Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sassa24, 6. SSW am 03.05.2013, 9:15 Uhr

ZFA wann würdet Ihr dem Chef von der ss bescheid sagen

Hallo ihr lieben, ich bin Zahnmedizinische Fachangestellte und wollte mal Fragen wann Ihr dem Chef sagt das ihr ss seid

Hoffe das ich viele Antworten bekomme

 
6 Antworten:

Re: ZFA wann würdet Ihr dem Chef von der ss bescheid sagen

Antwort von svuja, 10. SSW am 03.05.2013, 9:20 Uhr

Also ich kenn mich da ja jetzt nicht so gut aus aber soweit ich weiß darfst du ja in der SS einige Sachen nicht mehr machen.
Daher würd ich sagen sobald das Herzchen schlägt die bescheinigung mitgeben lassen und dem Chef bescheid geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZFA wann würdet Ihr dem Chef von der ss bescheid sagen

Antwort von Maggily, 19. SSW am 03.05.2013, 10:36 Uhr

Hallo!
Ich komm kurz aus dem Oktober rüber!
Arbeite auch als ZFA und habs meinem Chef direkt gesagt, als ich die Bestätigung von meiner FÄ hatte. Danach wurde gleich geschaut, was ich alles noch machen darf (quasi nix) und wohin man mich stecken kann (nirgendwo)... Kleine Praxis, nur ein Behandler...
Es folgten viele Vorwürfe, weil alle frustriert waren ("Sie können ja trotzdem noch Rö machen, da passiert schon nix" oder "Assistieren können Sie auch, die Patienten sagen uns ja immer, wenn sie eine ansteckende Krankheit haben" -is klaaaaaa...)
Ich habe mich aber strikt geweigert, weil MEIN KIND GEHT VOR! Das habe ich ihm auch gesagt, ich wollte nix riskieren. Gibt ja diese ganzen Vorschriften nicht zum Spaß.
Tja, am Ende gab es dann eine Kündigung, dann eine Klage meinerseits und jetzt bin ich seit der 8. Woche im BV.
Also ich kenne deinen Chef nicht und deine Kollegen, aber: Lass dich bitte zu nichts zwingen, wenn du deinem Baby nicht schaden willst! Du hast Rechte und die darfst du in Anspruch nehmen.

Fazit: Früh sagen finde ich immer besser, man weiß nie, was passiert....

Liebe Grüße und Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZFA wann würdet Ihr dem Chef von der ss bescheid sagen

Antwort von Elena1989 am 03.05.2013, 11:26 Uhr

also ich arbeite in einem beruf mit kindern. da ist das risiko von infektionen ja auch erhört. aufjedenfall hab ich es so schnell wie möglich meinen AG gesagt.
leider haben die das nicht so gut aufgefasst weswegen sie mich jetzt "kündigen" wollen.
und wenn ich jetzt nun eine fehlgeburt hätte wäre das eine ziemlich doofe situation.
allerdings wenn du nichts sagst kann das natürlich immer mit risiken verbunden sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZFA wann würdet Ihr dem Chef von der ss bescheid sagen

Antwort von Grace2001, 8. SSW am 03.05.2013, 12:24 Uhr

Huhu!
Ich habe es jetzt direkt nach dem ersten US in der 6.ssw gesagt.
War zwar noch krank geschrieben wegen BSV ,aber das habe ich dann mit dem Attest vom FA auslaufen lassen.
Bin in der häuslichen Krankenpflege und hab direkt BV vom Chef bekommen.

Letztes Jahr,wo ich meine FG hatte,hab ich es erst 8.ssw gesagt und war bis da normal arbeiten.
Hätte sicher damals auch nicht geholfen,wenn ich es früher gesagt hätte,da es wohl ein Windei war ,aber ich wollte dieses Mal nix riskieren.
Dein Kind gibt dir niemand wieder,wenn was passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZFA wann würdet Ihr dem Chef von der ss bescheid sagen

Antwort von sassa24, 6. SSW am 03.05.2013, 17:09 Uhr

Danke für eure antworten dann werde ich mal lieber so schnell wie möglich bescheid sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZFA wann würdet Ihr dem Chef von der ss bescheid sagen

Antwort von Cojote am 03.05.2013, 21:53 Uhr

Ich habe auch deinen Beruf.
Habe meiner Chefin in der 5.SSW erzählt das ich Schwanger bin und hatte sofort Beschäftigungsverbot bekommen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie dem Chef sagen, schwanger zu sein?

Hallo ihr lieben, Ich bin schwanger. Soweit so gut. Tatsächlich habe ich bisher mit niemanden darüber geredet außer natürlich mit meinem Freund. Ich habe bereits 3 Kinder und wollte jetzt kein kind. Wir haben verhütet. Vorstellen konnten wir uns das vllt nochmal inn2 / 3 ...

von LittleGirl2023 29.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Wie hat euer Chef*in auf SS reagiert?

Nachdem ich letzten Dienstag durch einen SS Test zuhause von meinem neuen Umstand erfuhr, bekam ich vom FA einen Termin für den 12.05..... Ich wurde allerdings bereits letzten Do. beim FA wg. meiner Hyperemesis vorstellig. Hatte ich leider schon in meiner vorigen SS. Der ...

von AnnaW94, 7. SSW 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Wann sagt ihr es euren Chef/Chefin?

Würde gerne mal wissen, wann ihr es bei der Arbeit mitteilen wollt. Wegen meiner FG im letzten Jahr, möchte ich schon noch ein wenig abwarten um mein Chef nicht unnötig aufzuregen Aber da ich im Moment sowieso in ...

von Cassie55, 6. SSW 29.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Vertragsänderung/Wann überrasche ich meinen Chef?

Ihr Lieben! Mich quält eine Gewissensfrage und ich möchte gerne um objektive Gedanken bitten ;) Ich bin derzeit noch Büro-Teilzeitangestellte - nun soll auf meinen Wunsch, den ich Mitte April schon im Wissen um die Schwangerschaft geäußert habe, auf Vollzeit erhöht werden ...

von VanEden, 8. SSW 16.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Wie haben eure Chefs reagiert über die SS?

Frage steht ja oben. Also meine Chefs wussten es schon vor Arbeitsvetrag da ich nicht mit einer Lüge anfangen wolte und ich hatte auch in diesen Job sehr viel Verantwortung (bin Filialleiterim von drei Restaurants). Am Anfang war alles Tutti bis vor Zwei Tagen meine Chefs ...

von Error93, 7. SSW 12.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Frohe Botschaft für den Chef! Wann?

Guten Abend Ihr Lieben! Wann verkündet ihr euren Chefs die frohe Botschaft, dass ihr demnächst nicht mehr belastbar seid, unkündbar seid und in ein paar Monaten für Monate oder gar Jahre ausfallt? ;-) Viele würden sicher dazu raten, das erst nach Woche 12 zu machen. ...

von MayasMama, 7. SSW 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Nachher Termin mit dem Chef *nervös bin*

... um 10.00 Uhr habe ich den Termin mit meinem Chef wegen der genauen Besprechung wegen meinem Beschäftigungsverbot. Bin doch schon nervös obwohl es ja schon sicher ist. Aber jetzt ist es dann endgültig und offiziell... Vermisse meine Patienten und Kollegen jetzt ...

von Laura24, 6. SSW 07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

chef weiß es

hallo da mein chef morgen in urlaub fährt war mir irgebdwie danach im das heute zu erzählen. ich hatte ja total bammel davor und war tierisch nervös. aber hey er hat es gut aufgenommen und hat sich das schon fast gedacht.wieso auch immer. ee hatte sich auch schon ...

von Biene_Maja87 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Wann sagt Ihr es eurem Chef...

Ich bin mir nicht sicher wann ich damit rausrücke... eigentlich müßte ich es sofort wegen meines Jobs. Auf der anderen Seite habe ich viel zu viel angst das ich dann wieder eine fg habe und ich nachher meinen job quitt bin, weil eine frau mit kinderwunsch nicht tragbar ist... ...

von Jim-Sam 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Dem Chef schon Bescheid gegeben???

Diese Frage wurde bestimmt schon diskutiert, ist jetzt erst bei mir aktuell. Wann habt ihr eurem Chef Bescheid gegeben? Bin mir noch unsicher. Arbeite als Lehrerin und dürfte dann vorerst nicht arbeiten (bißchen blöd so direkt nach den Ferien). Außerdem sind die lieben Kollegen ...

von angie0401, 7. SSW 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.