Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MottchensMama, 10. SSW am 29.02.2016, 13:05 Uhr

Yeah!!

Soeben war meiner erster Frauenarzttermin und alles ist bestens. Herzchen schlägt und Embryo entspricht dem errechneten Termin. In dreieinhalb Wochen ist dann schon der Termin für die Feindiagnostik und dann können es auch alle wissen. Meinen Eltern werde ich es wohl als Ei getarnt ins Osternest legen – es sei denn meine Kinder quatschen schneller als ich verstecken kann.

Ach ja, so langsam fängt es an, wirklich zu werden...

 
2 Antworten:

Re: Yeah!!

Antwort von Tiffany1985, 9. SSW am 29.02.2016, 13:36 Uhr

Also erstmal: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!
Sag mal du meinst die Nackenfaltenmessung oder!? Die Feindiagnostik ist doch erst um die 20.SSW oder erinnere ich mich da falsch.

LG und weiterhin ALLES GUTE!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yeah!!

Antwort von MottchensMama am 01.03.2016, 8:15 Uhr

Puh, ich will jetzt nichts falsches verbreiten, aber ich hätte gedacht Feindiagnostik nennt sich beides. Um die 13. Woche ist eben die, bei der man die Nackenfalte mitmessen lassen kann (wenn man denn schon dabei ist) und Anfang der 20er Wochen geht es dann mehr um die Organe.

Aber ich habe jetzt mal bei Praenatal nachgeschaut: da nennt es sich Ersttrimester-Diagnostik, aber das ist der erste große Ultraschall beim normalen Frauenarzt ja auch?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.