September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miss_spicy am 07.12.2021, 13:55 Uhr

Können eure Babys....

schon Spielzeug halten, sich auf den Bauch oder zurück drehen, etwas halten wenn ihr es ihnen anbietet?

Ich weiß das ist alles so individuell aber ich bin einfach neugierig, wie sich die Babys in dieser Gruppe so entwickeln.

Unsere Kleine kann schon recht gut den Kopf in Bauchlage halten, das Spielzeug am Spielebogen wird beäugt und auch mal noch sehr holzig nach gegriffen aber wenn ich ihr eine Rassel vor die Nase halte interessiert es sie nicht wirklich, am liebsten schaut sie einfach im Raum herum und hat die Faust im Mund.

Auf den Rücken oder in Bauchlage drehen ist auch noch nicht interessant, heute beginnt die 13. Lebenswoche.

 
10 Antworten:

Re: Können eure Babys....

Antwort von Cosmic38 am 07.12.2021, 14:50 Uhr

Huhu,

Bei uns sieht es i.S. Entwicklung genau wie bei euch aus + er kann sich im Bett im Uhrzeigersinn auf dem Rücken liegend drehen.
Da willst du ihm ‚nen Nulli Nachts geben und landest an seinen Füßen, statt in seinem Gesicht .
Wir sind in der 12.ten Woche!

Schöne Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure Babys....

Antwort von Aixoni am 07.12.2021, 15:16 Uhr

Hey,

Meine Kleine (11 Wochen) haut oder tritt manchmal nach dem Mobile und dem Spielebogen und freut sich, wenn sie trifft. Manchmal bekommt sie beim Spielen mit mir auch ausversehen das Spielzeug zu fassen, aber das ist definitiv keine Absicht und meistens bekommt sie es nicht mal richtig mit.

Manchmal schafft sie es sich fast auf die Seite zu drehen. Ich hoffe sie belässt es wenn auch erstmal bei der Seite...meine Große konnte sich mit 3 Monaten und einem Tag vom Rücken auf den Bauch drehen und bis sie die Gegenrichtung gelernt hat, gab es ständig Krawall, weil sie nicht auf dem Bauch liegen wollte. Das war sehr anstrengend.

Ich bin mal gespannt, wie es weiter geht. Angeblich lernen die zweiten ja meist schneller als die ersten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure Babys....

Antwort von T.anjas am 07.12.2021, 16:00 Uhr

Hi. Wir sind in Woche 10 und sieht eigentlich genauso aus wie bei dir. Sie freut sich sehr wenn sie irgendwas aus Zufall in die Hände bekommt, wie eine Falte von ihrer Kleidung oder meine Haare. Ansonsten ist sie fasziniert von Gesichtern und davon wenn ich ihre Laute nachmache. Mit Spielzeug fängt sie noch gar nichts an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure Babys....

Antwort von Skittles am 07.12.2021, 17:18 Uhr

Hallo,

Unsere Kleine ist heute genau 12 Wochen alt. Gestern hat sie ihre Hände entdeckt und hält mit der einen Hand die andere fest. Wenn sie ein Spielzeug erwischt, dann führt sie es zum Mund. Am besten funktioniert der Oball oder ein Knisterplüsch Tierchen. Gestern hat sie nach dem Knisterdino gegriffen, den ich ihr vors Gesicht gehalten hat. Ansonsten schafft sie es, sich vom Rücken auf die Seite zu drehen, weiter kommt sie aber noch nicht. Den Kopf in Bauchlage zu halten funktioniert auch immer besser

Und Pups Geräusche mit dem Mund zu machen findet sie toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure Babys....

Antwort von Nalina11 am 07.12.2021, 18:51 Uhr

Sehr interessant zu sehen, wie es bei euren Babys so läuft.
Mattheo ist morgen genau 3 Monate alt, und er greift mit einer Hand schon Dinge und führt sie zum Mund.
Oball und leichte Mulltücher, außerdem versucht er, die Tiere von seinem Spielebogen abzureißen... Seinen Kopf kann er in Rückenlage noch gar nicht halten... In Bauchlage jedoch ist er vor ein paar Tagen allerdings schon in den 4-Füßlerstand gegangen, und versuchte, auf der Krabbeldecke zu robben. Hab mich richtig erschreckt, weil ich dachte, dass es dafür noch viel zu früh wäre.
Drehen hat er noch nicht raus, aber es fehlt nicht mehr viel glaube ich... Er plumst er zufällig vom Bauch auf den Rücken manchmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure Babys....

Antwort von Rosarot38 am 07.12.2021, 18:59 Uhr

Unser Wille ist morgen 15 Wochen. Er ist definitiv gemütlicher als seine Schwester aber er ist sehr stabil in der Bauchlage und kann lange den Kopf halten. Er will immer schon sitzen und stemmt sich mächtig mit den Füßen hoch und will „stehen“. Alle Sachen die er fest hält werden auch in den Mund gesteckt, gezieltes Greifen lässt noch auf sich warten. Manchmal dreht er sich schon vom Bauch auf den Rücken aber insgesamt liegt er es einfach da zu liegen und zu beobachten was um ihn herum passiert. Dafür quälen in gerade die Zähne...
UND: seit ein paar Tagen lacht er immer mal kurz laut!!! Das ist soooo wunderschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure Babys....

Antwort von Septemberli2021 am 08.12.2021, 6:29 Uhr

Also unsere kann super den Kopf halten, hebt dabei auch schon eine Hand hoch, dreht sich seit einer Woche tatsächlich bewusst vom ruecken auf die Seite und sogar auf den bauch,strampelt viel. Die haende sind dafuer bisher eher uninteressant. Am Wochenende fing es an dass sie ihre ganze Hand in den Mund nimmt und dafuer sogar den schnuller Extra ausgespuckt und gestern hat sie das erste mal mit ihren beiden haendchen gespielt, als ob sie etwas aushecken würde

Sie brabbelt schon richtig viel und lacht auch mit Ton schon wenn sie richtig gut drauf ist.

Aber greifen, etwas festhalten, spielebogen oder Spielzeug generell interessiert sie garnicht und der spielbogen macht ihr eher Angst.

Sie mag jetz erst langsam das Schwarz weiss Buechlein und guckt sich die Bilder richtig an.

Und recht viel schlafen mag sie auch immernoch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure Babys....

Antwort von MH123 am 08.12.2021, 8:44 Uhr

Mein kleiner ist 14 Wochen alt und hat eigentlich ständig die Hände im Mund. Wenn er Spielzeug in der Hand hat wird ebenfalls versucht es in den Mund zu bekommen.
Für den Spielbogen haben wir zusätzlich noch ein paar längere Sachen besorgt wo er immer aus versehen dran kommt und sich dann riesig freut. Ein paar mal hat er sich auch schon vom Bauch auf den Rücken gedreht aber das war eher Zufall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure Babys....

Antwort von isa-coyote am 08.12.2021, 14:46 Uhr

Jace 15 Wochen

Greifen nach Gegenständen ja
Umdrehen vom Bauch auf den Rücken seit etwa 4 Wochen
Kopf in bquchlage halten ja schon recht lang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure Babys....

Antwort von Ell!um am 11.12.2021, 21:07 Uhr

Ich finde die Entwicklung auch immer super interessant.

Jaron ist super bequem Er liegt gerne und beobachtet. Seine Tiere am Spielbogen Haut er gezielt weg und nimmt sie in die Hand. Er strampelt aber nicht großartig viel rum oder versucht sich gar zu drehen
Seinen Kopf kann er stabil halten, mag es aber nicht seht lange.
Sein großer Bruder war super schnell. Konnte mit 6 Monaten auch schon sitzen und früh krabbeln. Mit 10 Monaten hat er schon seine ersten Schritte alleine gemacht. Und mit einem Jahr konnte er schon rennen. Ich glau der Kleine wird da deutlich entspannter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.