September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von isa-coyote  am 08.12.2021, 14:39 Uhr

Update Jace

Hallo ihr lieben

Jace ist nun 15 Wochen alt!

Er dreht sich vom Bauch auf den Rücken sogar schon 4 Wochen lang.
Wenn er auf dem Bauch liegt hält er den Kopf bereits wirklich lange hoch!
Oball, den hält er fest er greift danach und liebt das Rascheln der Rassel auch greift er nach seinem spuckte und hält es fest !
Ein zappeliges aber freundlxives Baby er lacht mega viel !
Also ich finde er macht seine Sache schon richtig gut!

Nun habe ich euch ja erzählt das wir beim SPZ sind zur Kontrolle!

Wir waren inzwischen das zweite Mal dort !
Leider sind sie dort nicht zufrieden mit ihm!

Sie sagen er kann noch nicht das was ein fast 4 Monate altes Baby können muss. (zu Hause macht er all diese Dinge aber wirklich gut )
Ausserdem sagen sie er habe eine 4 finger furche, einen hohen Gaumen, einen kleinen aber breiten Schädel und einen zu geringen Augenabstand!
Die 4 Finger furche lasse ich mir zeigen nächste Woche denn ich kann sie nicht entdecken, einen hohen Gaumen hat er ja wie ich selbst, den geringen Augenabstand hst er ebenfalls wie Joel 9, Joleen 7 und ich!
Einen kleinen aber breiten Schädel (laut und Heft ist der Umfang passend zur 3% Parzentiele (oder wie man das schreibt)
Ausserdem ist er sehr unruhig und sehr angespannt. Wir machen nun seit 3 Wochen Physiotherapie und das zeigt gute Wirkung! Anmerkung der Physiotherapeutin.

Also auf jeden Fall müssen wir Montag bis Mittwoch ins Krankenhaus für ein eeg, ein mrt und Blutuntersuchungen!

Im EEG soll geschaut werden ob das Gehirn richtig funktioniert,
Im MRT soll geschaut werden ob das Gehirn so gewachsen ist wie es soll und ob Zysten vorhanden sind!
Bei den Blutuntersuchuchungen soll nach Stoffwechsel Erkrankungen gesucht werden (über das beim Fersenblut kontrollierte hinaus) und eine Genanalyse soll ausserdem gemacht werden.

Die Blutuntersuchungen wegen Stoffwechselerkrankungen sollen mehrere Wochen dauern und Gentechnik mehrere Monate!

Ich bin verunsichert, finde es schrecklich das die meinen mein Sohn sei nicht perfekt, ich habe angst vor dem was kommt und was sie raus finden!
Ich hoffe sehr sie finden raus das mein Sohn genau so ist wie er sein soll!

Vor den Untersuchungen habe ich auch Angst wie schafft das mein kleiner Mann?
Was macht man den ganzen Tag im Krankenhaus mit einem kleinen Baby ?

Wenn ich ehrlich bin die haben mir so ne Angst gemacht ich habe keine Ahnung wie ich mehrere Monate mit warten zubringen soll ohne durchzudrehen?!

Verzweifelte Grüsse
Isabella und Jace

 
9 Antworten:

Re: Update Jace

Antwort von isa-coyote am 08.12.2021, 15:01 Uhr

Nun habe ich vor lauter eins vergessen

Sein Hinterkopf ist seit Geburt recht platt das gefällt denen auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Jace

Antwort von Aixoni am 08.12.2021, 15:17 Uhr

Hey,

Ich finde dein Kleiner Mann kann mehr als genug für sein Alter! Meine Kleine ist jetzt 11 Wochen und noch weit vom drehen entfernt und auch das greifen klappt nicht nicht - muss es auch nicht, die Zwerge sind noch sooo klein! Das er seine Fähigkeiten beim Arzt nicht zeigt finde ich auch normal. Da ist ja alles anders und neu, da schaut man sich erstmal um und macht nicht wie ein dressiertes Äffchen Kunststücke.

Wenn die optischen "Auffälligkeiten" einfach erblich bedingt sind, würde ich mir da nicht groß was bei denken.

Nimm ins Krankenhaus am besten eine kleine Decke und etwas Spielzeug mit und dann bekommt ihr den Tag schon rum. Falls er einen Schnuller hat am besten davon noch 2 auf Ersatz. Was da auf den Boden fällt, will man dem Baby ja nicht wieder in den Mund stecken.

Das EEG und Blut abnehmen wird er schon gut überstehen, aber wie soll ein Baby beim mrt ruhig liegen?

Solange nichts anderes erwiesen ist würde ich erstmal vom besten ausgehen. Dein Kleiner Schatz ist fit und agil und entwickelt sich aus meiner Sicht toll - mehr konnte meine Große in dem Alter auch nicht und sie war motorisch eigentlich immer eher fit für ihr alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Jace

Antwort von Jakob2019 am 08.12.2021, 15:30 Uhr

Hey, das hört sich toll an was deiner kleiner schon so kann und auch, dass die Physiotherapie Erfolg bringt und sie dort zufrieden sind mit euch.
Zu den Krankenhausgeschichten solltest du versuchen das positive Nutzen zu erkennen. Sie machen es ja nicht um euch als Familie zu ärgern sondern um eine mögliche Erkrankung oder Ähnliches auszuschließen oder zu erkennen, um schnellstmöglich eingreifen und fördern zu können.
Ich wünsche dir für die Zeit dort viel Kraft und drück euch die Daumen, dass es gut ausgeht und du mit einem gesunden Jungen nach Hause gehst.
Stell es dir mal andersherum vor - keiner sagt etwas obwohl es eventuelle medizinische Auffälligkeiten gibt und es verstreicht viel Zeit in der man eine Menge hätte machen können. Das wär sicherlich nicht in deinem Sinn.

Alles, alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Jace

Antwort von isa-coyote am 08.12.2021, 15:31 Uhr

Für s Mrt wird er seziert also kurz Zeit Narkose

Danke für die Idee mit der decke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Jace

Antwort von isa-coyote am 08.12.2021, 15:32 Uhr

Deshalb machen wir s ja unsicher zu gehen

Ich versuche die ganze Zeit positiv zu denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Jace

Antwort von miss_spicy am 08.12.2021, 15:44 Uhr

Wie gut schläft denn dein kleiner Mann? Wir haben mit meiner ja auch schon ein MRT hinter uns und das wurde einfach gemacht während sie schlief (das war als sie noch geschlafen hat, jetzt findet sie ja schlafen allgemein doof, haha). Ich fand das sehr erleichternd, dass eben keine Narkose gemacht werden musste.

Ich möchte dir ein bisschen Mut zusprechen, ich fand die ganzen Untersuchungen auch schrecklich aber die Zeit geht vorbei, nimm dir von Zuhause so viel Zeug mit wie möglich, ich hoffe ihr könnt trotz Corona Besuch haben, ich hatte das Glück, dass sogar mein Mann ein paar Tage bleiben durfte.

Dadurch, dass so viele Infektionskrankheiten umgehen hatten wir auch ein Zimmer für uns alleine, das war auch toll.

Ein kleines Trostpflaster, du musst nicht mehr selbst kochen und bekommst 3x am Tag Essen ans Bett.

Ich drücke dir die Daumen aber ich finde deiner Beschreibung nach ist dein kleiner Jace ein ganz normales Baby, ich denke nicht dass sie etwas finden werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Jace

Antwort von isa-coyote am 08.12.2021, 16:04 Uhr

Er schläft tagsüber sehr sehr wenig daher Narkose und naja muss ja zu einem bestimmten Termin sein das mrt

Besuch dürfen wir keinen wurde mir schon gesagt, ich weiss nicht mal ob ich mit Jace spazieren gehen darf
Muss voll geimpft sein und schnelltest um meinen Sohn begleiten zu dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Jace

Antwort von Nessi94 am 08.12.2021, 19:17 Uhr

Hi Isa!

Ich finde Jace entwickelt sich nach deinen Beschreibungen prima! Danilo ist jetzt 12 Wochen alt und noch weit entfernt von einer Drehung und mit dem Greifen klappt es zwar schon langsam aber nicht immer und oft nicht bewusst.

Als ich auf die Welt kam war ich 8 Minuten ohne Sauerstoff und die Ärzte redeten meiner Mutter bei den Nachuntersuchungen ein, dass ich eine „Behinderung“ hätte, da ich auf bestimmte Reize (lt, Lehrbuch) so reagiert habe wie es laut ihnen nur beeinträchtigte Kinder machen. Sie hat aber nie daran geglaubt und hatte am Ende recht behalten.

Was ich damit sagen will ist, dass du als Mama dein Baby am Besten kennst und dein Bauchgefühl auch, nicht alles was im Lehrbuch steht betrifft immer die Realität

Fühlt euch aus der Ferne gedrückt und alles Gute für die bevorstehende Zeit

Halte uns gerne am Laufenden :)

LG Vanessa mit Danilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Jace

Antwort von Septemberli2021 am 09.12.2021, 11:03 Uhr

Hallo Isa,

Also dein kleiner kann wirklich schon viel fuer das Alter. Muss man wirklich mal sagen.
Ausserdem gibt es ja generell kinder die lieber erstmal alles aufsaugen udn gucken und dann vlt ihre fuesse entdecken und dann erst ihre haende usw usw. Aber das weisst du ja :)

Ich wuensche euch trotzdem gutes Durchhaltevermögen im Kh, macht das beste daraus und danach habt ihr Gewissheit falls falls falls etwas ist dass man entsprechend gleich reagieren kann und egal was, auch dann wird alles gut.

Er ist aktiv, er trinkt langsam immer mehr wie ich es gelesen habe und er ist bei dir. Mehr zaehlt aktuell nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.