uhr

Das nennt man Schwangerschafts Gingivitis und wichtig ist da tatsächlich die Pflege dh dafür sorgen das in der Mundhöhle möglichst wenig Bakterien sind! Also auch gut weiter putzen wenn es blutet gerade die Zwischenräume!

Ich habe es leider auch ein bisschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischbluten

Antwort von MetalMama21, 16. SSW am 09.03.2017, 9:49 Uhr

Hallo ich kenne das leider auch, bei meiner 2 Schwangerschaft war es sogar so extrem das ich Zahnfleischwucherungen bekommen habe, die mussten dann weggeschnitten werden noch in der Schwangerschaft.
Diesmal nehme ich von Anfang an die Parondontax und siehe da das Zahnfleischbluten hält sich im Rahmen, aber zugegeben die Zahnpasta ist echt ekelhaft vom Geschmack
Aber sie hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischbluten

Antwort von Bri_Ko am 09.03.2017, 11:02 Uhr


Das ist unangenehm. Hatte bzw habe damit seit der 1. SS zu kämpfen. Besonders bei der Munddusche blutet es heftig.
Es gibt eine gute Mundspülung. Chlorhexamed. Das hat mir mein Arzt empfohlen.
Ist Alkohol drin, aber man spült ja nur damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischbluten

Antwort von Miafreitag am 09.03.2017, 11:19 Uhr

Gibt es auch ohne Alkohol!!! Alkohol wird ja auch über die Schleimhaut aufgenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischbluten

Antwort von Minnimiii-hit am 09.03.2017, 12:05 Uhr

Das hab ich auch. War bei der Zahnreinigung dann Zunge reinigen, mundspühlung (listerine ) zahnseide oder diese bürsten alles 2x täglich. das Problem ist das es meist eine Zahnfleisch Entzündung ist was aber normal ist in der ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.