September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Aixoni am 09.12.2021, 21:38 Uhr

Zähnchen

Hey,

Meine Kleine hat zum Glück noch keinen Zahn, sabbert aber schon wie irre...mal sehen wie lange ich noch verschont bleibe. Meine Große hatte aber auch schon mit ziemlich genau 4 Monaten die ersten beiden Zähne.

Bei uns waren die unteren Schneidezähne aber ehrlich gesagt beim stillen kein Problem, weil das Baby da eigentlich zum saugen die Zunge drüber hat. Ich habe sie nie bemerkt, bis die oberen Schneidezähne kamen wenn es schmerzt würde ich ihn einmal abdocken und nochmal versuchen etwas anders andocken zu lassen. Ggf kann da die Hebamme nochmal helfen

Zur Zahnpflege hat unser Zahnarzt damals gesagt, dass man keine Zahnpasta braucht, solange ausschließlich gestillt/Pre gefüttert wird. Trotzdem soll man das putzen schon einmal üben, damit das Baby sich daran gewöhnt. Ich persönlich kann sehr die Fingerlinge von Grünspecht und dazu ein Zahnbürstenartiges Kauspielzeug empfehlen.
Sofern das Baby Vitamin D ohne Fluorid bekommt hat unser Zahnarzt ab Einführung der Beikost (und ich glaube auch schon bei 1er Milch, weiß es aber nicht mehr genau) zu einer Zahnpasta mit geringem Fluorid geraten. Eine Freundin von uns ist auch Zahnärztin und hat Elmex Baby 0-2 Jahre empfohlen, das hat sie auch für ihren Sohn genommen. Meiner Tochter schmeckt die auch gut und so wird das Zähne putzen ertragbar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die erste Zähnchen

Hallo. Hat euer Baby schon seinen ersten Zahn bzw. sein erstes Zahnpaar bekommen? Bei unserem Sohn (6 Monate und 11 Tage alt) sehe ich da noch nichts von. Jedoch schläft er seit über 1 Woche bereits sehr unruhig und will wieder vermehrt an Gegenständen „rumkauen“. Morgens hat er ...

von Nari137 14.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

Das erste Zähnchen ist da !

Hallo ihr Lieben, Puh, die letzten Nächte waren echt hart heute hat sich dann gezeigt, warum. Das erste Zähnchen ist durchgekommen. Ach Mensch, das geht so flott alles

von katlin 12.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.